DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Problem bei DVD-Erstellung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rollbrett 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Film besteht auf einzelnen Abschnitten. Immer wenn ein Abschnitt zuende ist, kommt ein Fade Out in die Farbe rot. Diese Farbe ist 2 sek. lang zusehen und dann kommt der nächste Abschnitt.

Um nun meinen Film auf DVD zu brennen nutze ich Adobe Encore. Dort habe ich ein Menü erstellt, mit dem man den ganzen Film und die einzelnen Abschnitte abspielen kann. Wenn der ganze Film abgespielt werden soll, werden einfach die vielen einzelnen Abschnitte (alles AVI's) hintereinander abgespielt. Normalerweise sollte das nahtlos geschehen, doch bei mir kommt zwischen den Abschnitten eine ganz kurze Pause, wo der Bildschrim schwarz wird. Das passt natürlich nicht in mein Rot, denn man merkt, dass der Film nicht nahtlos zusammen hängt.
Wie kann ich einstellen, dass die einzelnen Abschnitte nachtlos hintereinander abgespielt werden sollen?

mfg Philipp

(ich hoffe ihr versteht was ich meine)
orchidee 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Am einfachsten wäre es wohl, wenn du aus den verschiedenen "Abschnitten" eine zusammenhängende avi bzw. mpeg-Datei machst. Die Abschnitte selbst sind dann als Chapter Points zu definieren.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung