DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Windows XP aktivieren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kipfel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
ich musste mir in meinen Rechner ein neues Mainboard einbauen. Hab natürlich die Festplatten formatiert und XP neu aufgespielt.

Leider kann ich nun mein Windows XP Home nicht mehr aktivieren. Wie gehe ich jetzt vor? Was muss ich tun?

Ja wohl nicht ein neues XP kaufen oder?
Kipfel 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 02, 2004 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,
das wisst ihr doch oder?
Meine Frage ist kein Scherz. Ich hab echt keine Ahnung!
Sotto 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 02, 2004 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Falls die Aktivierung übers Internet ncht funktioneirt, geht es auch telefonisch!

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
wenzi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 02, 2004 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Falls die Aktivierung übers Internet ncht funktioneirt, geht es auch telefonisch!

Die Internetaktivierung geht nur ein Mal! Also ran ans Telefon, das ist gar kein Problem damit.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 02, 2004 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Die Internetaktivierung geht nur ein Mal!

Nicht unbedingt, man muß es nur nicht auf die Spitze treiben. Habe ich zumindest gehört. Bis zu dreimal soll kein Problem sein.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 02, 2004 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Iss doch wurscht ob Telefon oder nicht.

Meine Wechselfestplatten im Einschubrahmen (4) hab ich alle übers Netz aktiviert.
Sotto 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 02, 2004 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Geht merhmals, habe schon 3x glaube ich mit meiner WinXP Prof-CD das System neu aufgesetzet..

Problematisch wird es imho, wenn sich die Rechnerkonfiguration zu stark ändert

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Kipfel 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di März 02, 2004 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Hilfe, aber wenn es so einfach wäre würde ich Euch Profis nicht fragen.

Per Internet hatte ich früher schon mehrmals meine Vollversion aktiviert.

Aber telefonisch geht es nun auch nicht mehr. Das ist ja der Witz.
Richie 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di März 02, 2004 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Was, warum geht das nicht mehr per Telefon ? Du hast doch ´ne eigene XP-Version, oder ?
Per Internet hatten ich auch noch keine Probleme. Habe alten Rechner 3x und nach M-Board-Tausch 1x erfolgreich aktiviert.
Kipfel 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di März 02, 2004 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok.
Nachdem ich nun persönlich mit einer netten Servicemitarbeiterin gesprochen habe gehts.

Aber ohne das direkte Gespräch ging auch telefonisch nix.

Woher weiss jetzt diese Mitarbeiterin, dass ich mein XP nicht auf einem zweiten, neuen Rechner installieren möchte?
Die hat mir einfach diesen Aktivierungscode übermittelt.

Ich kapier dieses System einfach nicht!

Aber trotzdem Vielen Dank!!
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di März 02, 2004 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man nicht sowieso seine Lizens auf mehr als einem Rechner benutzen? Meine ich jetzt zumindest.

Wenn ich soviel Ärger mit dem Mist gehabt hätte, hätte ich schon längst eine gecrackte Version drauf. Als wenn es nicht reichen würde sich eine Lizens zu kaufen, nein, dann darf man sich auch noch mit der bescheuerten Aktivierung rum ärgern.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di März 02, 2004 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Womit wir mal wieder bei dem Thema wären: Ist es erlaubt, seine legal erworbene XP-Version zu cracken?
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di März 02, 2004 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist es erlaubt, seine legal erworbene XP-Version zu cracken?

Nö, eigentlich nicht! Nur ich schätze mal das wird MS nicht wirklich interessieren. Bei Firmen sieht das etwas anderes aus.
Aber bei einer Privatperson, die ja eine Lizens gekauft hat ... glaube ich nicht.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di März 02, 2004 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Womit wir mal wieder bei dem Thema wären: Ist es erlaubt, seine legal erworbene XP-Version zu cracken?    

Nein, das darfst Du nicht.
Zitat:
Darf man nicht sowieso seine Lizens auf mehr als einem Rechner benutzen? Meine ich jetzt zumindest.

Nein, das darfst Du nicht.
Zitat:
Ich kapier dieses System einfach nicht!

Ich auch nicht.

Deshalb benutze ich Pro und aus ist die Maus.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di März 02, 2004 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Pro? XP Pro? Das muss doch auch aktiviert werden, oder hab ich was verpasst? Mein XP Pro jedenfalls.
Kipfel 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di März 02, 2004 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja interessant. Ihr wisst also auch nicht genau wie es läuft. Ich dachte nur ich sei etwas hinter dem Mond.

Deshalb eine ganz einfache und konkrete Frage:

Kann ich meine erworbene XP Lizenz nutzen um auf meinem Zweitrechner (Laptop) eben dieses Betriebssystem installieren?

Ich frage bewusst KANN ich, nicht DARF ich!
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di März 02, 2004 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

ROFL, köstliche Diskussion ......

Die "Suppe" hat sich M$ schliesslich selbst eingebrockt. Leute lasst Euch von denen nicht in Bockhorn jagen. Wer eine legale Version besitzt kriegt auch den Code, egal, wie oft der schon benutzt wurde.

Auch Billyboy und "Konsorten" müssen sich an Gesetze halten.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di März 02, 2004 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie Pro? XP Pro? Das muss doch auch aktiviert werden, oder hab ich was verpasst? Mein XP Pro jedenfalls.

_Garfield_,
Kipfel 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di März 02, 2004 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also KANN ich.

Kriegen die Jungs (und Mädels) von MS das irgendwie spitz?

Warum werden dann hunderttausende von XPs verkauft? VERKAUFT!

Da steh ich immer noch auf dem Schlauch!
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di März 02, 2004 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum werden dann hunderttausende von XPs verkauft? VERKAUFT!

Weil man das Zeug heutzutage mit einem neuen Rechner geradezu aufgezwungen bekommt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung