Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fakespace 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 22:36 Titel: |
 |
|
Hi
ich hab hier nen mpg. Wollt ne DVD daraus amchen, aber laut "Nero Vision Express" ist auf meinem DVD-R Rohling nicht genug Platz. Es steht da dass der FIlm 4.7gB brauchen würde, aber nur 4.4 zur Verfügung stehen, obwohl es ein 4.7er Rohling ist ^^ . . . naja, deshalb dachte ich, ich nehm einfach ein Programm, dass es mir umwandelt. Also reduziert. Hab schon ne Weile gesucht, aber irgendwie bekomm ich das nich hin
Gibt es ein Programm, das mir den mpg öfffnet und dann automatisch an die DVD anpasst ? Also dass ich so wenig Verlust wie möglich habe ?
Big thx ! _________________ myHTPC
Athlon XP 2800+
Abit NF7S
IBM Hitachi SATA 160gb
Win TV PVR350
LG GSA-4081B
2x 512 Corsair |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 22:49 Titel: |
 |
|
ReJig v0.2d > kann das.
4,7 GB ist Brutto > 4.3 GB ist netto Space auf DVD.
Kannst aber alle Infos hier finden, mußt nur suchen und lesen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 23:31 Titel: |
 |
|
Moin,
das ist nur ´ne Frage, wie man rechnet. Auf eine DVD passen ~4,7 Milliarden Bytes - das sind aber mitnichten 4,7 GB, sondern knapp 4,38 GB.
Gruß Karl |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 23:33 Titel: |
 |
|
... oder so ...  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
fakespace 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 23:55 Titel: |
 |
|
Ja, warum "nur" 4.3 gB auf den Rohling gehen is mir nu klar ;)
Aber das mit dem ReJig geht nich so wie ich mir das vorgestellt hab.
Ich hab es runtergeladen, 0.5e. Dann hab ich meinen mpg umgewandelt, es kam ne m2v datei raus. Die wollte ich dann mit Nero Vision Express brennen, aber er meinte dass es nur 1.3gB wären ?! Obwohl die Datei 3.7gB hat... ich verstehs nich
Außerdem brauch Nero etwa 2.5 Stunden um die m2v datei zu bearbeiten, während es für den mpg nur 20min brauchen würde _________________ myHTPC
Athlon XP 2800+
Abit NF7S
IBM Hitachi SATA 160gb
Win TV PVR350
LG GSA-4081B
2x 512 Corsair |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 23:58 Titel: |
 |
|
Quatsch. Du hast halt 0-Plan.
Das ReJig schrumpt nur das Video, das Audio mußt halt dazu muxen. Der Rest von deinen Problemen erklärt sich einfach daraus das du mit den Tools ned umgehen kannst.
Mach dich mal grundsätzlich schlau ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
fakespace 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 0:08 Titel: |
 |
|
Das ich 0-Plan hab merkt man vielleicht daran, dass ich hier Fragen stelle ?!
Und das es daran liegen kann, dass das Audio fehlt is, wenn richtig, wohl kaum ersichtlich ! Denn die m2v Datei hat 3.7gB. Nero würde aber nur 1.3gB schreiben, soll das heissen das der Audio Teil 2.4gB gross wäre ? Das kann ich mir nicht vorstellen !
Und der Tip zu dem Programm kam ja wohl von Dir, ich habe ja gefragt ob es eins gibt was automatisch erkennt, wie es das mpg codieren muss
Zuletzt bearbeitet von fakespace _________________ myHTPC
Athlon XP 2800+
Abit NF7S
IBM Hitachi SATA 160gb
Win TV PVR350
LG GSA-4081B
2x 512 Corsair |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 0:27 Titel: |
 |
|
Außerdem ist Ton dabei, wenn ich die m2v Datei abspiel.
fakespace .. du bist ein Schwätzer. Eine m2v Datei hat kein Audio. Das ReJig kann das Programmstream zwar demuxen, - aber nicht den Programmstream schrumpen inkl. Audio.
Was du da mit Nero am rumbasteln bist ist mir auch schleierhaft. So wie du das da her kritzelst machst du eh was falsch.
Ende der Durchsage.. ohne das man seinen eigenen Kopf gebraucht kommt man halt ned weiter. Um so ein Problem wie deines zu lösen muß man eben hier mal sich ein bisserl durchlesen und versuchen etwas von der Sache zu verstehen.
Trozdem noch eine Tipp - bin grade gut drauf:
Authore den Mist halt als Titelset (Egal wie groß das wird) und schrumpfe es dann mit DVD_SHRINK. Das geht "automatisch" - Fertisch. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
fakespace 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 0:38 Titel: |
 |
|
das Ton dabei is war mein Fehler, deshalb hab ich es rausgenommen aus meinem Post
Und was ich mit Nero am rumbasteln bin is einfach folgendes:
Nero Vision Express ist ja ein Authoring Programm (is mir hier im Forum empfohlen worden). Wenn ich das mpg einfügen will passt der FIlm nich auf ne DVD. Alles was ich woltle war ein Programm was mir den FIlm verkleinern kann dass ich ihn brennen kann, und DU kommst mit irgendwelchen Tools die sicher gut sind, aucg viel können aber einfach nicht das sind nach dem ich gefragt habe ! Und dass ich davon keine Ahnung hab mag ja sein, aber es ist bestimmt keine Verfehlung, deshalb finde ich es assi von Dir, wie Du mir hier antwortest. Du bist bestimmt der ober Guru und kannst/weisst alles, aber wenn mir keine Hilfe geben kannst dann antworte doch einfach gar nicht _________________ myHTPC
Athlon XP 2800+
Abit NF7S
IBM Hitachi SATA 160gb
Win TV PVR350
LG GSA-4081B
2x 512 Corsair |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 0:42 Titel: |
 |
|
Eben. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
fakespace 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 0:44 Titel: |
 |
|
Auch das hättest Dir sparen können, oder brauchst Du das für Dein ego ?
Ich versteh echt nich warum Du hier das Forum mit Beiträgen wie
"Eben"
zumüllst _________________ myHTPC
Athlon XP 2800+
Abit NF7S
IBM Hitachi SATA 160gb
Win TV PVR350
LG GSA-4081B
2x 512 Corsair |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 0:50 Titel: |
 |
|
Mußt du auch ned. Ich will dir sagen was mich an dir und ähnlichen Usern nervt:
Nicht das man keinen Plan, nicht das man fragt - aber das man erwartet eine Lösung mundgerecht serviert zu bekommen ohne das eigene Hirn zu bemühen.
Zu deinem Problem steht alles was du benötigst im Forum zu lesen. Aber nein - das willst du dir ersparen.
Aber ich hab´s ja schon gesagt - mit Verlaub: Schwätzer ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
fakespace 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 1:00 Titel: |
 |
|
iiih hässliche Vorurteile die Du da von mir hast !
Wie kommst Du darauf, dass ich nicht schon seit mehreren Tagen, jeden Tag mehrere Stunden hier im Forum, und auf Seiten auf die hingewisen wird schaue, versuche zu lernen ?
Ich habe meine TV-Karte seit 1 Woche, das erste DVD-Laufwerk auch nicht länger, und überhaupt erst seit kurzem mit dem Format zu tun. Ich hab in den letzten Tagen mehr gelesen als während den letzten 3 Monaten. Dann hab ich eine Frage die eben noch nicht beantwortet wurde, oder die Antworten die gegeben wurden passen nicht zu meinem Problem, und dann kommt so ein pseudo Forenverbesserer und gibt so unkonstruktive Beiträge. Noch dazu, obwohl er andere verurteilt wegen Beiträgen die nicht sinnvoll sind, oder Fragen die schon beantwortet sind _________________ myHTPC
Athlon XP 2800+
Abit NF7S
IBM Hitachi SATA 160gb
Win TV PVR350
LG GSA-4081B
2x 512 Corsair |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 1:38 Titel: |
 |
|
Im Fernsehen läuft gerade Boxen - Schwergewicht.  |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 1:46 Titel: |
 |
|
fakespace ... Nomen est Omen !
FakeSpace = SpaßRaum ?
Logisch hab ich 20562 unkonstruktive Beiträge als pseudo Forenverbesserer hier her gekritzelt. Wie konnte ich das nur vergessen ?
oder die Antworten die gegeben wurden passen nicht zu meinem Problem
Nein - du weißt gar ned was dein Problem überhaupt ist. Im übrigen ist dein "Problem" mit beiden von mir geposteten Methoden gut zu lösen.
... aber, es ist mir total wurst. Mit solchen Hanswursten wie dir unterhalte ich mich ned weiter. Und wenn doch dann nur aus Just for Fun. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
fakespace 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 2:21 Titel: |
 |
|
Ich hab nicht gesagt, dass Du nur unkonstruktive Beiträge bringst, im gegenteil, ich habe gesagt dass Du wahrscheinlich für mich ZU gut bist !
Aber die Biträge hier sind unkonstruktiv weil sie mir nicht helfen. Und die schlauen Sprüche "..DU weisst gar ned was Dein Problem is" kannste genauso sparen wie das "angeben" mit ach so toll vielen Beiträgen...
Das is so toll wie wenn nem Eingebohrenen in Afrika 1Jahr lang Unterricht in Kernspaltung gibst, der fängt damit auch nichts an, da bist Du dann wohl fehl am Platz, genauso wie ich mit Deinen Antworten nichts anfange. nur deshalb habe ich Dich getenen entweder etwas zu sagen was mir hilft, oder es zu lassen. Warum tust Du das dann nicht ? Wenn ich doch 0 Plan habe, alle miene Fragen schon beantwortet sind, Du Dich eh nur über mich aufregts, warum schreibst Du denn dann noch was ?! (Das ist ne rethorische Frage, also musst Du NICHT antworten)
Und beleidigend musste auch nich unbedingt werden, erst dachte ich Du wärst nur ein genervter Profi, aber das is echt bisschen niveau los _________________ myHTPC
Athlon XP 2800+
Abit NF7S
IBM Hitachi SATA 160gb
Win TV PVR350
LG GSA-4081B
2x 512 Corsair |
|
 |
simbae 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 14:23 Titel: |
 |
|
The Doctor is now in ... 5c each proposal ...
