DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
VCDEasy Menüs und andere Fragen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abrafax 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe jetzt bestimmt eine gute halbe Stunde im Forum gesurft, um eine Anleitung zum Menüerstellen mit VCDEasy zu finden.

Leider fand ich nur einen toten Link auf eine Datei bei doom9: www.doom9.de/index.html?/mpg/vcdeasy-ger.htm.

Deshalb - auch wenn es vielleicht schon irgendwo steht - noch mal die Frage: Wo gibt es denn eine gute, auch für Fragen wie Menüerstellung etc. geeignete Anleitung für VCDEasy. Am besten natürlich für die ver. 1.1.7.2 ...

Thx a lot - ich will doch auch endlich mal eine gute Musikvideo-VCD mit Menü und allem Schnick-Schnack erstellen...

:-)
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Obige Anleitung gibt es hier (Direktverlinkung nicht möglich):
http://212.63.136.4/index.html
Dann links auf Guides - VCD/SVCD - VCDs\SVCDs mit Kapiteln (weiter unten).

Desweiteren gibt es eine Menge Anleitungen auf der original VCDEasy-Homepage (allerdings in Englisch, dafür gut bebildert)
http://www.vcdeasy.org/modules.php?name=_Guides

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Abrafax 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 12, 2004 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Thx a lot, aber eine wichtige Antwort habe ich leider nicht gefunden: Menüs.

Auf dem zweiten Link finde ich lediglich still pictures, aber die funktionieren nicht wie Menüs, wenn ich es richtig verstanden habe.

Und auf dem ersten Link steht dann, dass VCDEasy gar keine Menüs unterstützt. Aber da habe ich irgendwo etwas anderes gelesen.

Sorry, falls ich mich etwas unbeholfen anstelle, aber vielleicht weißt Du (oder jemand anderes) ja doch noch weiter...

thx
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 12, 2004 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ein still stehendes Menü, also kein Motion Menue, ist ein still picture!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 12, 2004 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Menüs sind eigentlich auch nur Still Pictures oder Videos, die eine Funktion haben. Die kannst du in VCDeasy für jede beliebige MPEG-Datei vergeben (z.B.: Drückst du die eins wird einmpeg.mpg gestartet, drückst du die zwei wird einanderesmpg.mpg). Menüs, also die grafische Oberfläche, erstellen, kann VCDeasy nicht, dass musst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen, in MPEG umrechnen (oder direkt mit VCDeasy als Still Picture) und dann mit Funktionen versehen.
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 18, 2004 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Menüs gehen zum Beispiel mit TSGV. Zu finden beim Ballerspiel.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 18, 2004 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

TSCV heißt das Ding.
NotB 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Feb 21, 2004 2:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Tutorial hier fand ich immer ganz hilfreich:

http://www.fr-an.de/vcdeasy/a03/

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung