DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Multipass mit CCE SP 2.5, aber wie
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
666pinhead 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 07, 2002 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Ich habe AVIs mit meiner TV-Karte gemacht und möchte diese mit CCE SP 2.5 umrechnen in ein MPEG2 File mit VBR als Multipass.

MPEG2 CBR und MPEG2 Single Pass VBR klappen ohne Probleme aber VBR Multipass funzt nicht

Wenn der erste Durchlauf fertig ist, also der Video Information File .vaf von CCE geschrieben wurde kommt eine Fehlermeldung, wenn CCE den 2. Durchlauf machen will.

Ich hab die Fehlermeldung mal als Bild hochgeladen, hier:

http://www.horrorseek.com/horror/666pinhead/bild.jpg

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich hab da schon so lange dran rumprobiert, ich werd noch verrückt

Gruß
666pinhead
666pinhead 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 07, 2002 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sei noch gesagt, ich hab den Athlon Patch nicht installiert da ich einen Pentium 4 habe oder muß ich den Patch dennoch installieren?
SuperDet 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 07, 2002 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Diese meldung kenne ich, du hast vergessen die alte vaf Datei zu löschen. Mach mal den Ordner sauber, also ganz leer und versuchs nochmal, es wird klappen.
Greatz DET
Gleitz 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Füge in deine AVS-Datei folgende Zeile ein:

ResampleAudio(44100) # CCE 2.5 'crashfix' for Athlons

Unabhängig wie du mit der Tonspur vorgehst.
digidelic 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

am besten auch audio gleich mit weg klicken.

digidelic
666pinhead 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Hilfe ;)

Ich hab den Athlon Patch mal installiert, hab zwar keinen Athlon aber es hat trotzdem was gebracht.

Ich konnte einen AVI-File mit Multipass machen.

Als ich dann eine weiteres AVI umrechnen wollte hat mir CCE beim ersten Durchlauf die .vaf-datei gemacht und dann beim zweiten Durchlauf die .mpv datei. Die mpv-datei war aber nur 8 MB groß obwohl die so ca. 1300MB hätte sein müssen, und die Tonspur hatte ich auch nicht, hab dann gelesen, das die CCE 2.5 ne Tonmacke bei VBR hat, hat zwar beim ertsen Multipass umrechnen geklappt, klappt jetzt aber nie??!!

Hab dann mal CCE SP 2.62 Trial aus dem Netz gezogen weil die das Tonproblem nicht haben soll....

1. Durchlauf .vaf-file
2. Durchlauf .mpv, hatt trotzdem keinen Ton gemacht, also .mpa-file und der .mpv-file war wieder nur 8 oder 9MB obwohl beim encóden was von 1340MB stand.

So eine Sch.... hätte nicht gedacht, das Multipass mit CCE so schwierig bzw. problematisch ist, weiß einer, wie ich denn dann mit CCE 2.62 (der den Ton-Bug bei VBR nicht mehr haben soll) Multipass ohne Probs machen kann mit Audio?

Vielleicht ligt es ja auch an meinem System irgendwie, keine Ahnung, falls es wichtig ist:

Intel 850 Chipsatz 400MHz
P4 512KB Cache 2.00 GHz
512MB PC800 Dual Channel RDRAM 400 MHz
ATA100 EIDE Platte 7200UPM 8MB Cache 120GB von Western Digital
nVidia GeForce 4 Titanium 4600 128MB DDRAM

der Rest dürfte nicht wichtig sein, so Sachen wie Brenner, Soundkarte und sowas......

Gruß
666pinhead
fozzy 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 666pinhead,

also ich benutze CCE 2.62 unter XP und alles funktioniert, auch Multipass mit Audio. Hatte zu beginn Probleme mit den AVI-Files. Mit Typ 2 hatte CCE Probleme. Mit Typ 1 ist alles o.k. Vieleicht ist der AVI-Typ auch bei Dir das Problem.

Mein System:

Athlon 1400
ASUS A7266M
ASUS V7700 Deluxe
ATA100 HD IBM

Bei mir läuft CCE 2.64 nicht, auch trotz Deiner Hilfe. Wenn ich das encoden starte, kommt zwar noch das Info-Fenster, aber dann ist schluß. CCE läßt sich dann nur noch über den Taskmanager schließen. Die 30 Tage Trail sind auch noch nicht abgelaufen. Den Athlon Patch hab ich noch nicht probiert, soll ja aber bei 2.64 nicht mehr notwendig sein.

Gruß, Fozzy
666pinhead 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

@fozzy

Danke, jetzt klappt das Multipass

Allerdings ist nun der Ton asynchron, der Ton kommt ne Sekunde zu früh.

Gruß
666pinhead
fozzy 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 666pinhead,

habe keine Probleme mit asynchronen Ton. Meine Videos sind mit PicVideo gecaptured. Hab mal irgendwo gelesen, daß der Codec beim Capturen Timestamps setzt um Video und Audio synchron zu halten.

Gruß, Fozzy
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht ligt es ja auch an meinem System irgendwie, keine Ahnung, falls es wichtig ist:

Intel 850 Chipsatz 400MHz
P4 512KB Cache 2.00 GHz
512MB PC800 Dual Channel RDRAM 400 MHz
ATA100 EIDE Platte 7200UPM 8MB Cache 120GB von Western Digital
nVidia GeForce 4 Titanium 4600 128MB DDRAM

Na wenn das System ärger macht schmeiß weg oder schick`s mir per Post ;-))) Ich hab bestimmt ne Verwendung dafür!!

Gruß grettsche

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung