DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPG Encoder 2.59
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasBloechl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich hätte mal eine Frage bezüglich de Einstellungen in TMPG Encoder.Was soll man bei Advanced im Reiter Source Aspekt Ratio einstellen bei einem ganz normal mit Camcorder aufgenommenen 4:3 Film. Habe bis jetzt immer 4:3 625line PAL eingestellt. Für was sollen denn dann die Einstellung 4:3 Display sein ist ja das gleiche oder nicht? Vielleicht könnte das mal einer genau erklären ? Wäre echt cool.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AndreasBloechl

Schon mal in die Hilfe des TMPGEnc reingeschaut? Dort steht eine Liste zu allen Optionen für Source Aspect Ratio.

Wenn ich das richtig interpretiere, dann wird 4:3 Display für "film" verwendet, d.h. für mich wäre das dann progressives Ausgangsmaterial, während die andere Einstellung für interlaced genommen wird.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habe schon ein Buch gekauft wo die Einstellungen drinnen stehen , es ist von Galileo Design. Werde aber nicht schlau daraus. Was sollen denn die 625line bedeuten? Im Buch steht nur das man auf 4:3 Display gehen soll und das die anderen Einstellungne nur in sonderfällen zu nehmen sind.Aber auf den Abbildungen haben sie auch 4:3 625line eingestellt. Wo kann ich denn die Hilfe finden?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 04, 2004 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

die Einstellung auf "Video" ist der Wert, der in den Videoheader reingeschrieben wird (damit der Player weiss, wie er es darstellen soll - Breitband oder nicht)

Der Wert auf "advanced" wird nur verwendet, wenn der TMPG die Bildgrösse verändert, und dass hängt ab von der "video arange method".
AndreasBloechl 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 04, 2004 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ok vielen Dank habe jetzt rausgefunden das die 4:3 625line richtig ist und DVD spez. ist.Das andere ist nich normgerecht.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Freunde, brenne meine DVDs mit Video de Luxe, bin damit aber nicht sehr zufrieden. Wer kann mir ein gutes Brennprogramm oder einen Encoder empfehlen? Der Preis sollte einen Normalverbraucher entsprechen.
Besten Dank und viele Grüße

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung