DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Pinnacle 9! Computer stürzt immer ab, Hilfe!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tewi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 13, 2004 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe neulich die neuste Version Pinnacle 9 in einem Elektronikmarkt gekauft. Nun lade ich Filme hoch und will sie bearbeiten, aber im Bearbeitungsmodus hängt sich mein Computer dauernd auf. Es ist dabei egal auf welche Schaltfläche ich klicke, nach einiger Zeit stürzt er immer ab. ich habe schon versucht die Lösungsvorschläge von Pinnacle, aber nichts hat geholfen. Ich habe das programm deinstalliert und wieder neu installiert. ich haeb directx runtergeladen, die Festplatte defragmentiert. Ich habe außerdem einen eigene festplatte eingebaut, die nur für die Filme da ist. Dort ist ein freier Speicherplatz von 74,5 GB. Auf dem Boot-Laufwerk sind auch weitaus mehr als 10 GB freier Speicherplatz vorhanden. Ich habe 512 MB Ram, 1.80 Ghz, Pentium 4, und Windows XP, eigentlich doch genug voraussetzungen oder? Ich weiß nicht woran es liegen kann. was kann ich noch tun? Woran kann es liegen? ich arbeite mit einer Digitalem Camcorder. Ich habe eine Firewire Steckkarte eingebaut, doch wenn ich jetzt in der Systemsteuerung unter "hardware" nachgucke, wird angezeigt das eine Hardware neulich angeschlossen, aber noch nicht installiert wurde. Dann habe ich die Installation versucht zu machen, doch er konnte die Hardware nicht installieren. Trotzdem konnte ich problemlos den Camcorder anschließen und der Camcorder wurde auch vom PC erkannt. Kann es trotzdem daran liegen? Ich bin auch im zweifel, da ich einen Film c.a 90 min in DV-Qualität aufgenommen habe, ist das vielleicht auch einfach zuviel für den Computer? Doch ist der Computer auch abgestürzt als ich einen 60 minütigen Film aufgenommen habe in Vorschau-Qualität. Doch da hatte ich noch einen Arbeitsspeicher von 256 MB Ram. Danach habe ich aufgerüstet auf 512 MB Ram, weil ich dachte daran liegt es. So nun habe ich alle meine Probleme und Sorgen geschildert. ich hoffe jemand kann mir helfen. Und ich bedanke mich im Vorraus für eine schnelle Antwort.
Liebe Grüße
Dinah Berger
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 13, 2004 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Dein PC irgendwie "getunt" ? Wenn er ne Weile läuft und dann abschmiert kann das auch ein Speicherfehler sein. Mal testweise nur mit einem Riegel laufen lassen. Bei welchen Bearbeitungsvorgängen hängt er sich auf ? Immer beim gleichen ? Versuch mal eine XP-Neuinstallation nur mit S9 sonst nix.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 13, 2004 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dinah,

du hast da ja einen echten Leidensweg hinter dir!

Vorab: ich kann dir auch nicht helfen, nur den Rat geben, entweder auf Updates zu warten - die kommen in schöner Regelmäßigkeit auf der Pinnacle Homepage; oder auf ein anderes Produkt zu wechseln (da gibts genug andere Tools); oder zu versuchen, das Produkt zu reklamieren.

Leider hat die Studio-Software eine gewisse traurige Tradition in derartigen Fehlern, die Foren sind voll mit derartigen Berichten (und nicht erst seit Version 9).

http://videotreffpunkt.com
BPHennek 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 13, 2004 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Tewi,
gebe das Programm zurück, wenn es bei Dir nicht läuft und kaufe Dir ein anderes!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 13, 2004 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist Dein PC irgendwie "getunt" ?

Diese Frage drängt sich hier unweigerlich auf! Passiert das auch bei anderen (hektischen) Aktionen mal? Probiere mal einen Grafik-/Spiele-Benchmark aus. Läuft dieser sauber durch? Ist das Speichertiming im Bios "moderat" eingestellt, oder fährt der PC im Turbo-Modus? Ich hatte neulich auch eine Kiste hier, die wollte nicht ums Verrecken stabil arbeiten - bis ich den Speicher etwas langsamer einstellte, damit war dann Ruhe. Ist zwar keine tolle Lösung, aber besser 10% weniger Speed und dafür genügend Stabilität.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Feb 14, 2004 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, für die Tipps, werde ich gleich mal ausprobieren. Was würdet ihr denn für Programme empfehlen??
Bin so enttäuscht, da das Programm ja so billig auch nicht ist.
Hoffe es läuft noch in nächster Zeit richtig. Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße Dinah
Geo 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Feb 14, 2004 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung!
Es gibt ein Mini-Update auf 9.04, welches evtl. auftretende
CPU-Überlastungen mindern soll.
Vielleicht hilft es.

Gruß
Georg

hier

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Feb 14, 2004 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Patch ruckelt es nicht mehr!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung