DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Breuchte Hilfe für Einstellung beim Aufnehmen ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicotobias 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich bin zwar neu hier, aber denk ,hier könnt man sich mit der Zeit heimisch fühlen, da viele kompetente hilfe meist da ist, aber nu zu mein problem.

aslo ich will von mein Video Recorder "hifi Stereo + S-VHS tauglich" meien heim videos auf DVD übertragen benutzen will ich dafür ein "Terratec Cinergy 400 TV" ver bunden über scart adapter am video recorder zuur tv-kartem mit Cinch kabel "s-vhs kabel nütz mir nix da ich den video recorder von mein vater hab wegen den videos, und deswegen nen kabel zukaufen"

zur Zeit nehme ich immer dei Videso mit "WinDVR 3" ich nehm immer ne benutzer befenierte auflösung da ich 4 stunden film auf ein dvd bring muß

[DVD Longplay für 4 Stunden]
Format: MPEG-2 DVD

Audio:
Format: MPEG-1 Layer II
Abtastfrequenz: 48.0 kHz 16-Bit Stereo
Bitrate: 160 kBit/s

Video:
Größe: 352x576
Framerate: 25.00 Frames/s
Bitrate: 2000 kBit/s
------------------------------------------
nun währe dei frage wei aknn man dei eistllung noch verbessern, und dan wär noch ne frage gibt es ein bitraten calculator dafür damit ich dei aüflösung optimal einstellen kann ??

also das wär rst mal alles, flas ihr andere prgramme kennt dei besser sind oder wei man besser aufnehm kann screibt es mir

hier noch nen link zu meiner Hardware
Meine Hardware

mfg nico

Zuletzt bearbeitet von nicotobias
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

4 Stunden auf eine DVD ...
Vergiss es vor allem , wenn es interlaced Material ist .
Nimm 2 (DVDs)

O.K. Du nimmst 1/2 D1 = 352*576, das könnte gerade eben hinhauen, aber besser wird es natürlich , bei doppelter Bitrate und 3 facher Auflösung.

BitrateKalkulator ?
Fit2Duisc kann das der rechnet Dir auch gleich die richtige Auflösung aus.
FitCD kann das auch.
Dann gibt es noch ein paar die muß ich aber nochmals testen.
Links siehe weiter unten.

Ansonsten ist S-Video viel besser als Scart Composite.
Soo teuer ist das Kabel auch nicht.

Der Rest steht in meiner Signatur.
Linksammlung.
Da findest Du alles über Auflösungen, TV-Karten, Wie aufnehmen, womit aufnehmene usw.
Genau auf diese Fragen wartet die Linksammlung.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

also ob das s-vhs bild nun wirklich merkbar besser ist, möchte ich mal ausen vor lassen, und s-vhs, wehre nur dan für mich möglich wen ich ne abspiel quelle hab dei s-vhs wieder geben kann (den video-recorder, hab ich nur mal geliehen von mein vater der s-vhs aspielen kann)

nun wehre noch ein kleines problem, ich aknn mit mmeiern TV karte in voller auslösung aunehmen 768*576 aber nur im MPG vormat, virtual dub, kriegt nur 352*288 zu stande sonst kommt immer der fehler 411, wen ich mit 720*576 aufnehm will ob nun im overlay oder preview modus (also avi dateien)

ich kann zwar in der orginal software also "Cinergy TV" mit avi auch in 480*576 aunehm aber höher komm ich sonst mit keiner anderen software, oder wo ist dei grneze des amchabren mit der karte ??
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Nach allem was ich weiß st mir der Cinergy 768 *576 bei AVI Möglich.
Mal Preview UND Overlay abschalten.

Oder andere Treiber probieren.
Die btwinCap, wenn es die für die Cinergy gibt.
Ja beides abschalten. Ja das S-Video Signal von einer S-Video Quelle ist messbar / sichtbar besser.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit den "btwinCap" kann ich vergessen da der Philps chip nicht mit drin ist ich hab zwar nen alternativen treiber gefunden, muß aber erst mal sehn ob der auch alles mach so wie ich es will, und wie mit wellchen programm soll ich ohne Previe oder over la modus aufnehm ??

hier mal der triber für verschieden karten
Treiber
BongoBong 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nicotobias

Ich gehe einen vielleicht etwas umständlichen Weg, hab dabei aber die sehr gute Ergebnisse bekommen. Nach dem capturen eines 2 1/2 Stunden Videos Authore ich das File zu einer DVD auf der Festplatte, komplett fertig mit Menü und allem was sonst noch dazu gehört. Meistens hat dann alles zusammen 6-8 GB, also zu groß für eine normale DVD.
Zum Komprimieren benutze ich dann Pinnalce InstantCopy oder wahlweise Shrink bei kleineren DVDs mit 5-6 GB.
Da ich beim authoren das MPEG-2 File nicht mehr neu konvertieren brauche wird es nur beim Komprimieren nochmal verändert.

Gruß
Dirk

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung