DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
AC3 in "normales" Format umwandeln
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newbieneu 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 22, 2004 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wissende, ich möchte euch um Hilfe bitten:
Ich habe eine DVD, die ich bearbeiten möchte. Sprich die vob zusammenfügen und das Ergebnis nach meinen Vorstellungen zu einer neuen DVD authoren. Dabei habe ich folgendes Problem:
Die vob kann ich mit TMPGEnc demultiplexen, allerdings kommt bei Audio AC3 heraus - ICH WILL ES NICHT!!!
Movie Factory 2 (und 3) können allerdings mit AC3 nichts anfangen - wie bekomme ich ein Audioformat, mit dem die Programme arbeiten können?

Danke schon jetzt, Gruß newbieneu
whisper 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 22, 2004 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst z.B. das Audio mit besweet umwandeln.

Gruss Whisper
newbieneu 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 23, 2004 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip; beim Suchen nach diesem Prog bin ich auf "HeadAC3he" gestossen, was mir noch mehr zusagt.
Allerdings habe ich ein neues Problem mit dieser DVD entdeckt:
Wenn ich die vob's mit TMPGEnc demultiplexe, bietet er nur bei der 1. vob die korrekte Endung an (m2v), danach nicht mehr (bei der 2. - 4.). Auch bei Audio ist das so. Nun kann ich die erstellten Dateien zwar manuell umbenennen, doch TMPGenc beschwert sich dann, daß ich einen illegalen Videostream habe.
Zur Zeit erstelle ich eine ganz neue mpeg über ein neues Projekt in TMPGenc, doch dauert das natürlich unendlich lange - gibt es da eine andere Möglichkeit? Vor allem wäre es wichtig und interessant, wie ich die Videodatei konform ("legal") machen kann.

Gruß newbieneu
cix 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 23, 2004 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unter der Rubrik "Audio" gibt es eine Anleitung von Helmuth:
"Audio von DVD klauen...".
Wenn mich ein Soundtrack besonders gefällt nehme ich den von Helmuth vorgeschlagenen SmartRipper.
Zur Umwandlung von AC3 in wav nehme ich allerdings auch
"HeadAC3he". Ist sehr einfach in der Bedienung.

Hatte mal auch mit tmpgenc probiert, bekam aber auch nur das erste VOB-file korrekt heraus.

Gruss, cix

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung