DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
TV-Film aufgenommen... und nun?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markusgb 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit eine Cinergy400 gekauft, mit WinDVR habe ich mal einen TV-Film aufgenommen - als Aufnahmeformat habe ich PAL SVCD eingestellt. Nun wollte ich den Stream als SVCD brennen.
Die Dateien sind 3x 606MB und 1x 156MB gross...?!?!?!
Nero 6 sagt mir das es keine SVCD-Konforme Datei ist...?!?!

Danach habe ich noch eine Aufnahme-Tests gemacht, mit der Original TV-Aufnahme Software von Terratec:

mit dem Aufnahme-Format "480-576svcd" - "yuy2" - divx505 und Audiokompression "mpeg Layer 3" bekomme ich das beste Ergebnis was die CPU-AUslastung, die "dropped frames" und die Dateigrösse angeht (120 sek = 11MB) hin, aber auch diese Datei kann ich nicht mit Nero 6 brennen.

Danach habe ich versucht ein unkomprimiertes AVI aufzunehmen, dann sehe am PC-Bildschirm viele störende Streifen (ich denke das die dann später auch zu sehen sind), also auch nicht zu gebrauchen.

Mir ist die Lust gehörig vergangen - dabei wollte ich nur meiner Freundin diesen sch....s Iny Jones auf CD schenken

DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
divx505 und Audiokompression "mpeg Layer 3"
Das hat ja auch absolut nichts mit SVCD zu tun. Einzig die Bildauflösung stimmt.

SVCD ist MPG2, 480x576 mit MPG1-layer 2 Ton in 44.1 KHz.

Was Du wohl aufgenommen hast iist ein typisches DivX-File.

Da hilft wohl nur, das (bzw. die) AVI(s) z.B. per TMPGEnc umzuwandeln.

Gruß DV User
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Danach habe ich versucht ein unkomprimiertes AVI aufzunehmen, dann sehe am PC-Bildschirm viele störende Streifen (ich denke das die dann später auch zu sehen sind), also auch nicht zu gebrauchen.

Wenn Du damit interlaced "Streifen" meinst, dann nö, die sind hinterher auf dem TV nicht mehr zu sehen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung