DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Multi Pass Encoding mit CCE SP Trial Ver. 2.64.01.
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charlie 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Neulich  habe ich CCE SP Trial Ver. 2.64.01.10 installiert.
Leider knappt beim 3 Pass VBR Encoding nicht.
Egal ob ich die AVI Datei direkt oder per AviSynth-Script (*.avs) lade, beendet der Encoder sofort nach 2. Pass.
Er hat die Datei *.avf und die erste *.mpv richtig geschrieben, beim second *.mpv steht nur 0 KB. Mit gleichen AVI files läuft problemlos unter CCE Ver. 2.5, natürlich habe ich mit 2 Pass Encoding gute Ergebnis bekommen aber warum funktioniert 3 oder multi Pass bei mir nicht.
Ist das beim diese Trial Version normal?
Für jede Hilfe danke ich mich im Voraus.

Gruß
Charlie

Mein System: P4 1,6 Ghz, 768 MB RAM, Win XP Pro.  :angry: :angry:
bluefish0815 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher, das du die Trial genommen hast? Und ich meine die echte Trial mit dem echten Logo, welches echt hübsch aussieht. :-))
Was passiert, wenn du statt .avs "richtiges" .avi nimmst? Klappts dann?
Charlie 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

:0 @bluefish0815

Natürlich ist das 100%-tig Trial Version und den Logo stört mich nicht besonders beim 16:9 Material.

>Was passiert, wenn du statt .avs "richtiges" .avi nimmst? Klappts dann?
Ich habe doch geschrieben, läuft nicht

Gruß
bluefish0815 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
>Was passiert, wenn du statt .avs "richtiges" .avi nimmst? Klappts dann?
Ich habe doch geschrieben, läuft nicht

Hatte ich überlesen, sorry.
Tja, keine Ahnung, ich habe hier keine Probs.
Schalte doch mal testweise "Use Overlapped Output" bei Options/Misc ab. Das Encoding wird zwar geringfügig langsamer, u.a. weil die Daten nicht mehr im voraus gelesen werden, aber vielleicht bringts ja was.
Charlie 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

@bluefish0815

Danke für den Tipp, die Option "Use Overlapped Output" habe ich auch vorher Testweise deaktiviert. Das hilft auch nicht weiter.
Habe auch mehr mal neu installiert, das Ergebnis kommt immer selbe:
- Zuerst hat CCE den 1-Pass gelaufen und Stopp direkt nach dem er die Datei *.avf geschrieben hat.
- Danach musste ich den Button „Encoder“ betätigen, um 2 und 3-Pass zum Laufen bringe. Nach fast 50% Laufzeit diesem Prozess beendete den Encoder Automatik und habe ich den erste *.mpv Video-Stream bekommen ( Vorausgesetzt man hat vorher beide Pfad für *.mpv files in anderem Verzeichnis, sonst bekommt man nur 0 KB raus).
- Ich folgte den Tipp von einem Kollegen CCE_Patcher zu benutzen und das bringt auch nicht.

Wenn bei dir alles so Rund läuft, denke ich vielleicht Software Konflikt in meinem System.

Gruß
Charly
Charlie 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

@bluefish0815

Mein Verdach ist richtig. Gestern machte ich eine Inspektion  für Win XP.
Sämtliche überflüssigen *.dll Dateien und Software habe ich gelöscht.
Cinemacraft Encoder deinstalliert sowie komplett Schlüssel in der Registrierung. Danach CCE neu installiert,
eine DV AVI Typ 1 Datei laden und es funktioniert die 3-Pass Encoding.
Die Bildqualität von dieser neue Version ist Überlegen und mit speed  von 0,972 habe ich noch nie gehabt.
Nur der Preis erschreckt mich, ich bleibe bei Tmpgenc.

Gruß
Charlie
MacLeod 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe das selbe Problem, aber nur bei DVD(d2v) -> mpv.
Ein reines Avi umcodieren funktioniert ... dabei hatte ich sogar Werte von über 1 ...

Was hast Du genau gemacht, dass CCE wieder richtig lief???

Gruß
MacLeod

Zuletzt bearbeitet von MacLeod am Sep. 18 2002,00:47

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

@MacLeod

Ich habe bis lang zum Test nur DV AVIs genommen, beim *.d2v habe ich noch nicht versucht.
Du kannst aber mal 5-minutigen Film nehmen und dann wie folg:
- AviSynth und MPEG2DEC nach kontrollieren, ob sie richtig installiertsind.
- Suchen im Registry den Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Custom Technology\Cinema Craft Encoder SP Trial, und löschen alle was im rechte Fenster sind.
- Danach CCE starten, *.avs file laden und Einstellungen vornehmen (erste Versuch nur standard Matrix benutzen und achten darauf die second Pass *.mpv in anderen Verzeichnis abspeichen)

Gruß

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung