DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
ebay -ein unendliches Thema
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 20, 2004 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mal (nochmal) so am Rande:

Hab ich mich im ebay wg. kleinen Legobausteinen für meinen Enkel umgetan. Interessant. Legos werden zu Hauf angeboten. Aber: Zu 95% sind das A*rschlöcher die vorgeben ein Privatverkäufer zu sein [Gewährleistungsausschluss] aber Legos Kilogrammweise anbieten. Teilweise etliche Aktionen laufen haben und in der Summe also auf viel KG Legos sitzen. Das wird als "Kellerfund" ausgegeben.  Haut einem doch um - so viel Unverschämtheit - diese kleinen Gauner und Geschäftemacher, an der Steuer vorbei ! Diese Idioten machen den Ankauf im ebay - wie eben den neu portioniert den Verkauf - mit teileweise erheblichem Gewinn. Einen "ehrlichen" Verkäufer hab ich da noch keinen gefunden  

Bin mich nur am wundern wieso die Steuerfahndung das so an sich vorbei gehen läßt - während man ja angeblich den "Schwarzarbeitern" mit teeren und federn droht.

B.T.W.

Hat jemand Legos zu verkaufen

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 20, 2004 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau manchmal bei eBay rein. Speziell dann wenn ich mal wieder eine Aufmunterung brauche.

Was da manchmal im Rausch geboten wird ist nicht mehr normal. Jede Menge Neuware geht zu überhöhten Preisen weg.
Definitiv defekte Ware geht zu Neupreisen weg. Privatverkäufer haben den gleichen Artikel zu Dutzenden im Angebot usw.

Wenn ich bei eBay mal mitsteigern sollte dann nur wenn es sich um eine Rarität handelt die ich haben möchte aber sonnst nirgends bekomme.

Die Legosteine von meinen Jungs (und das waren nicht wenige) hab ich übrigens dem 2jährigen Sohn meines Bruders vererbt. Da sind die verdammt gut aufgehoben.

Für Lego könnte man auch mal einen Flohmarkt besuchen. Oft hat man da Glück.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 20, 2004 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich bei eBay mal mitsteiger ...

hat es für mich schon gelohnt. Einen SonyKinderRecorder mit Casseten, einen Kinderwalkman usw. Das alles zu vernüftigem Preis und von wirklichen Privatverkäufern.

Aber wie gesagt: Speziell bei Legos sind fast nur Geschäftemacher am Werk die Zentnerweise Legos einkaufen und dann wieder mit hohem Gewinn verkaufen.

Na .. oder halt bei Computerkram. Da kannst als ehrlicher "Fachhänder" [heißt: Als Volldepperter der sein Kram versteuert] ned mithalten

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 20, 2004 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht jeder, der bei ebay ein paar Artikel der gleichen Gattung verscherbelt ist gleich ein Gewerblicher.
Ich habe mich jetzt auch bei dem Verein angemeldet, obwohl ich ebay gemieden habe, wie der Teufel das Weihwasser.
Ich will aber einen Teil meiner Sammlung versilbern, weil ich das Geld für etwas anders brauche und der Kram ausserdem ordentlich im Wert gestiegen ist . Da es aber nicht gerade eine Kronkorkensammlung für 2,50 Euro ist, sondern in die etliche Tausend geht, finde ich so ( hoffentlich ) ein wesentlich größeren Interessentenkreis als nur den "ich-kauf-alles-Ali" in der Stadt
Mag natürlich sein, daß die meisten Gewerblich sind..... bin ich mal wieder die Ausnahme

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 20, 2004 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

....

Wenn einer 10 Auktionen mit 30 KG Lego am laufen hat - und das dauernd - ist das ein A*schloch. Da kannst dir sicher sein.

Der hat gar keine Kinder - und das mit "Dachbodenfund" kann er meinentwegen den Blöden an die Backe malen.

