DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Qualitätsverlust beim Brennen auf VCD.
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tewi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 14, 2004 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe neulich endlich geschafft einen Film mit Pinnacle 9 zu schneiden ohne dauernde Abstürze!! Nun wollte ich den Film auf als VCD brennen. Da ich den Film in Vorschauqualität aufgenommen hatte, habe ich ihn zuerst als MPEG1-Daei umgewandelt ( Was ist MPEG2? ) und dann die Disc erstellt. Hierbei habe ich ganz normale CD Rolinge gekauft. Der Film hatte ungefähr 150 MB und die Qualität am Ende war so schlecht, dass man beim Hingucken schon fast Kopfschmerzen bekommen hat. Ist das normal? Gibt es da evtl. noch andere spezielle VCDs? Habe auch gehört, dass die Qualität auf DVD erheblich besser sein soll, stimmt das? Habe nämlich keinen DVD_Brenner. Hätte gerne die selbe Qualität am Ende wie auf dem original Videoband. Wie kann ich das erreichen?
Habe Windows XP, 1.80 GHz, 512 MB Ram, Pentium 4..
Hoffe das mir jemand antworten kann, liebe Grüße
Dinah

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung