Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
amethyst 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 22, 2004 22:22 Titel: |
 |
|
Hallo Ihr,
also dies ist mein erster Beitrag, daher bitte ich um Toleranz bei evtl. Verletzung der Spielregeln. Nun zum Thema:
Ich habe mir vor kurzem Studio 8 mit einer Firewirekarte zugelegt und auch meinen ersten Film damit bearbeitet. Ich bin selbst bei intensivem Lesen nicht dahinter gekommen, ob es mit dieser Software möglich ist, beispielsweise das Datum als Fadeeffekt ein- und wieder auszublenden. Ich bin der Ansicht, Studio 8 bietet das nicht an, oder ist durch einen "Trick" eine derartiger Effekt möglich?
Danke für eure Meinungen!
VG,
Roman |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 23, 2004 10:18 Titel: |
 |
|
Du könntest eine Textüberblendung (Übergang) einfügen. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 23, 2004 10:21 Titel: |
 |
|
Gibet nicht!
Mußt es z.B. mit Scenalyzer auslesen und von Hand als Overlay in Studio 8 eingeben und dann reinrechnen lassen.
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
amethyst 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 1:04 Titel: |
 |
|
Zitat: | Gibet nicht!
Mußt es z.B. mit Scenalyzer auslesen und von Hand als Overlay in Studio 8 eingeben und dann reinrechnen lassen. |
Das ist ja echter Mist :-( ! Kennt ihr eine Software, die das kann? Ich habe früher mit Genlock und Amiga gearbeitet, da war das kein Problem. S8 gilt doch als gutes Prog, aber mit sochen Mängeln verstehe ich das nicht.
Gruß,
Roman |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 7:24 Titel: |
 |
|
Welche Mängel meinst Du?
Du wünscht ein zusätzliches Feature, bitte sehr:
Adobes Premiere (auch Premiere Pro) kann es mit einem Plug-in von hier
Viel Erfolg damit!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 9:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | S8 gilt doch als gutes Prog, aber mit sochen Mängeln verstehe ich das nicht. |
Roman,
das ist wohl eine Frage der Betrachtung - dem "guten Prog" würde ich etwa absolut nicht zustimmen. Die Studio-Software hat als Hauptvorteil ein einfaches und gut durchdachtes User-Interface - das ist es aber auch schon. Ist am Ende des Tages eine Einsteigersoftware, die eben nur einene eingeschränkten Funktionsumfang hat - für den anspruchsvollen Videoschnitt verwenden selbst so eingefleischte Studio-Fans wie Bruno dann etwa Premiere (oder andere den MSP oder Vegas).
Der von Bruno genannte Premiere-Plugin ist wohl wirklich das was der Name sagt: ein Premiere-Plugin! Heißt, daß der wohl in der Studio-Software nicht gehen dürfte. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 9:53 Titel: |
 |
|
Wenn man sowas benutzen will, muss man halt löhnen oder mit einer manuellen Overlay-Lösung arbeiten!
Fehlende Features als Mängel zu bezeichnen ist schon dödelhaft  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 10:09 Titel: |
 |
|
Naja, das stimmt schon - das sind keine Mängel, sondern halt Einschränkungen im Funktionsumfang.
Das Problem orte ich aber eher dort, daß Pinnacle einfach gut im Marketing ist. Immer positive Testberichte bekommt, und es schafft die Produkte an dominanter Stelle in die Regale der großen Vertriebsketten zu bekommen. Dort wird man von Pinnacle ja geradezu erschlagen - und bekommt den Eindruck, daß es gar nichts anderes gibt.
Ganz angetan von diesem "Angebot" schlagen dann die weniger informierten Anfänger im Blödlmarkt zu - ohne zu wissen, was es sonst noch an Tools gibt. Und ohne eben zu wissen, welche Einschränkungen im Funktionsumfang man eben kauft. Darum - vorher informieren, was man da kauft. Sonst kommt dann irgendwann das böse Erwachen... und man wechselt auf andere Tools, und zahlt halt mehrfach.
:(
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 10:13 Titel: |
 |
|
Hör auf, Vegas fehlt auch ein solches Feature!
|
 |
Wolfgang 

|
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 10:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Welche Mängel meinst Du?
Du wünscht ein zusätzliches Feature, bitte sehr:
Adobes Premiere (auch Premiere Pro) kann es mit einem Plug-in von hier
Viel Erfolg damit! |
Das ist ein Feature WOW Bruno... das ist in MovieX ab Werk dabei alle Achtung und ToiToiToi
Günter |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 10:37 Titel: |
 |
|
Ganz dölle Wiederholung Wolfgang, aber den TimeStamp blenden die auch nicht ein!
Günter und Movie Pack 3 gibt es für 29,90 E statt 920,32 oder Movie Pack 4 für 49,90 E statt 899 E:
hier
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 10:53 Titel: |
 |
|
Danke Bruno, dass hat was
Günter |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 10:56 Titel: |
 |
|
Bruno, alter Freund, genauso wie es für Adobe Premiere da eine externe Lösung gibt, gibts auch für Vegas eine:
Und da du ja auch bei uns im Forum bist, erinnerst du dich vielleicht noch an die dazu gehörende Diskussion. Falls nein, bitte sehr:
http://www.vegasvideo.de/forum....tuser=0
Mal abgesehen davon, daß unser Freund amethyst wohl im Laufe der Zeit auch noch an anderen nicht vorhandenen Eigenschaften der hochgelobten Studio-Software anstehen dürfte.
Will ja gar nicht erst fragen, warum Du neben der Studio Software noch Premiere Pro hast (sehen wir mal von der Storm-2 ab).
 _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:17 Titel: |
 |
|
Premiere Pro habe ich aus Neugierde!
Und Studio 9 haben ich zum Zelten:
:p
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 12:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und Studio 9 haben ich zum Zelten: |
Ich dachte mir schon die Verpackung ist etwas groß für diesen Schmarn....
Grüner Punkt ist ab heute Schnee von Gestern für Pinn  |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 12:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und Studio 9 haben ich zum Zelten:
 |
Welcher der drei Knaben im zarten Alter bist du eigentlich, Bruno??
Und ich dachte vom Studium deiner Homepage immer, du hättest neben Vespa so einen Van zum Reisen! Aber zumindest auf deiner Homepage ist ja auch ein Zelt beim Van dabei!
 _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 13:05 Titel: |
 |
|
Nix Van, HYMER EXSIS:
mit Versteck für Notebook und Studio 9! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 14:32 Titel: |
 |
|
Verstehe, daß da keine Storm und kein Adobe mehr hinein paßt! Die Studio Software kann man ja zusammen falten.
Weiß aber noch immer nicht, welcher der zarten Knaben nun am Steuer des HYMER EXSIS sitzt!
 _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 15:47 Titel: |
 |
|
Guck mal ab Mitte Mai zum Fenster raus, dann fahre ich bei Dir vorbei, ohne LKW-Gebühren weil noch unter 3,5t. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|