Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vatikano 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 26, 2004 22:58 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe einige VHS Kassetten einer Amerikanischen Fernsehserie (aufgenommen auf Premiere) - diese habe Ich versucht mit Powercinema oder WINDVR als MPEG1 auf meinen Rechner (Aldi 2,66Ghz von 11/2002) aufzunehmen.Anschluss etc. ohne Probleme.Leider ist die Aufnahmequalität sehr schlecht (auch als MPEG2 oder avi).
Habe einige Folgen dieser Serie auf meinem Rechner im MPEG1 Format (352x288 25fps 1150kps PAL) in sehr guter Qualität und möchte eben meine Folgen dazu mit TMPGEnc DVD Author auf eine DVD bringen.
Leider muß Ich bei meiner Aufnahme folgende Einstellung vornehmen damit es eine annehmbare Qualität wird (MPEG1 352x240 29,97fps 1116kps NTSC) und diese Aufnahme ist eben nicht kompatibel mit den vorhandenen Folgen.
Habe schon alles versucht z.b. umwandeln in andere Formate (mvcd,xvcd etc)
Weshalb kann Ich diese Serie nicht in PAL aufnehmen ??
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Mfg
Vatikano |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 10:38 Titel: |
 |
|
Hallo Vatikano.
Auch wenn die Aufnahmen nicht so gut sind, solltest nicht durch Wechseln des Fernsehsystems versuchen zu verbessern.
Wenn du in PAL aufgenommen hast, dann bleibe auch dabei, selbst wenn es amerikanische Serien waren. Hier bei uns wird in PAL ausgestrahlt und so auch aufgenommen.
Oder hast du etwa VHS-Kassetten aus den Staaten importiert? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Vatikano 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 11:19 Titel: |
 |
|
Hallo,
es sind deutsche VHS-Kassetten.Die Aufnahmen auf den Kassetten sind wirklich nicht schlecht nur beim überspielen auf den PC in PAL verschlechtert sich das BILD um 80% - in NTSC bleibt es weitgehend gleich.
MfG
Vatikano |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 11:25 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Die Aufnahmen auf den Kassetten sind wirklich nicht schlecht nur beim überspielen auf den PC in PAL verschlechtert sich das BILD um 80%
|
Dann ist das die Stelle die verbessert werden muß.
Wie äußert sich die schlechte Qualität?
Unschärfe, Blockbildung, usw...?? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
scharfis_brain 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 15:00 Titel: |
 |
|
mach mal 2 screenshot von der selben scene (also moeglichst identischer BIldinhalt)
einmal von deinem PAL-Capture, und einmal von deinem NTSC-Capture.
die Bilder in JPG @ Quality >75 hier posten.
kein Resizing oder andere Bildmodifikationen!
Zuletzt bearbeitet von scharfis_brain _________________ Bildas! http://flickr.com/photos/46944258@N00/ |
|
 |
|