DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
VHS Film --> MPG/AVI-Film? von TV auf PC
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kofi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Kann mir mal jemand von euch Gurus mitteilen, wie man schnell und einfach einen VHS-Film auf den PC bringt?

Hier mal meine Ausrüstung und meine Überlegungen zum Anschliessen (bitte korrigiert mich, wenn ich einen Brunz rede):

Ich habe da von meiner Gainward 3D-Karte ein Kabel mitgeliefert bekommen, das ich wohl brauchen muss. Das Teil hat auf der einen Seite einen runden 9-poligen Stecker (männlein) der an die Grafikkarte muss und auf der anderen Seite des Kabels 4 (!) Stecker. 2 Cinch-Stecker (weiblein, rot/gelb markiert) und 2 runde 4-polige Stecker (weiblein rot/gelb markiert).

Ausserdem habe ich ein 3-Cinch-Verbindungskabel (audio links/audio rechts/video). Ich nehme mal an, dass 3 Cinch mit dem Videogeräte verbunden werden müssen und die anderen Enden (Video mit einem Cinchstecker des Grafikkartenkabels/ sowie die beiden Audio-Cinchs mit den Line-In Buchsen meiner Soundkarte.

Tja, falls alles richtig angeschlossen ist: Wie funktioniert denn das nun mit der Aufnahme?
Welches Programm ist da am geeignetsten?
Erhalte ich unter diesen Umständen nicht 2 Files (1 Videofile und 1 Audiofile)?
Wie müsste ich die beiden Files dann verschmelzen, dass ich
Bild- und Tonspur im selben MPG/AVI File habe?

Die Quali muss nicht hammerhart sein, VHS war ja auch nicht unbedingt der Renner. Sie muss einzig reichen, um später auf der Video CD, noch ne gute Figur abzugeben.

Sorry, für die vielen Fragen.
Doch das ganze ist ziemlich dringend.

Gruss kofi

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung