DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Ruckeln im Sekunden takt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sn4K3 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also, um es auf den Punkt zu bringen.
Ich hab mit tmpg meine SVCD-Filme ins DVD Format umgewandelt, mit DVDLab nen Menue gemacht.
Jetzt hab ich das Prob. das der Film in meinem Standalone Player zwar läuft aber er  ruckelt minimal zirka im Sekundentakt, am auffäligsten ist es wenn man eine Szene sieht die sehr langsam ist z.B. ein Person die durchs Bild läuft oder wie die Kammera langsam um eine Hausecke schwenkt.
Mit Nero Vision Express hab ich es auch schon probiert und hab Nero V.E. denn Film umwandeln lassen.
Ich glaub nicht das es an der Software liegt.
Aber woran dann???
An der Hardware??

Brenner:   LG GSA-4081B
Rechner: AMD Atlon XP 2000+  (1,67 GHz) mit 512 MB RAM.

Oder es liegt an Einstellungen die ich noch nicht gefunden habe.
Oder es sind die SVCD´s...    ....aber doch nicht bei jeder!!!!

Hatte schon mal jemand das selbe Prob. und kann wir da einen Tip geben.

Danke schon mal.

Ach und ich benutze die Platinum Rohling von der 25 Spindel.

Zuletzt bearbeitet von Sn4K3
scharfis_brain 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

war deine SVCD vllt. eine NTSC-SVCD?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sn4K3.

Du hast doch nicht zusätzlich von NTSC nach PAL oder umgekehrt gewandelt?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Ich hab beides probiert immer mit einem DVD+RW.
Ich kann garnicht mehr mitzählen wie oft ich den einen Film schon umgwandelt und gebrannt habe.
Blick auch garnicht mehr richtig durch was nun auf meinen RW´s drauf ist ich werd es noch mal in Ruhe machen.
Heist das solche Fehler können bei NTSC -> PAL auftreten oder ist das nur eine Vermutung.
Ich glaub mich erinnern zu können das Nero sich vor dem brennen gemeldet hat und mir sowas sagte, wie ...der Film enthält mehr NTSC als Pal.... oder so. Ich meine ich hätte beides ausprobiert.

Wenn es am Format liegt würde das dann bedeuten das TMPG ihn nicht ganz korekt umwandelt??
Zumindest nicht so das der ST.A. DVD. Pl. ihn frisst.
Weil der PC hat meiner Erfahrung nach nie Probs. damit der nimmt alles.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, NTSC hat einerseits eine andere Auflösung und andererseits zwei mögliche Geschwindigkeiten, nämlich 23,97 und 29.97 FPS im Gegensatz zu PAL mit seinen 25 FPS.

Hast du mal einfach in NTSC gelassen und als NTSC DVD geauthort? Die heutigen Player sind in der Regel imstande NTSC DVDs in PAL zu wandeln und entsprechend anzeigen.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, werd einfach mal alles in NTSC machen.
Wird dann mal wieder lang dauern, aber was solls.

Ach, noch was!
TMPG gibt mir ja die Möglichkeit eine SVCD auf/in 100% DVD Kapazität umzuwandeln, bei 2 SVCD´s von einem Film macht das wenig Sinn denn ich will ja Platz sparen (=> 2 * 50 %) also nur eine ROM und noch ein schickes Menue mit Kapitelanwahl und so.

Was bringt es mir aus den ca. 700 MB eine DVD zumachen, also worin liegt der Unterschied zwischen den 50% und den 100%

Ich hoffe ich nerv nicht mit der Fragerei, mit den Progs hab ich keine Probs. die sind selbsterklärend. Nur das Verständniss für die Formate und so fehlt mir ein bissel. Weil große Unterschiede sind mir noch nicht aufgefallen.

Vielen Dank für die Hilfe/Antworten.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest Du Dir erst einmal klar werden, was Du da überhaupt hast!
Zieh Dir mal den Bitrateviewer (Google Suche hilft) und lad mal das/die SVCD-Mpeg(s) damit. Rechts werden dann alle nötigen Infos über das mpeg genannt. Dann weiß man schon mal ob es sich um NTSC oder PAL handelt.

Und wenn es Dir nicht auf 100%ige Kompatibilität an kommt, kannste die Files auch so lassen wie sie sind und z.B. mit DVDLab direkt authoren.
So etwas läuft auf sehr vielen DVD-Playern und Du sparst Dir das neu Encoden. Somit verlierst Du auch keine Qualität mehr.

Gruß
BOP

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung