DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD Laufwerk für schnelles Auslesen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aba9291281 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich weiß dass das Thema hier nicht ganz rein passt da ich ja nicht auf der Suche nch einem Brenner sondern DVD-ROM bin. Dieses sollte vor allem sehr schnell DVD'S und CD'S auslesen können und eine gute Fehlerkorrektur haben. Welches könntet ihr mir denn da empfehlen. Hab gelesen dass das Pioneer DVD-121 gut sein soll.

Vielen Dank schon im Voraus

Gruß

Alex

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab gelesen dass das Pioneer DVD-121 gut sein soll.

Jup, siehe auch:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....er;st=0

Gruß
BOP
ForumOnkel 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 12, 2004 1:49    Titel: Antworten mit Zitat

Toshiba 1802 oder 1712 oder 1612 mit geha*kter "ent-bremster" Firmware. Dann geht bis 12x Auslesen.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 12, 2004 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber die Fehlerkorrektur der Toshis ( ich habe ein 1612 und ein 1712) ist leider nicht sehr aufregend...
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 12, 2004 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nicht empfehlen! Habe selber 2 Stück davon hier in meinen Rechnern. Selbst mit gehackter FW (und nur dann ist das LW vergleichbar schnell wie das Pioneer) bekomme ich zum Ende hin recht viele Lesefehler, so das die Geschwindigkeit dann wieder runter gefahren wird. Ist zwar trotzdem (im Mittel gesehen) noch recht flott, kann mit dem Pioneer aber nicht mithalten.
Und die Zugriffszeiten sind beim Pioneer besser.

Gruß

EDIT: Da war EiGuscheMa schneller! Das Posting bezieht sich auf das vom ForumOnkel
aba9291281 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 13, 2004 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten. Hab mir grad das Pioneer bestellt.
Übrigens da ich grad dabei bin noch eine kurze Frage:

Nachbar von mir hat sich den Benq DVD-Brenner gekauft. Super Teil keine Frage und für 120 Eur kann man nicht sagen. Haben das ding dann in seinen Pentium 2 mit ~250 MHZ und 32 MB ram eingebaut (kein Kommentar hierzu ich weiß das es Schwachsinn ist). Naja auf jeden Fall ist bei 24 facher Cd-Brenngeschwindigkeit immer der Puffer leergelaufen trotz DMA aktiviert und frisch defragmentiert. Naja wollt nur mal fragen ob das normal ist oder ob da eventuell irgendwas nicht ganz hinhaut. Betriebssystem 98; Brennprogramm Nero 5.5.10.42

Vielen Dank

Gruß Alex

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 13, 2004 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, könnte ein wenig viel für den Rechner sein. Vor allem die 32MB (wie kann man so wenig RAM in seinem Rechner haben?).
Mehr als 2(,4)fach wird er aber dann wohl auch keine DVDs brennen können. Denn 24fach CD entspricht 3600kbyte/s (oder wie war das?).

Brenner und HDD an getrennten IDE Kanälen?

Mein 366MHz PII Laptop schafft über Firewire auf jeden Fall noch locker 4fach DVDs zu brennen. Auf dem läuft allerdings Windows XP mit 288MB RAM.

Speicher aufrüsten könnte helfen. Wenn Windows nämlich anfängt in der Ausöagerungsdatei zu schreiben, bremst das den Zugriff auf die Festplatte natürlich.

Gruß
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 1:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ein Lite On empfehlen, dann kannst Du auch mit dem Tool Kprobe die Qualität deiner Medien testen!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung