Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
markusgb 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 15:07 Titel: |
 |
|
Ich habe mit eine Cinergy400 gekauft, mit WinDVR habe ich mal einen TV-Film aufgenommen - als Aufnahmeformat habe ich PAL SVCD eingestellt. Nun wollte ich den Stream als SVCD brennen.
Die Dateien sind 3x 606MB und 1x 156MB gross...?!?!?!
Nero 6 sagt mir das es keine SVCD-Konforme Datei ist...?!?!
Danach habe ich noch eine Aufnahme-Tests gemacht, mit der Original TV-Aufnahme Software von Terratec:
mit dem Aufnahme-Format "480-576svcd" - "yuy2" - divx505 und Audiokompression "mpeg Layer 3" bekomme ich das beste Ergebnis was die CPU-AUslastung, die "dropped frames" und die Dateigrösse angeht (120 sek = 11MB) hin, aber auch diese Datei kann ich nicht mit Nero 6 brennen.
Danach habe ich versucht ein unkomprimiertes AVI aufzunehmen, dann sehe am PC-Bildschirm viele störende Streifen (ich denke das die dann später auch zu sehen sind), also auch nicht zu gebrauchen.
Mir ist die Lust gehörig vergangen - dabei wollte ich nur meiner Freundin diesen sch....s Iny Jones auf CD schenken
 |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 16:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | divx505 und Audiokompression "mpeg Layer 3" | Das hat ja auch absolut nichts mit SVCD zu tun. Einzig die Bildauflösung stimmt.
SVCD ist MPG2, 480x576 mit MPG1-layer 2 Ton in 44.1 KHz.
Was Du wohl aufgenommen hast iist ein typisches DivX-File.
Da hilft wohl nur, das (bzw. die) AVI(s) z.B. per TMPGEnc umzuwandeln.
Gruß DV User |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 17:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Danach habe ich versucht ein unkomprimiertes AVI aufzunehmen, dann sehe am PC-Bildschirm viele störende Streifen (ich denke das die dann später auch zu sehen sind), also auch nicht zu gebrauchen. |
Wenn Du damit interlaced "Streifen" meinst, dann nö, die sind hinterher auf dem TV nicht mehr zu sehen. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|