Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 19, 2004 10:43 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit der von COOL 3D Production Studio ausgegebenen Videostream.
Also von vorn. Von Vegas aus generiere ich ein 30-Sekunden- Video (AVI,720X576,25fps,unkomprimiert,progressiv). Dieses Video verwende ich als Hintergrundvideo im COOL 3D Studio. Mixe das mit den 3D-Figuren und Schriften und gebe das dann wieder als AVI-Video(720X576,25fps,unkomprimiert,progressiv) aus. Das Problem ist, dass die animierten 3D-Figuren zwar flüssig laufen aber das Hintergrundvideo ruckelt. An Vegas kann es nicht liegen, weil ich dessen Ausgangsvideo kontrolliert habe. Das ist ruckelfrei. Das Ruckeln wird also in COOL 3D generiert. Ich habe auch das letzte Update von Ulead gestern eingespielt. Hat auch nix gebracht. Hat vielleicht irgendeiner einen Tipp, an was es noch liegen könnte? _________________ Grüße |
|
 |
canon450 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 19, 2004 22:30 Titel: |
 |
|
Ich hatte das auch mal. Woran das lag konnte ich nicht feststellen.
Lösung:
Gib das AVI in Cool 3D doch unter: Datei/Videoüberlagerung exportieren /AVI aus. Wobei ein einfacher schwarzer Hintergund reicht, denn der hierbei nicht mit ausgegeben.
Ich hab dann anschließend mit Ulead Media Studio weitergemacht, indem ich das Hintergrund AVI in die Spur Vb gelegt habe und parallel dazu das AVI aus Cool 3D in die Überlagerungsspur V1.
Anschließend das Cool 3D AVI angeklickt und in der Überlagerungsfunktion als Überlagerung "Alpha Kanal" ausgewählt. Die beiden Clips dann mit Media Studie neu berechnen lassen / ausgegegeben. Dieses neue AVI lief butterweich. Das Ganze geht wahrscheinlich auch mit anderen Schnittproggis |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 0:25 Titel: |
 |
|
@canon450
genau so habe ich es auch gemacht. Und es funktioniert problemlos. Keine Ruckler mehr und das Berechnen geht auch viel schneller. Für 30 Sekunden Film benötigte COOL 3 D mehr als 3 Stunden. Mediastudio war in wenigen Minuten fertig. Für das Einladen der 3 D-Projekte ins Mediastudio gibt es hier ein Ulead-Tutorial. _________________ Grüße |
|
 |
|