DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
habe eine Problem mit erstellter DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scoty 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 22, 2004 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mit eine DVD mit VMG Menus gemacht incl. eine andere fertig gestellte VTS Importiert welche dann als VTS2 aufscheint. am PC kann ich die DVD ohne probleme abspielen nur bei meinen Philips DVD Player machen 2 Videos von der Importierten VTS2 probleme. wenn ich diese am Philips DVD versuche zu spielen lande ich im beim Philips DVD Anfangsbildschirm und muß die DVD dann mittels Menu taste wieder starten. ich habe schon die verlinkung der beiden Videos getestet aber finde keinen Fehler. insgesamt hat die DVD 25 Videos. ich weiß nicht mehr was ich noch probieren könnte damit auch diese 2 Videos laufen. hat jemand vielleicht eine Tip was ich noch testen könnte? was ich nicht verstehe ist warum die DVD am PC läuft und beim Philips DVD nicht bzw. diese letzten 2 Videos nicht. gibt es ein Tool welches eine DVD checken kann auf fehlerhafte Links wobei ich nicht glaube das es daran liegt sonst würde es am PC ja nicht laufen. die DVD hat PAL und NTSC Videos. ich weiß das man beides nicht auf eine DVD mischen soll aber dank VMG geht es ja. die importierte VTS2 ist jene wo alle PAL Videos sind während
die NTSC Viodes unter VTS laufen. vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. wenn ich übrigens nur die PAL Version brenne funktionieren die 2 Videos ohne probleme.

nachtrag1:
kleine korektur, das Projekt funktioniert am PC nur wenn ich die gebrannte DVD einlege so machen diese 2 Videos auch probleme bzw. 1 kann ich spielen aber beim anderen sehe ich nur einen schwarzen Bildschrim während unten die Zeit des Videos aber läuft.

nachtrag2:
habe gerade noch was bemerkt. wenn ich die DVD Brenne und im laufwerk lasse so werden die 2 problem Videos gespielt am PC, wenn ich die DVD aber aus dem Laufwerk nähme und dann wieder rein lege macht er das was ich bei nachtrag1 geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet von Scoty
Scoty 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 22, 2004 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

das Problem hat sich erledigt, es lag an dem DVD+RW rohling.
habe diesen schon oft mittels schnell Formatieren gelöscht und er brauchte jetzt immer ziemlich lange beim beenden des schreibens. habe einen anderen DVD+RW genommen wo es schneller ging und siehe da die 2 Videos laufen überall ohne Probleme. ich dachte man könnte einen DVD+RW öfter nutzten ohne probleme oder muß man diesen das statt schnell löschen besser langsam löschen?
DV User 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 22, 2004 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nach C't sollte man RWs (egal ob +RW oder -RW) an Anfang mind. einmal komplett beschreiben, um ihn quasi zu initialisieren.

Die Schreibstrategie des Brenners muß wohl für den nicht initialisierten Teil der DVD anders sein als für den bereits verwendeten. Wenn man dann erst nur wenige Daten auf die Schweibe schreibt weiß der Brenner dies natürlich nach dem Löschen nicht mehr und versucht die komplette Schweibe so zu brennen, als ob sie schonmal verwendet worden wäre (da er nur ganz am Anfang testet, welcht Brennstrategie er verwenden muss).

Gruß DV User
Scoty 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 22, 2004 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

der Rohling wurde schon öfter voll beschrieben.
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 22, 2004 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Theorie und Praxis......

ich jedenfalls habe einige DVD+RW ("Intenso") die nach mehrmaligem Überschriben zu ruckeln anfingen, durch "vollständig löschen" wieder zur Mitarbeit überreden können.

Das Brenntool vom Lab mag ich allerdings nicht so sonderlich...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung