DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Bitrate
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasBloechl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 02, 2004 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe im TMPGEncoder eine max. von 9200 und eine avg. von 9000 eingestellt.Wenn ich aber den fertigen Film auf dem DVDPlayer Toshiba 220E anschaue und mir die Bitrate anzeigen lasse zeigt es mir immer über 10000 an. Das gleiche Video jedoch im Cyberlink zeigt mir eine normale so zwischen 5000 und 9000 Bitrate an.In DVDlab wiederum das gleiche wie beim Cyberlink jedoch steigt es mal kurz auf ca. 10000. Auf was kann ich mich da verlassen ? Wie kann ich den kontrollieren ob die Bitrate zu hoch war oder nicht bzw. was müßte da für ein Fehler auftreten. Wäre für Infos dankbar.Nochwas die errechnete Bitrate stammt vom Fit2Disc.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 02, 2004 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

9200 als Max und 9000 als AVG machen keinen Sinn mehr, da kann man gleich mit 9000 CBR arbeiten.

Verlass' Dich beim Nachprüfen auf ein Programm, das den Stream analysiert und nicht eventuell nur die im Header gespeicherten Informationen ausliest, also z.B. Bitrateviewer, der macht's korrekt.

Schwankungen sind beim Encoden normal, außerdem werden beim Muxen Zusatzinformationen mit in den Stream geschrieben, so dass die Stream-Rate immer etwas über der Bitrate liegt.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 02, 2004 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Was noch sein könnte =
TM(PGENc) zeigt die Bitrate nur für Video (jedenfalls bei den Einstellungen für Video) kommt noch Audio und Muxing overhead dazu , darf es halt ein bischen mehr sein.
Vielleicht zeigt der Player die GESAMT-Bitrate.

Nevertheless sind die Tipps von Kika immer brauchbar.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 02, 2004 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es mit dem CCE probiert und da ist es das gleiche. Ich habe auch etwas spielraum beim Ausrechnen in Fit2Disc gelassen für Audio und Menü. Aber was ich genau wissen möchte , wie es sich bemerkbar macht wenn es des guten zuviel ist. Ruckelt da das Bild oder wie kann man das genau analysieren.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 03, 2004 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nochwas wenn ich mir mein 60min avi in Fit2Disc berechnen lasse und eine avg. von 9200 eine max. von 9334 und eine min. von 2225 dann könnte ich ja gleich um auf Nummer sicher zu gehen eine konstante Bitrate von etwa 8500 wählen und auf das VBR ganz verzichten. Da würde sich ja die Qualität und die länge nichts nehmen oder bin ich da falsch gewickelt.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 03, 2004 2:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm ?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 03, 2004 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
9200 als Max und 9000 als AVG machen keinen Sinn mehr, da kann man gleich mit 9000 CBR arbeiten.

tach auch !

Auch Hmmmmmmmmm.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung