DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Powertools / D-BOX-Streaming / TV-Aufnahme
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 02, 2004 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich mal folgendes getestet:

TV-Aufnahme über die TV-Karte das ALDI-PC
und gleichzeitig
D-BOX Streaming mit DVB2000RECORDER

Es funzt!  

Zunächst mal zur Aufnahme per TV-Karte das ALDI-PC. Die Qualität des Power Chinema Modul (Software/Encoder) hat mich nicht überzeugt. Deshalb habe ich mal das neue Powertools 2.0 genommen zum Aufnehmen. Direktes encodieren/streamen in MP2-DVD-Format.











Mit den Qualitätseinstellungen mal ans obere Ende gegangen. Aufnahme erfolgt ohne DropOuts und nachencodieren in Realtime ! Die Qualiät kann sich sehen lassen. Ist m.E. besser als die mit der Power Chinema Soft erziehlte.

Gleichzeitig ( ! ) im Hintergrund lasse ich einen D-BOX Stream grappen.



In der Summe:

Zwei Filme zeitgleich in Realtime aufnehmen !  
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 02, 2004 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

[Ärger Modus]
Ich habe mit meinem VDR übrigens schon 5 Programme gleichzeitig aufgenommen!
[/Ärger Modus]


_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 02, 2004 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

mit meinem VDR ?

Hmmm .. nix begreif Erklär mal
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 02, 2004 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach sooo ! Neee ... na klar !

Meine Sache ist ja die: Ich habe ja Kabel - und da liegen die Privaten Sender (RTL etc.) ja ned drauf. Muß also für die über die TV-Karte (Analog) gehen.

Desdewegen der Aufstand !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 02, 2004 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach sooo ! Neee ... na klar !

Mit dem DVB2000RECORDER kann ich auch mehrere Session starten und gleichzeitig versch. Sender aufzeichnen !

Ne, mehrere "Sessions" zu starten wird wohl nicht klappen. Das kann ja nicht gehen.

Mit VDR meine ich meinen Video Disk Recorder.
Das ist ein extra Rechner mit zwei DVB Karten drin, auf dem Linux mit einer ganz bestimmten Software (VDR) läuft.
Das ganze ist komplett ohne Monitor/Maus/Tastatur nur über eine IR-Fernbedienung zu bedienen.
Und damit ist es eben möglich mehrere Sender parallel zu streamen. Oder Timeshifting zu machen oder oder oder ... Kann sehr viel das Ding.
Aber eben für digital-TV.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 02, 2004 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Aha ...

jo - stimmt - mehrer Session gehen ned ! Gehen schon - aber ned mit verschiedenen Sender   (D-BOX)

Na .. dann ist doch meine Methode da oben ned schlecht
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group