DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Anleitungen - Erklärungen - Hilfen - Tipps
Audio von DVD klauen ..
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 18, 2003 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist für viele sicher ein alter Hut - ich hab´s aber in der Form zu ersten Male gemacht.

Audio von DVD klauen .. und AudioCD basteln !

Vorlage war ne DVD (ABBA) mit MusicClips. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Experten hier hat es dann so gegangen:
  • DVD mit "SmartRipper" behandeln (Audio grappen)
  • Die extrahierten (AC3) Files in WAVE Stereo umwandeln
  • Mit Nero brennen.
Der Smartripper muß so eingestellt werden das er den Audio-Stream demultiplext und als eigene AC3 Datei ablegt.

Stream Processing,
Audio-Stream markieren,
[x] 'Demux to extra file' anhaken
Start

ggf.

'Settings' bei Option 'File-Splitting' 'every chapter' wählen


Bei der erwähnten ABBA-DVD ein leichtes, da die einzelnen Songs als einzelne Kapitel vorlagen. Im Ergebniss erhielt ich dann die Clips als

1_([0x80]_Audio_Not_Specified_AC3(2Ch)_48kHz___)_Delay_0ms.ac3

Inwieweit nun der Einsatz von "SmartRipper" für diesen Vorgang "rechtens" ist - lasse ich mal außen vor (und ist mir persönlich eh wurst, ich habe meine eigene DVD gerippt !)

Sooo .. nur: Die so gewonnenen AudioStreams sind halt .ac3. Die müssen nun nach StereoWAV mit 44100 Hertz  umgewandelt werden.

Dazu taugt das geniale, aber in der Handhabung gewöhnungsbedürftige Tool  BeSweet.

http://dspguru.notrace.dk/stable.htm
http://dspguru.notrace.dk/BeSweetv1.4.zip

Eventuell noch 'SSRC' zum Downsamplen

http://www.doom9.org/software2.htm





... und im BatchModus macht das Teil alles automatisch.



Ergebnis sind stinknormal WAV-Files die man mit jedem geeigneten BrennProgi auf CD kritzeln kann. Was ich auch gemacht habe - und nun 2 AudioCDs habe die ich auch im Autoradio hören kann  

Saugut  
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Anleitungen - Erklärungen - Hilfen - Tipps
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group