Guck dir das Profil der Leute an !  Dann siehst sofort was los ist. Hunderte und tausende Verkäufe in einem Jahr. Das sind einfach Leute die normalerweise einen gewerblichen Internetshop betreiben müssten, mit Gewerbeschein und Steuerpflichtig.  Nööö ... machen die ned. Warum auch ? Für die ist der Gewinn so wie Lieschen Müller das sich vorstellt:

Die Differenz zwischen Verkauf und Einkauf - bar auf Kralle unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung. Ist doch saugut -oder ?  Wenn ich so hätte "arbeiten" können ,wär ich jetzt Millionär  

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 20, 2004 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Differenz zwischen Verkauf und Einkauf - bar auf Kralle unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung. Ist doch saugut -oder ?  Wenn ich so hätte "arbeiten" können ,wär ich jetzt Millionär  

Darauf reich ich Dir die Hand. Ehrlich.
El Libre 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So März 21, 2004 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich so hätte "arbeiten" können ,wär ich jetzt Millionär  

Und warum hast Du nicht? Wohl zuviel Schiß vor der Steuerfahndung.   Und warum sind solche Leute A*löscher? Wenn unsere Herren da oben nicht besser aufpassen, kann man das doch keinem verdenken.

Ich habe auch seit 25 Jahren ein Geschäft und zahle brav meine Steuern. Aber manchmal frage ich mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.
Angelika 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So März 21, 2004 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

@El Libre
Zitat:
Ich habe auch seit 25 Jahren ein Geschäft und zahle brav meine Steuern. Aber manchmal frage ich mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.

Bei mir sind es 11 Jahre

Zitat:
Und warum sind solche Leute A*löscher?

Ich verkaufe zwar nichts bei Ebay,das am Rande.
Bei einigen sind alle A***löcher die was anders machen.
Da ist es egal ob Software,analog Video oder Hardware.
Die reine Weisheit haben nur Die ;-)
Da lohnt sich auch das diskutieren nicht,wäre das selbe wie wenn ich Cool von Minus-Brenner überzeugen wollte.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So März 21, 2004 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einigen sind alle A***löcher die was anders machen.

Logisch sind das A***löcher ! Was den sonst ? Kaufen (Beispiel Lego - kann man genau nachvollziehen) im ebay zentnerweise Legos ein, - verpacken das in kleine Portionen und bieten das als "Dachbodenfund" und "privat" wieder an. In der Summe machen die ein gutes Schnäppchen.

Das ist genau genommen Betrug. Na .. ob die Steuer ihr Geld bekommt oder ned, könnte mir ja am Hintern vorbei gehen. Aber - was da fehlt, bezahlen eben die "steuerehrlichen" wieder drauf.  Es ist einfach (wie bei Steuer/Abgaben überhaupt)  eine Frage der Steuergerechtigkeit. Klar - ich weiß, das mögen Peanats sein im Vergleich zu ganz andern Steuerhinterziehern. Was halt verblüfft ist die Unverfrorenheit wie das hier im ebay MASSENHAFT vor aller Öffentlichkeit durchgezogen wird.

Insbesondere ärgert es mich weil ich als ehem. Geschäftsmann weiß wie sehr man als "kleiner" Gewerbetreibender unter der Steuerlast zu leiden hat und ggf. genau das (diese Abgaben) der Todesstoß sein kann.

Bei manchen dieser ebay-Banditen hat das Gebahren immense Ausmaße. Schau mal diejenigen welche Computerteile anbieten. Hab ja letztes Jahr versucht ein DVD-ROM zu ersteigeren, eines auch billig gewonnen. Was war am Ende ? Der Anbieter betreibt ein Gewerbe (Internetshop) ... bietet aber im Ebay als "Privat" an. Das heißt: Macht Schwarzgeschäfte. Hab ja auch das Teil ned bekommen, war ihm zu billig gesteigert. Hat auf Mails ned reagiert. (und anderen ginge es auch so). Der ist dann aus dem ebay verduftet. Wahrschleinlich unter anderm Nick wieder drinn.

So ein Geschäftsgebaren bedeutet: Durch Betrug Kosten sparen (Steuer,Gewährleitung usw) und den Gewinn maximieren.  Ein ehrlicher Verkäufer kann da natürlich ned mithalten wenn er korrekt einen Preis kalkuliert.  Einer der Folgen: Pleiten der kleinen und ehrlichen Gewerbetreibenden.

Ein ehrlicher Anbieter muß Mehrwertsteuer zahlen, der Gewinn aus dem Geschäft erhöht sein zu versteuerndes Einkommen. Das hat Folgen für seine Versicherungen, Sozialabgaben usw. Als Gewerbe hat er auch noch andere Abgaben zu leisten. DAS alles sparen sich diese A*schlöcher komplett !

Wer das ned begreifen will ...

Da lohnt sich auch das diskutieren nicht .. in der Tat  

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So März 21, 2004 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Beispiel- Herr legomixxx

Zitat:
Ich verkaufe in meinen Auktionen ausschliesslich....aus juristischer Sicht...." Gebrauchtware ".Diese Waren sind aus meinem Privatbesitz. Da mittlerweile auch Privatverkäufer 1 Jahr Gewähr leisten müssen, wenn sie das nicht ausschliessen, erkläre ich hiermit, dass ich für meine privat versteigerten Artikel keine Gewährleistung übernehme. Bitte bieten Sie nur dann, wenn Sie diesen Nachsatz verstanden haben u. sich damit einverstanden erklären. BESTEN DANK !!

397 Verkäufe in den letzten 12 Monaten.

Angebot vom 5.3. 2003 - Beispiel-

Also ... DAS A*schloch betreibt m.E. einen schwunghaften Handel mit Legos. Gibt sich als "privat" aus. Im Grunde ist das schon ein Straftatbestand. Und davon - gibt es viele tausende im ebay. Die LEBEN teilweise davon.

Der Sinn von ebay [Privat<>Privat] wird da unterminiert. Wenn man gewerblich ist, müsste das auch offenbart werden. Dann halt mit der gesetzl. Gewährleistung für den Kunden.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So März 21, 2004 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Ist ja alles richtig was Du schreibst. Aber hier ist doch der Gesetzgeber mit strengeren Kontrollen gefordert. Genau wie Du oder jeder andere hier könnten die verantwortlichen Herren diesen Mißständen doch auch nachgehen. Daß da was faul ist sieht doch jedes Kind. Wenn hier mal mit drakonischen Maßnahmen durchgegriffen würde, könnte man die Flut dieser "Privatverkäufe" auch etwas eindämmen. Aber außer Drohungen passiert doch nichts.

Dagegen wird bei den Kleinen (hatte letzes Jahr erst wieder eine Betriebsprüfung) in den Krümeln gesucht daß es schon peinlich ist.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So März 21, 2004 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Mann ! Davon rede ich doch ! Das hier mit zweierlei Maßstäben gemessen wird. Einerseits bekommen die DICH an A*rsch, - aber vor ihrer Nase spielt sich ein gigantischer Schwarzmakt ab der seinesgleichen sucht  

.. und ja nach Branche, - drückt das mittlerweile auf die Preise. Ich habe als Händler sehr oft von "Kunden" hören müssen.

"Ach was - soooo teuer ? Das bekomme ich bei ebay vieeel billischer !"

Na ? Was willst da noch sagen ? Das das "billischer" eben seinen Grund darin hat weil die Anbieter eben alle Gesetze unterlaufen und sich einen Wettbewerbsvorteil schaffen durch Steuerhinterzug und und und ?  So mußt das sehen - und so gesehen ist es eben NED EGAL was dort abgeht !

Ach ja .. und ich rede da ned von den Leuten die GELEGENTLICH mal ein "Schwarzgeschäftchen" machen - wer macht das ned ? Es geht um die welche das kontinuierliche und auf Dauer (! ) - ganz schamlos und unverfrohren zum Geschäft machen !

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So März 21, 2004 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Ach was - soooo teuer ? Das bekomme ich bei ebay vieeel billischer !"

Also bleibt demjenigen Händler nichts anderes übrig, als ohne großes Risiko seinen Krempel als "Privatverkauf" bei e-bay anzubieten. Du bist eine ehrliche Haut und hast das Handtuch geworfen (bin auch manchmal nahe daran). Andere haben da weniger Hemmungen.

Aber verdenken kann ich es solchen Leuten auch nicht. Jeder ist sich selbst der Nächste. Deshalb mein Einwand im ersten Posting wegen den A*löschern. Die sitzen meiner Meinung nach beim Gesetzgeber.
Angelika 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So März 21, 2004 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Deshalb mein Einwand im ersten Posting wegen den A*löschern. Die sitzen meiner Meinung nach beim Gesetzgeber.

Genau du bringst es auf den Punkt.Der Kopf der Schlange ist das Übel.
Der ganze Mittelstand geht bei uns den Bach runter und ein paar Konzerne diktieren was gekauft werden darf und die Preise.
Jeder Euro wird bei uns abgezockt und den "Großen" kein Haar gekrümmt.
Ich finde es gibt einfach schlimmeres als sich über ein paar Ebayverkäufer aufzuregen. Ob es rechtens oder richtig ist ist wieder ganz was anderes.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So März 21, 2004 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo isses ned ! Der ganze Mittelstand geht bei uns den Bach runter .... auch weil eben mit zweierlei Maß gemessen wird. Will ja nun ned behaupten die ebay-Banditen wären schuld am Niedergang "des Mittelstandes". Aber für viele kleine und ehrliche Händler ist das einfach der Todesstoß.

Gerade DU ( ! ) die sich wg. ein paar Euro und Steuer in die Hose macht - solltest mal gucken was da im Ebay abgeht ! Die haben ned 0,000000001 Promille der Skrupel die Du dir gelegentlich machst

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So März 21, 2004 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Beispiel:

Wollte mit vor einem Jahr ein Pinnacle DV500DVD im ebay besorgen. Einer hatte dann eine solche angeboten. Genau besehen war das dann eine uralte Karte, die er als DVD-Version ausgegeben hatte. Hat dazu ein Premiere aus einem anderen Bundel (welches er dort gefleddert hat) dazu gelegt. Auch das Kabel (der entscheidente Unterschied zur der neuen Version) wäre das alte gewesen. Insgesamt macht der Mensch folgendes:

Der käuft im Ebay diese Karten wild zusammen, reißt die Bundels auseinander, verkäuft sogar die Probeversionen der Soft extra (was rechtlich gar ned geht) .. und macht so ein RIESENGESCHÄFT. Alles natürlich rein privat    

Es sind und bleiben eben Ar*schlöcher .... da kannst sagen was willst. Noch größere Ar*schlöcher sind vielleicht die "Kunden", - aber die werden ja getäuscht !

Wenn mich ned alles täuscht - wird das unser MoeKo genau so sehen. Der "ehrliche" Mensch mit den dauernden Gewissensbissen - der letztlich die A*schkarte gezogen hat damit.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So März 21, 2004 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Noch größere Ar*schlöcher sind vielleicht die "Kunden",

Wir haben doch schon alle einmal bei e-bay wenn auch nur eine Kleinigkeit gekauft. Dann wären wir ja alle ...........      
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So März 21, 2004 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn mich ned alles täuscht - wird das unser MoeKo genau so sehen. Der "ehrliche" Mensch mit den dauernden Gewissensbissen - der letztlich die A*schkarte gezogen hat damit.

Und dann:
Zitat:
Der Kopf der Schlange ist das Übel.

Das unterschreibe ich beides.

Der Gesetzgeber (ich schreib nicht was ich denke)...
Zum Beispiel die Förderung von Ich-AGs...

Wenn ich mich weiter auslasse und schreiben würde was ich denke müsste dieser Beitrag zensiert werden.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So März 21, 2004 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wir haben doch schon alle einmal bei e-bay wenn auch nur eine Kleinigkeit gekauft. Dann wären wir ja alle ...........      

Auf mich trifft das nicht zu.

Vermutlich ist das ein Fehler.
Angelika 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So März 21, 2004 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

[QUOTE]Auf mich trifft das nicht zu.
DITO !!
bevorzuge da Kurz und Fündig und fahre lieber zu den Leuten und sehe mir die sachen an,so kaufe ich die " Katze nicht im Sack " :-)
Gruss
Angelika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung