DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
problem mit DVD-Lab
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marlboro 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 26, 2004 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin neu hier also erstmal hallo  

ok.. weiß zwar nicht ob das hier reinpasst aber ich poste einfach!
Also ich will mir ne DVD machen und habe auch schon so 30 mpg datein die ich über nen menü sozusagen verknüpfen will, dazu benutze ich DVD-Lab! Das prog will aber nicht so wie ich.. hoffentlich kennt ihr euch bissel mit dem prog aus!
mein prob:
ich habe das tutorial benutzt :
http://dvdlab.net/dvdlab/Help/quick%20ger.htm
und ich komme bis "Add scene Selection menus" ab dort bekomme ich folgenden fehler: "This Movie has no chapters. Please create chapter points either manually or automatics and then try again." .. ich hab kein plan wo und wie ich diese punkte setzen soll! ich kann euch ja mal nen screen vom connections menü (DVD-Lab) zeigen..

.. der eine clip ist mit dem menü verbunden da versteh ich nit warum er nicht so nen menü erstellt (selection menu)..

ich wollt das generell so machen:
-intro video startet
-menü erscheint
-AM BESTEN: wenn man ein link im menü markiert das sich dann das hintergrundbild verändert (also praktisch bei jedem menüpunkt nen andres background pic)
-nach dem abspielen des vids zurück zum menü
-hinten noch irgendwie das outro ran

.. so ich hoffe ich habe es nicht all zu durcheinander geschrieben

cu
marlboro

Zuletzt bearbeitet von marlboro
marlboro 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 26, 2004 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo?
MOIK 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 26, 2004 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry... aber erwartest du wirklich eine Antwort....!?

Ok dann versuch ich mal deine Frage zu verstehen:

Du möchtest ein Intro gefolgt von einem Menü... dann musst du den First play button in der Connection mit dem Intro verbinden und dann mit dem Menü... Vom Menü aus sollen Verknüpfungen auf die Filme erfolgen?... dann musst du diese erstellen! DVD-lab erstellt dir diese nicht automatisch wie die Quick'n'Dirty Programme. Entweder erstellst du diese selbst, oder du forderst DVD-lab auf, dies für dich zu tun.... aber das steht in der Hilfe.... und mit a bisserl Englischkenntnissen kannst du in der sehr guten DVD-lab Hilfe nachsehen wie alles funkt

PS: Du bist zudem in der falschen Forumsabteilung... das gehört zum Authoring

Zuletzt bearbeitet von MOIK

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 26, 2004 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schiebe mal in das richtige Unterforum

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung