Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tsunami 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 3:02 Titel: |
 |
|
1. Ihr kennt doch alle Gruppenfotos.
2. Ich habe solche Gruppenfotos.
3. Ich möchte jetzt aus diesen Gruppenfotos Umriss-'Fotos'
in Schwarz-Weiss generieren und in jeden Kopf eine Nummer prägen.
Darunter kommt dann eine Legende mit der Nummer und dem Namen.
Damit man sehen kann, welche Visage zu welchem namen gehört, klaro?
4. Frage :
Gibt es eine Software, die aus einem Farb-Gruppenbild ein Schwarz-Weiss-Umrissbild generiert, oder muss ich mich jetzt tatsächlich mit dem Photoshop-Maskengenerator beschäftigen und jedes einzelne Haarbüschel manuell umfahren?
Knock-Out von Corel ist mit bekannt, aber gibt es das auch für PhotoShop oder PaintShop? |
|
 |
Richie 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 13:44 Titel: |
 |
|
SO ´ne Software soll es geben ?
Da müssen doch relativ "verschiedenfarbige" Personen vor einem monotonen Hintergrund stehen ? Wird wohl einiges an Handarbeit gefragt sein.  |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 14:20 Titel: |
 |
|
Kommt darauf an, wie exakt die Umrisse sein müssen. Normalerweise kann das jede Bildbearbeitung. Zuerst ein Monochrom-Bild erstellen, dann Kontrast erhöhen und dann Duoton-Effekt ( in Photoimpact heisst er so )
In Corel Draw gibt es speziell die "Kanten finden" Funktion. Für Photoshop weiss ich es nicht - es gibt dort aber bestimmt vergleichbare Funktionen.
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
|