Sonst werd´s zu teuer ... bei dem Grundlagenmangel ...
Spaß beiseite:
@fakespace: Schau mal in die Linksammlung oder Suchfunktion
Wenn du dann noch Fragen hast wird dir sicher gern weitergeholfen.
Nur -damit muß ich Helmut rechtgeben- seinen eigenen Kopf einzusetzen und net glauben alles auffem Silbertablett zu kriegen, sollten wir auch von dir erwarten können.
Jeder von uns hat mal klein angefangen und kann noch dazulernen - Mann wie philosophisch
Und eins noch - net immer gleich persönlich angegriffen fühlen!
Zuletzt bearbeitet von simbae |
|
 |
fakespace 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 15:28 Titel: |
 |
|
Na klar setzt ich meinen kopf auch ein. Und natürlich will ich nix aufm Silbertablett geliefert bekommen, aber wie ich schon geschrieben habe, lese ich die letzten Tage sehr viel über DVD usw. Ich habe schon sehr lange versucht das Problem selbst zu lösen, auch die Linksammlungen bin ich durch (2, die von Helmut und von nem anderen) und ich habe die ltzten paar Tage ja auch viel dazu gelernt. Ich habe auch schon eine komplette 25er Spindel verbraucht, nur weil es nicht ging. Teilweise weil man von 3 Leuten manchmal 5 verschiedenen meinungen und Tools empfohlen bekommt, teilweise aber sicher auch weil ich etwas falsch gemacht habe.
Dann hab ich hier nach nem Programm gefragt was mir die DVD mehr oder weniger automatisch erstellt, eben weil ich noch viele Probleme mit den "Profi-Tools" habe. Dann empfiehlt mir Helmut ein Programm mit dem ich es nicht so hinbekommen wie in meiner Frage formuliert war. Dann kommt von Helmut
Zitat: | Quatsch. Du hast halt 0-Plan. |
obwohl ich nichts geschrieben habe was nicht stimmt ! Also war das Quatsch schon mal unberechtigt
Und
Zitat: | fakespace .. du bist ein Schwätzer |
Zitat: | mit Verlaub: Schwätzer ! |
Zitat: | Mit solchen Hanswursten wie dir.... |
finde ich sehr persöhnlich. Und sowas gehört sich meiner Meinung nach einfach nicht. Deshalb habe ich Helmut ja gebeten einfach nichts zu schreiben wenn er keine Lust hat, oder von mir genervt ist, aber dann trotzdem noch zu erzählen wie toll er doch ist, und wie schlecht ich bin finde ich menschlich schwach von ihm ! _________________ myHTPC
Athlon XP 2800+
Abit NF7S
IBM Hitachi SATA 160gb
Win TV PVR350
LG GSA-4081B
2x 512 Corsair |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 18 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 16:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | Dann hab ich hier nach nem Programm gefragt was mir die DVD mehr oder weniger automatisch erstellt, eben weil ich noch viele Probleme mit den "Profi-Tools" habe. |
Da habe ich aber nichts von gelesen. Du wolltest ein Programm, mit dem Du die fertig erstellte DVD jetzt verkleinern kannst. Und da hat Helmut Dir oben zwei genannt. Wobei zweiteres in Sachen Bedienerfreundlichkeit sehr schön ist.
Möchtest Du aber einfache Authoringprogramme, nach denen Du hier nicht gefragt hast, seh Dich mal nach Tmpeg DVD-Author um. Da kommste mit ein paar Mausklicks zu einer DVD.
Für die gehobenen Ansprüche (aber etwas teurer) gibts da noch MovieFactory oder Powertools (englische Bezeichnungen). Da kommt man auch mit recht wenigen Mausklicks zum Ziel, kann aber, im Gegensatz zu Tmpeg-DVD Author, noch Kreativ werden, wenn man mal möchte.
Und dann gibts da noch DVDLab. Nicht so teuer, aber etwas mehr Aufwand (dafür mit sehr vielen Freiheiten in der Gestaltungsmöglichkeit) zum erstellen einer DVD.
Es gibts natürlich noch weit mehr Programme.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
fakespace 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 17:06 Titel: |
 |
|
?
Ich hab geschrieben dass ich eine mpg Datei habe und diese automatisch auf DVD größe verkleinert haben möchte.
Wo habe ich denn gesagt dass ich eine fertige DVD habe ?
Das Problem ist ja, dass ich KEINE DVD habe, sondern eine erstellen möchte, nur die mpg Datei zu groß dafür ist. Und genau das habe ich geschrieben _________________ myHTPC
Athlon XP 2800+
Abit NF7S
IBM Hitachi SATA 160gb
Win TV PVR350
LG GSA-4081B
2x 512 Corsair |
|
 |
|