Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 02, 2004 16:29 Titel: |
 |
|
Hab ich mal folgendes getestet:
TV-Aufnahme über die TV-Karte das ALDI-PC
und gleichzeitig
D-BOX Streaming mit DVB2000RECORDER
Es funzt!
Zunächst mal zur Aufnahme per TV-Karte das ALDI-PC. Die Qualität des Power Chinema Modul (Software/Encoder) hat mich nicht überzeugt. Deshalb habe ich mal das neue Powertools 2.0 genommen zum Aufnehmen. Direktes encodieren/streamen in MP2-DVD-Format.
Mit den Qualitätseinstellungen mal ans obere Ende gegangen. Aufnahme erfolgt ohne DropOuts und nachencodieren in Realtime ! Die Qualiät kann sich sehen lassen. Ist m.E. besser als die mit der Power Chinema Soft erziehlte.
Gleichzeitig ( ! ) im Hintergrund lasse ich einen D-BOX Stream grappen.
In der Summe:
Zwei Filme zeitgleich in Realtime aufnehmen !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 02, 2004 17:15 Titel: |
 |
|
mit meinem VDR ?
Hmmm .. nix begreif Erklär mal  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 02, 2004 17:18 Titel: |
 |
|
Ach sooo ! Neee ... na klar !
Meine Sache ist ja die: Ich habe ja Kabel - und da liegen die Privaten Sender (RTL etc.) ja ned drauf. Muß also für die über die TV-Karte (Analog) gehen.
Desdewegen der Aufstand ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 02, 2004 17:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ach sooo ! Neee ... na klar !
Mit dem DVB2000RECORDER kann ich auch mehrere Session starten und gleichzeitig versch. Sender aufzeichnen ! |
Ne, mehrere "Sessions" zu starten wird wohl nicht klappen. Das kann ja nicht gehen.
Mit VDR meine ich meinen Video Disk Recorder.
Das ist ein extra Rechner mit zwei DVB Karten drin, auf dem Linux mit einer ganz bestimmten Software (VDR) läuft.
Das ganze ist komplett ohne Monitor/Maus/Tastatur nur über eine IR-Fernbedienung zu bedienen.
Und damit ist es eben möglich mehrere Sender parallel zu streamen. Oder Timeshifting zu machen oder oder oder ... Kann sehr viel das Ding.
Aber eben für digital-TV.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 02, 2004 17:28 Titel: |
 |
|
Aha ...
jo - stimmt - mehrer Session gehen ned ! Gehen schon - aber ned mit verschiedenen Sender (D-BOX)
Na .. dann ist doch meine Methode da oben ned schlecht  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|