DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD Video
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RockAlien 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 14, 2004 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe jetzt zum ersten mal einen DVD Brenner und zwar handelt es sich um den NEC DVD RW 1300 A. Alles schön und gut habe auch mal eine Testbrennung auf eine DVD+RW gemacht mit diversen Dateien, das hat auch funktioniert, das dumme ist nur das ich mir den Brenner angeschaft habe um hauptsächlich Video DVD's zu erstellen. Als beilage war die Brenner Software Nero OEM Suite dabei, damit ist es aber nicht möglich Video DVD's zu erstellen, nur Video CD und SVCD, es wird gesagt das ich ein kostenpflichtiges Update machen muß damit ich Video auch auf DVD Brennen kann.
Gibt es eine Software die Kostenlos ist und DVD Video in einem für Standalone Player verständlichem Format brennen kann?
Ok als nächstes wollte ich noch was zum schneiden wissen (ich weiß falsches Forum). Also ich habe mit einer Digitalen TV Karte ein paar sachen aufgenommen und habe alles in ein verständliches MPEG 2 Format umgewandelt. Vor dem eigentlichen Format ist noch "Müll" den ich nicht gebrauchen kann ausserdem ist das ganze in zwei Dateien (ca. 1,9 GB) aufgeteilt. Mich würde interessieren was ich alles beachten muß. Also wie bekomme ich den "Müll" weg (rausschneiden?) und wie bekomme ich es hin das man die Übergänge der Dateien nicht mitbekommt?
Abschließen noch zwei Fragen (gleich haben wirs *g*). Braucht man spezielle Programme um die Kapitel auf der DVD einzustellen? Wie kann man ein schönes Menü für die DVD gestallten (animiert mit Video im Hintergrund etc.)?
Ok das war es erstmal, ich danke schonmal für die Antworten.
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 14, 2004 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Gibt es eine Software die Kostenlos ist und DVD Video in einem für Standalone Player verständlichem Format brennen kann?
Mim Umbenennen ist es nicht getan. Du brauchst ein DVD-Authoringprogramm. Z.B. das kostenlose IFOedit, das kann allerdings nur genau ein MPG ohne Menü in DVD-Video Form umwandeln. Kapitelmarken muß man wohl auch irgendwie "von Hand" reinbasteln.

Zitat:
habe alles in ein verständliches MPEG 2 Format umgewandelt.
Wenn es Digital-TV war, dann hast Du hoffentlich PVAStrumento oder ProjecX verwendet. Nur damit kann man sich recht sicher sein, daß das erzeugte MPG2 keine Fehler mehr enthält.

Schneiden geht am einfachsten mit dem kostenlosen mpeg2schnitt. Dafür muß man vorher das/die MPG2-Stream(s) z.B. per TMPGEnc demuxen. Man kann zwar nicht an jedem Bild schneiden, das Ergwebnis ist aber wieder ein richtiges MPG2, an dem kein einziges Bild neu gerechnet wurde.

Zitat:
Braucht man spezielle Programme um die Kapitel auf der DVD einzustellen?
Das sollte jedes Programm zum DVD-Authorung können. DVD-Lab, TMPGEnc DVD Author oder wie sie auch alle heißen mögen.

Alle Programme sollten sich recht schnell per google finden lassen. Oder per Suche hier. Ich kenne die Links nicht auswendig.

Gruß DV User
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

@RockAlien

Versuchs mit MF3 (www.ulead.de) ist für 30 Tage ausprobieren umsonst und für Dich wahrscheinlich als Anfänger am besten geeignet.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 2:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dafür muß man vorher das/die MPG2-Stream(s) z.B. per TMPGEnc demuxen.

Na, das sollte er ja vorher schon mit ProjectX gemacht haben!
RockAlien 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Aufnahmen mit PVAStrumento in MPEG 2 umgewandelt und eure genannetn Programme werde ich mir auch mal anschauen. Vielendank für eure Hilfe.
RockAlien 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie scheint das alles für mich schwieriger zu sein als ich dachte. Habe jetzt mal ne richtige Nero Version geholt mit der ich auch DVD Videos brennen kann. Nun habe ich das problem das ich ja Vob Dateien brauche (oder Ifo), mit IfoEdit bekomme ich das irgendwie nicht so hin. Gibt es eventuell eine Seite wo alles möglich über das brennen von DVD Videos steht also ganz verständlich ohne irgendwelche Fachchinesisch (am besten ja noch in deutsch)?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RockAlien.

Nicht über das Video-DVD-Brennen sollst du schlau machen, sondern über das DVD-Authoring. Ohne dem geht nämlich gar nichts.

Die kostenlosen Programme, bzw. Tools waren Dir genannt worden. Die kann man nur bedienen, wenn man einiges dazu weißt.

Ansonsten versuche mit einer oder anderen Versuchsversion wie MovieFactory (Filmbrennerei) von Ulead, TMPGENC DVD Author von Pegasys, DVDLab von Mediachance...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung