DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Suche Software
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DiHi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,
ich bin neu hier und suche eine Software zum Schneiden von Filmen.
Die angebotenen Programme haben alle soviel schnickschnack den ich nicht gebrauchen kann.
Kennt jemand so ein Preogramm ??

Grüßlis DiHi
Avalon 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Let's Edit von Canopus ist einfach, sehr schnell und von guter Qualität (was den Codec betrifft).

Studio 9 von Pinnacle ist ebenfalls ein einfach zu bedienendes Programm.

Marco
gabor 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht solltest Du noch sagen, welches Endprodukt Du erstellen Willst. DV, DVD, Svcd etc.

gabor
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Lets Edit ist wirklich empfehlenswert.

Studio-9 - Maaarco! Vorsicht damit, das Tool hat gegenwärtig noch viele Fehler - wurden auch hier im Forum besprochen.

Magix Video deLuxe: soll auch ganz gut sein.

Von den gehobeneren Tools - bisher sind die Namen Einsteigertools - sind durchaus einige gut, aber auch teuer: Vegas-4 oder auch der MSP7 (auch in abgespeckten Versionen).

http://videotreffpunkt.com
nilli2 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch doch mal den Movie Maker 2.0 von Microsoft.
Den gibt es völlig kostenlos und kann DV bearbeiten.
Aber für Mpeg1 oder Mpeg2 bruachst du noch einen Encoder.
(TMPGEnc)
DiHi 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

erst einmal vielen Dank,

ich möchte aus den Fernsehfilmen die Werbung rausschneiden und anschließend den gesamten Film auf DVD brennen, ohne Menues und schnickschnack, nur ein Programm zum schneiden.
Ich habe mir Video deluxe 2004 von Magix gekauft, dieses Programm ist sehr dominant, nach der Installation funktionierte die TV-Karte sowie deren Programme nicht mehr desweiteren hat sich das Programm selbst immer wieder aufgehängt, ein arbeiten war damit nicht möglich.
Um dieses Programm wieder zu löschen mußte ich alles per Hand von der Festplatte sowie aus der Registry löschen und danach meine TV-Karte wieder neu installieren.
Deshalb nur ein Programm zum schneiden, nix weiteres.
Avalon 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind selbst Let's Edit und Studio 9 vollkommen überfrachtet. Da reicht ja ein Tool wie AVCutty.

Marco
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Filme (wie und in welchem Format/Filetype) aufgenommen willst Du eigentlich schneiden ?

Davon hängt die Empfehlung nämlich ab.
nilli2 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hol dir doch ein Premiere Abo dann kannst du die Filme direkt ohne Werbung aufnehmen.
DiHi 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hol dir doch ein Premiere Abo dann kannst du die Filme direkt ohne Werbung aufnehmen.

habe ich, da läuft aber auch nicht immer das was man sehen will
DiHi 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

habe mir heute die "Computer Bild" geholt, da sind Programme drauf, werde damit mal rumtüffteln: z.B. MPEG-2-Schnitt 0.6g
mal sehen was passiert
Avalon 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst also ausschließlich MPEG-2 schneiden?

Marco
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf hat er immer noch nicht geantwortet ........
DiHi 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du willst also ausschließlich MPEG-2 schneiden?

Marco

eigentlich benötige ich ein Schneideprogramm für alle Formate, ich bin absoluter Neuling und habe davon echt kaum Ahnung.
Meine TV-Karte macht die Endung mpg, die DVD's die Endung vob und andere kleine Flimchen haben wiederum mpeg, für mich ziemlich verwirrend, ich will doch nur die Werbung rausschneiden.
Die Programme auf der Bild schneiden nur mpeg
gabor 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird hier "Let`s Edit" empfohlen, funktioniert die SW auch mit einer NB mit FW- Eingang, oder nur mit der eigener FW- Karte? Wer hat Erfahrung mit der SW?

gabor
Avalon 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn eine NB?

Marco
gabor 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Notebook
Avalon 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Notebook eine Firewire-Schnittstelle hat, dann steckt im Notebook auch 'ne Firewire-Karte.
Let's Edit funktioniert mit solchen Notebooks sehr gut, v.a. eben haben die Canopus-Entwickler da wirklich ein enorm gutes Vorschaukonzept entwickelt.

Am besten die Demo von Let's Edit downloaden und selbst testen (wobei Let's Edit "nur" für DV-Bearbeitung ausgelegt ist).

Marco

Zuletzt bearbeitet von Avalon
gabor 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort! Noch eine Frage: wird eine externe Festplatte (USB2) unterstützt?

Gabor
Avalon 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das ist keine Frage der Software, sondern allein von dem Notebook abhängig.

Generell eignen sich externe Festplatten sogar recht gut für Videoschnitt. Besonders an Notebooks, da dort die interne Platte zum einen recht langsam dreht und zum anderen durch andere Prozesse schon stark belastet ist - sie ist also für Videoschnitt nicht unbedingt von perfekter Performance.

Eine externe Platte ist für Schnitt an Notebooks somit wohl meist sogar die bessere Lösung.

Marco
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung