Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marcus Else 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 21:55 Titel: |
 |
|
Hallo,
gerade habe ich in einem Reklameblatt den DVD-R75 von Philips entdeckt. Das ist ein DVD-Rekorder mit Firewire-Anschluß. Also Daten vom Camcorder (D8 oder Mini-DV) hinein und DVD heraus.
Wie gut ist der Hardwareencoder gegenüber den PC-Lösungen mit TMPGEnc (verglichen mit der DVD Standardeinstellung und Standardmatrix) und Konsorten?
fragt
Marcus |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 02, 2004 11:39 Titel: |
 |
|
Man sieht den Unterschied schon! Aber er ist nicht sehr gross. Der Laie wirds kaum merken. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 02, 2004 16:03 Titel: |
 |
|
Die Crux mit den Dingern ist, dass man die Bitrate nur in sehr groben Stufen variieren kann.
Ich hatte bisher nur den Aldi zum probieren. Da war bei akzeptabler Bitrate (=Quali) die Aufnahmedauer so kurz, dass schon ein normaler Spielfilm & Werbung nicht mehr auf einen Rohling gepaßt hat.
Lies mal dort!
Hab das Ding zurückgetragen. Ich denke der R75 ist da nicht viel besser. Schau mal nach dem R77 der sieht zumindest auf dem Papier interessanter aus. Preis?
Guckst Du bei Philips hier und dort : der arbeitet mit VBR und feinerer Abstufung, das sollte besser aussehen.
Aber UVP 650Euro :(
Zuletzt bearbeitet von ThomasS _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 02, 2004 16:30 Titel: |
 |
|
Die Quali hängt vom Modus ab, in dem aufgenommen wird und die (deren Anzahl) ist bei den Herstellern unterschiedlich.
Bei bis 1 Std kann man in die "vollen" gehen (10 Mbit/sec), da sieht man keinen nennenswerten Unterschied. Geräte die darüber nur 2/3/4/6 Std. Modi bieten würde ich meiden; man verschenkt zuviel Platz.
Wenn ich auf meinem Pio 5100 DV überspiele geht es in voller Bitrate erst auf die HD; die überspielung auf DVD geht dann in "optimal" auf DVD; bei diesem Modus passt der 5100er die Bitrate dem vollständigen beschreiben der gesamten DVD an und füllt auch bei z.B. 1:15 Std die DVD voll aus.
Darüberhinaus kann man bei Direktaufnahme auf DVD zwischen 32 Stufen wählen um direkt die Kapazität voll auszunutzen. |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 02, 2004 16:52 Titel: |
 |
|
... >= EUR 870,--
Stimmt das? _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 02, 2004 17:45 Titel: |
 |
|
Ja, ist realistisch, hab selbst 1.050 beim hiesigen Satan Hansa bezahlt im Dezember, wollte das Teil halt kurzfristig haben.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil für seine Aufgabenzwecke. |
|
 |
|