Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RHO 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 24, 2004 23:47 Titel: |
 |
|
MSP 7.01 hat bis vor kurzem prima funktioniert.
Seit ein paar Tagen stürzt jedoch das Programm (alle patches vorhanden) bei der Wahl "Video erstellen" -->Optionen -->AVI mit der üblichen MS Meldung ab.
Ich hab MSP neuinstalliert, die letzte Woche installierten patches für Windows Media Player und directx 9b wieder deinstalliert, die DVD Workshop Trial gelöscht, die Registry gereinigt und den PC mit Hilfe der XP-Rückstellung auf einen Stand von vor dem ersten Weltkrieg zurückgesetzt. Hilft alles nix.
Kennt jemand Abhilfe?
Gruss, RHO |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 9:41 Titel: |
 |
|
Wenn du kein echtes Image der Systmpartition von einem Zeitpunkt hast, wo alles funktioniert hat, dürfte das ferndiagnostisch schwer sein. Und sich vermutlich auch vor Ort nicht klären lassen.
Die Frage ist, ob irgendwas neu installiert worden ist, oder obs Veränderungen an der Hardware gegeben hat. Ob Treiber dazu gekommen sind, die plötzlich beim MSP Probleme machen. Vielleicht hast du da ja was verändert, und nun kommts zu derartigen "Nebenwirkungen".
Ansonst fällt mir nur noch die Garstigkeit ein, das System neu aufzusetzen (wenns eben kein Image gibt).
Diese Widerherstellungsfunktion von XP hat leider deutliche Grenzen - und funktioniert auch nach meiner Erfahrung nicht wirklich gut. Daher sind Image tools wirklich notwendig und eine gute Versicherung.
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 10:18 Titel: |
 |
|
Anders als mit der durch Wolfgang vorgeschlagenen Methode (Image zurückspielen) bekomme ich solche Abstürze auch nicht bewusst weg.
Sie liegen wohl an "irgendeinem" CoDec. Wenn der nicht oder anders installiert ist, dann läuft auch dieser Dialog von MSP7 problemlos.
Welcher CoDec es genau ist habe ich noch nie versucht herauszubekommen, da ich eh immer nur DV Type1 rendere. Ist nur ärgerlich, wenn man auf einem "Absturzsystem" aus Versehen den Dialog öffnet.
Gruß DV User |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 16:53 Titel: |
 |
|
@Wolfgang & DV User
Danke für Eure Hinweise. Ich hab auch im amerikanischen DMN Forum gepostet und dort den gleichen Rat bekommen.
Leider hab ich gestern abend schon alle Wiederherstellungspunkte erfolglos ausprobiert.
Werde heute abend mal versuchen, ob ich die Fehlermeldung verstehen (lernen) kann. Vielleicht kann mir das weiterhelfen.
Danke erstmal.
Gruss, RHO
Zuletzt bearbeitet von RHO |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 21:43 Titel: |
 |
|
Vielleicht interessiert oder hilft es jemanden anderen:
Hab die in der Fehlermeldung angeführten Dateien eine nach der anderen lahmgelegt. Und siehe da, als ich die lamepcm.dll am Wickel hatte ging es wieder.
Hab den Lame-Encoder dann de-installiert und alles ist wieder OK.
Lame war schon seit Ewigkeiten auf meinem System, warum das grade jetzt Mätzchen machte weiss ich auch nicht.
Gruss, RHO |
|
 |
gabor 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 0:44 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich empfehle "GoBack" von Symantec, früher von Roxio, mit diesem Programm kann man nicht nur XP, sondern alles in einen früheren Zustand zurücksetzen! Dabei ist es möglich gelöschte Dateien oder Prg. wieder her zu stellen.
Gabor |
|
 |
|