Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abrafax 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 19:07 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe jetzt bestimmt eine gute halbe Stunde im Forum gesurft, um eine Anleitung zum Menüerstellen mit VCDEasy zu finden.
Leider fand ich nur einen toten Link auf eine Datei bei doom9: www.doom9.de/index.html?/mpg/vcdeasy-ger.htm.
Deshalb - auch wenn es vielleicht schon irgendwo steht - noch mal die Frage: Wo gibt es denn eine gute, auch für Fragen wie Menüerstellung etc. geeignete Anleitung für VCDEasy. Am besten natürlich für die ver. 1.1.7.2 ...
Thx a lot - ich will doch auch endlich mal eine gute Musikvideo-VCD mit Menü und allem Schnick-Schnack erstellen...
:-) |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 20:36 Titel: |
 |
|
Obige Anleitung gibt es hier (Direktverlinkung nicht möglich):
http://212.63.136.4/index.html
Dann links auf Guides - VCD/SVCD - VCDs\SVCDs mit Kapiteln (weiter unten).
Desweiteren gibt es eine Menge Anleitungen auf der original VCDEasy-Homepage (allerdings in Englisch, dafür gut bebildert)
http://www.vcdeasy.org/modules.php?name=_Guides _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Abrafax 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 12, 2004 17:05 Titel: |
 |
|
Thx a lot, aber eine wichtige Antwort habe ich leider nicht gefunden: Menüs.
Auf dem zweiten Link finde ich lediglich still pictures, aber die funktionieren nicht wie Menüs, wenn ich es richtig verstanden habe.
Und auf dem ersten Link steht dann, dass VCDEasy gar keine Menüs unterstützt. Aber da habe ich irgendwo etwas anderes gelesen.
Sorry, falls ich mich etwas unbeholfen anstelle, aber vielleicht weißt Du (oder jemand anderes) ja doch noch weiter...
thx  |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 12, 2004 17:13 Titel: |
 |
|
Ein still stehendes Menü, also kein Motion Menue, ist ein still picture! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 12, 2004 18:25 Titel: |
 |
|
Menüs sind eigentlich auch nur Still Pictures oder Videos, die eine Funktion haben. Die kannst du in VCDeasy für jede beliebige MPEG-Datei vergeben (z.B.: Drückst du die eins wird einmpeg.mpg gestartet, drückst du die zwei wird einanderesmpg.mpg). Menüs, also die grafische Oberfläche, erstellen, kann VCDeasy nicht, dass musst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen, in MPEG umrechnen (oder direkt mit VCDeasy als Still Picture) und dann mit Funktionen versehen. |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 18, 2004 16:19 Titel: |
 |
|
Menüs gehen zum Beispiel mit TSGV. Zu finden beim Ballerspiel.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 18, 2004 16:21 Titel: |
 |
|
TSCV heißt das Ding.  |
|
 |
NotB 
|