DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
UMSP 7.01 + Movie Factory + Main Concept Encoder
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chill 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

einen schönen guten tag an alle!

habe in einem anderen forum erfahren, das der main concept encoder mit eintrag advance=1 in der .ini für erweiterte einstellungen "freischaltbar" ist.
wo sind diese einstellungen dokumentiert?
bestimmt wurde sich hier schon genauestens darüber unterhalten.

es grüßt euch
chill
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Einstellungen nahezu identisch sind mit dem Standalone-Encoder von Mainconcept, mal auf dieser Homepage nachsehen. Irgendwo bin ich fündig geworden über google, ich versuch mal heute Abend die Fundstelle wieder zu finden.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dokumentiert ist das vermutlich nirgendst, aber man macht definitiv in den *.ini Datein. Hier im Forum hatte das cool mal gepostet.

Kann auch mal auf die Suche gehen, daß läßt sich sicherlich leicht rausfinden.

http://videotreffpunkt.com
chill 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ videowahn + wolfgang
aus dem anderen forum weiß ich zwar was ich tun muss um an die erweiterten einstellungen zu kommen
(nämlich:
- msp.ini
- rubrik [VIODRIVER] hier neuer eintrag 'Advance=1')

mich interessieren aber halt auch bewährte einstellungen die man dann hier erweitert vornehmen kann (z.b. wo setzte ich wann für die besten resultate bei welchen formaten einen haken...) von usern aus dem forum hier.
trotzdem wäre ich euch auch für die erwähnten links dankbar.

cheers
chill

p.s. nach cool habe ich sofort gesucht, der hat ja aber schon ne menge zu sagen gehabt.....daher bin ich noch nicht fündig geworden.

Zuletzt bearbeitet von chill
ThomasS 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nach cool habe ich sofort gesucht, der hat ja aber schon ne menge zu sagen gehabt.....

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, du meinst also eher die Encoder-Einstellungen selbst - das hatte ich mißverstanden.

Nun, allgemein zu Encodereinstellungen gibts natürlich hier echte Spezialisten. Wobei viele wohl aber mit anderen Encodern arbeiten dürften (CCE, Procoder), sodaß du die Einstellungen des Encoders ein wenig umlegen müßtest. Mein Rat wäre daher mal, sich nach den diversen Encodereinstellungen auf die Suche zu machen - zu schauen, was andere Encoder so verwenden, und das dann umzulegen. Egal, ob du das hier oder bei den VF machst.

Wobei es Sinn machen würde klar zu unterscheiden, ob du etwas SVCDs oder DVDs machen willst.

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

advanced encoder settings_de.pdf
chill 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

thanx an alle!!
vor allem videowahn!
jetzt kanns losgehen.

es grüßt
euch chill

p.s.:

ich möchte mit movie factory und diesen erweiterten einstellungen ausschließlich meine dv-type 1 avis (geschnitten und editiert mit umsp 7.01) encoden und auf dvd brennen. und hoffe natürlich mit diesen einstellungen noch ein bischen mehr aus dem main concept encoder rauszuholen.

Zuletzt bearbeitet von chill
chill 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Feb 23, 2004 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

habe am we etwas mit den einstellungen gespielt.
hierbei ist mir folgendes aufgefallen:
1. die erweiterten einstellungen waren bei mir auch ohne eintrag advance=1 sichtbar.
warum?
2. bei vorlage 8000 (60min/dvd) ist die qualität noch nicht ganz so wie ich es mir wünsche.
3. manche einstellungen wie z.b. noise sensitivity (geräuschempfindlichkeit) springen nach dem ändern wieder auf ursprungswerte zurück von (z.b. von gesetzten 3 immer auf 11 oder 7, habe den wert nicht mehr genau im kopf)
hier wäre es doch wichtig einen kleineren wert für bessere quali einzutragen?!
4. hat denn einer von euch ne idee wo es eine art konfigurationsanleitung für den mainconcept encoder gibt, damit beim encoden maximal best mögliche qualität herauskommt, bei avi dv-type 1 als ausgangsmaterial?
dachte an sowas wie diese anleitung hier
tmpgenc - anleitung
analog für den mainconcept
5. kann ich mir die version 1.4.1 ohne weiteres über meine version spielen? (wo erfahre ich meine versionsnummer? habe dvd movie factory 2, war einmal bei meiner grafikkarte als le dabei, und ist ja auch im umsp 7.01 implementiert) mich verunsichert, dass bei dem download demo steht. muss ich hierbei etwas beachten oder kann ich mir einfach das update hier ziehen:
MainConcept MPEG Encoder 1.4.1 für Windows

ich weiß sind ein haufen fragen...

es grüßt euch
chill

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung