Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tewi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 22:45 Titel: |
 |
|
Hallo, endlich habe ich es geschafft einen Film zu schneiden mit Pinnacle 9 ohne andauernde Abstürze!! Nun wollte ich den Film als VCD Brennen. Da ich den Film in Vorschauqualität aufgenommen habe, habe ich den Film zuerst in MPEG1 umgewandelt ( was ist MPEG2?) das ging auch alles ganz gut, danach habe ich den Film auf VCD gebrannt. Hierzu habwe ich ganz normale CD Rolinge gekauft. Der Film hatte ungefähr 150 MB und die BIldqüalität war erschreckend schlecht, als ich die CD anschließend in den DVD Player gesteckt habe. Wie kann ich die selbe Qaulität errechen, weie auf dem Original Videoband? Mit einer DVD? Habe gehört das wenn man eínen DVD Brenner hat, die FIlme in TOp Qualität wären, stimmt das? Was kann ich tun?
Habe:
Windows XP, 512 MB Ram, 1.80 GHz, Pentium 4
Bitte helft mir...
Liebe Grüße Dinah |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 11:10 Titel: |
 |
|
Mpeg1 (für VCD) hat nur eine geringe Qualität, insbesondere bei den niedrigen (vorgeschriebenen) Datenraten. Mit Mpeg2, das für die DVD hergenommen wird, sind fast die 10-fachen Datenraten möglich - natürlich steigt auch der Platzbedarf. Die Qualität ist dabei nahe dem Original. DVD-Brenner gibt's schon für unter 100 Euro... _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Tewi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 15:40 Titel: |
 |
|
Danke für deine Antwort, dann weiß ich jetzt wenigstens woran ich bin. Und werde mir einen DVD Brenner zulegen. Kann ich dann automatisch in MPEG2 umwandeln, habe glaub ich mal gelesen, dass das bei manchen Computern nicht geht?? Was ist der Unterschied zwischen Avi und MPEG?
Liebe Grüße Dinah |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 15:59 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Tewi
In meiner Signatur findest Du die Linksammlung.
Da werden die Grundlagen recht nett erklärt.
Lese Dich da bitte mal ein wenig ein und frage dann gezielt.
Deine Frage(n) lauten übersetzt:
- Was ist ein Auto? Fährt das grüne schneller, als das rote?(Weil das mal einer gesagt hat.)
Nicht böse sein, aber die Antwort auf Deine Frage füllt Bände und die findest Du in der Linksammlung. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|