DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> NEWS (tagesaktuelle Infos)
COOL verabschiedet sich
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 52617

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 21, 2004 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Freunde!

Lange und mit grosser Freude war ich in diesem Forum, es hat mir viel Spass gemacht und ich habe so manchen "Feind" zum Freund gewonnen.

Es war nicht immer alles ernst gemeint, was ich gesagt habe, ein bisserl provozieren muss sein. Ich habe auch nix gegen Sony & Co, alle Mädels waren frei erfunden. Einen Pool hab ich, der ist nun gefroren, draussen ist es eisig wie in meiner Seele.

Ich habe in meinem Leben grosse Fehler gemacht, das Wichtigste aufs Spiel gesetzt und vergessen. Die Strafe ist furchtbar.

Meine Mutter (17 Jahre älter als ich) liegt seit drei Jahren nach Schlaganfällen vollständig gelähmt im Pflegeheim, kann kaum schlucken, ist verwirrt. Mein Vater kümmert sich rührend um sie, obwohl es ihm auch nicht gut geht. Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass mein bester Freund und Studienkollege nach seiner dritten Gehirntumoroperation an den Folgen der Chemotherapie gestorben ist. Er hatte eine liebe, tapfere Frau und drei Kinder.

Dazu kommt mein persönliches Schicksal, das vergleichbar unbedeutet ist, für mich aber schwerer wiegt als all das zusammen.

Ich werde in Hinkunft nicht mehr im Forum aktiv sein. Mir fehlen Lust, Freude, Konzentration, ich verfluche den Computer, er hat mich schon zu viel Zeit meines Lebens gekostet, die ich sinnvoller hätte investieren können.

Aber er hat auch mich, meine Frau und meine drei Kinder ernährt.

Ich danke allen, die mir geschrieben haben und Anteil genommen haben, besonders Muffel, Angelika und Helmut, die beiden letzteren haben mich kürzlich besucht und ich bin ihnen zu grossem Dank verpflichtet.

Speziell ohne Helmut wüsste ich nicht, wie ich die letzten Wochen überlebt hätte, er ist ein wunderbarer, sehr einfühlsamer Mensch.

Lebt wohl, vielleicht sehen wir uns später einmal wieder, viel Spass bei DVD und DV und all den anderen Dingen. Auch mit die Mädels!

Euer COOL !



Bitte nehmt nicht zu diesem Schreiben Stellung, ich bin nur noch ganz selten im Forum.

FORUM - Anmerkung

Originalthread hier zu finden !
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 21, 2004 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber „COOL“ ….

Wie so viele hier on Board nehme ich diesen deinen „Abschied“ mit großem Bedauern zur Kenntnis. Aber da ich ja um die Hintergründe weiß – kann ich es auch nachvollziehen.

Andererseits – und du schreibst es ja auch – bleibt immer eine Hoffnung, ein „vielleicht“. Man kann mit absoluter Gewissheit nie „nie“ sagen.  Das gilt auch für deine sonstigen Problem die wir mal unkommentiert im Raum stehen lassen wollen.

Mit deiner „Figur Cool“ auf unserem Forum (Hot [dvdboard], Knalllbert[Ultimate] usw) hast du einen unübertroffenen Unterhaltungswert gehabt – sowohl für „Freund“ – als auch für „Feind“, - immer gut gewesen für Gesprächstoff.  Das war nicht immer konfliktlos, aber darum ging es dir ja nicht.

Deine gezielten Provokationen (nie unter der Gürtellinie) und lustigen Anmerkungen, satirische Einlagen zeigten dem der sie in ihrer Substanz verstand:

Man(n)/Frau soll sich und sein Hobby einfach nicht so tierisch ernst nehmen.  Deine „besondere“ Form von Humor hat sich auch nicht jedem erschlossen – diejenigen welche das aber verstanden haben sich köstlich amüsiert, die es nicht verstanden hatten haben sich mächtig geärgert.
Was diejenige – welche es verstanden haben wiederum zusätzlich amüsiert hatte.

Zeugnis davon ist hier im Forum massenhaft zu finden, nicht zuletzt die vielen Threads die nur das zum Gegenstand hatten. Es wird auch noch für die nachfolgende Usergeneration Anlass sein für heitere Abende.

Das der „cool“ aber gar nicht so ein „cooler“ ist – das wiederum hätte man aus den gelegentlichen ganz ernsthaften Postings rauslesen können. Wenn man dafür eine Antenne hat. Wenige konnten das – aber immerhin.

Nun – meine Haltung zu dir ist ja hinreichend bekannt und die Prügel die ich dafür einzustecken hatte waren nicht wenige.  Nachdem wir uns aber persönlich kennen gelernt haben sah ich mich in den meisten meiner Einschätzungen mehr als bestätigt.  Ich kann sagen das wir Freunde geworden sind – wenn wir es nicht schon vorher, wenn auch nur „virtuelle“ waren.

Und als Freund ( ! ) werde ich auch weiterhin mit daran wirken das du irgendwann zu dem von uns so geschätzten Humor wieder zurück findest.

„Cool“ – das Leben geht weiter, - und Licht ist am Ende eines jedes Tunnels.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> NEWS (tagesaktuelle Infos)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group