DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD Lab MOTION Menü Fehlermeldung beim Öffnen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jera 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem ich jetzt , unterm anderm Tread schon geschrieben, meine aufgenommenen Filme aus TV umgewandelt habe, dies auch dvd Komform sind 352x576, habe ich ein weiteres Problem.

Ich will jetzt, da ich auch für die Progis gelöhnt habe, die Programme richtig nutzen.

Ich versuche nach Anleitung von "goldi" Motion Menüs zu erstellen für meine Benjamin Blümchen Filme (ist für die Tochter nicht für Mich ) Benutze momentan DVD-Lab 1.3.1 bzw.1.4 beta. Die Motion Menüs werden auch erstellt in DVD Lab, ein AVI entsteht von ca. 300 MB und dieses sollich mit TMPGenc wieder umwandeln, usw. laut Anleitung.

Aber kein Player, weder der von Nero noch Mediaplayer noch Power DVD und TMPG kann das AVi noch öffnen.
Ungültige Media Datei

Weis jemand Rat?

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet von jera
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jera.

Was hast du denn als Format angegeben?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Als Format ist in DVD Lab alles auf 4:3 Ratio - Pal - 352x576

Tmpg und auch ander Programme (player) können die Datei nicht mehr öffnen !? ...

.... oder meinst Du die Einstellung von DVD Lab?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das Format für AVI wollte ich wissen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo jera.

Was hast du denn als Format angegeben?

.. ist doch immer unkomprimiertes AVI, oder ?
jera 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

In der Option Motion Menü von DVD Lab fragte die Option doch gar nicht. Er Rendert die Filme und legt sie ab, als avi.

Da ich das avi nach dem Rendern nicht mehr öffnen kann, weiß ich auch das Format nicht.

Oder hab ich irgendwo in dvd Lab die Möglichkeit einzustellen?

Wie im Bild Beschrieben auf Goldi's Hilfe Seite

SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt habe ich das schnell selber ausprobiert.

In der Tat schreibt er ein unkomprimiertes (RGB uncompressed) AVI-Datei, die aber vom Mediaplayer als auch vom TMPGEnc ohne Problem geöffnet werden können.

Zum "Rendern Motion" kann man nichts einstellen, zumindest nicht an dieser Stelle.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stimmt was mit mein Rechner nicht oder?

kein Player und TMPG kann die Datei öffnen bei mir!

jera 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich nicht schon eine selbst "zusammen geschnippselte" *.mv2 nehmen und diese so zu sagen als zusätzlichen Film in DVD Lab einfügen ohne alles nochmal zu Rendern.

Wäre doch eine Möglichkeit. oder setzt DVD Lab irgendwelche makierungen ins avi, wie loop oder ähnlich?

SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das geht nicht.

DVDLab muß genauso, wie auch jedes Videoschnittprogramm, immer rendern, da u.U. die Motion-Sequenzen nicht in der Originalgröße ist usw.... Er setzt die einzelnen Frames aus den verschiedenen Quellen zusammen und exportiert als AVI, dann hat jeder die bestmögliche Möglichkeit zum Selbstenkodieren.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Fehlt mir eventuell ein Codec oder ist nicht OK bei mir ?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Fehlt mir eventuell ein Codec oder ist nicht OK bei mir ?

Mhhmm, ich glaube für uncompressed RGB brauchst du nicht mal einen Codec.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du GSpot oder AVIHeaderViewer oder was ähnliches?

Nimm ein solches Programm und schaue damit deine AVI-Datei an. Er sollte Dir dann sagen, welchen Codec er braucht, bzw. nehmen würde.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Leider habe ich die Programme nicht. Muß ich wohl mal nach Googeln.

Mist, das hält alles auf, Film ist soweit fertig, nur die Motion Menüs bekomme ich nicht gebacken.

... Ich glaube heute Abend müssen 4 bis 5 Weizen rein
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Den AVIHeaderViewer findest Du hier bei uns

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Dankle.

Probiere es heute Abend mal aus

Ps.: Die Weizen kommen trotzdem rein. Ich muss mir die Geschichte nochmal durch den Kopf gehen lassen :D

jera 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es getestet.
Das Programm sagt mir das ist kein AVI File

jera 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was ,
Nach dem DVD Lab fertig ist, es wird zwar das Avi angelegt, aber es steht immer mit 0 KB im Explorer. Erst wenn ich dvd lab beende wird das avi geschrieben
Richie 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kann ich nicht schon eine selbst "zusammen geschnippselte" *.mv2 nehmen und diese so zu sagen als zusätzlichen Film in DVD Lab einfügen ohne alles nochmal zu Rendern.

Das geht auch ! Du kannst das ganze Menu auch in einem externen Schnittprogramm erstellen und als MPEG2 encoden. Das ganze als Menu-Background einfügen. Deine selbst erstellten Subpictures laden, "Hotspots" setzen und die Buttons verlinken. Bei Bedarf muß noch das ganze Menu geloopt werden.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Noch was ,
Nach dem DVD Lab fertig ist, es wird zwar das Avi angelegt, aber es steht immer mit 0 KB im Explorer. Erst wenn ich dvd lab beende wird das avi geschrieben  

Das ist auf jeden Fall ein schlechtes Zeichen.

Wartest Du lange genug, daß er auch damit fertig wird? Bei auf einem 500er Pentium ging das doch einige Minuten lang.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung