DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Pinnacle Studio 8 Übergänge fehlen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silke_Maria 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 10, 2004 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin neu. Nicht persönlich , aber hier im Forum und vor allen Dingen bei der Videobearbeitung.

Sorry, sollte meine Frage nicht in diesen Thread gehören.

Ich habe zu meiner Firewirekarte Pinnacle Studio 8.1 dazubekommen.

Nachdem ich ein wenig mit der Videobearbeitung experementiert habe, sind plötzlich die Übergänge verschwunden.

Jedesmal, wenn ich auf Übergänge klicke, bricht das Programm ohne Fehlermeldung oder Speicherung ab.

Es ist dann ganz einfach "aus".

Ich habe Studio8 dann komplett entfernt und wieder neu aufgespielt (mittlerweile einige Male). Aber es bleibt.

Sonst funktioniert alles. Die Hilfe von Pinnacle kann man getrost unter ferner liefen stellen.

Dort heißt es auch nur, neu installieren. Und wenn das nichts hilft, dann eben Windows neu installieren.

Ach, so, ich nutze Windows 2000, AMD2000, 512 MB Ram.

Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann?

Über eine Hilfe würde ich mich echt freuen, da ich die Bedienung des Programms gut finde. Wie gesagt, kenne mich nicht aus.

gruß Silke Maria
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 10, 2004 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du unter "komplett entfernt"? Wenn du damit die normale De-installationsroutine meinst - die Pinnacle Produkte gehören mit zu den schlampigsten, die ich gesehen habe, was den Aspekt des Deinstallierens angeht. Da bleibt extrem viel im Registry stehen, Treiber bleiben installiert usw.

Ich würde daher mal zusätzliche Deinstallationstools versuchen, wie etwa den Regcleaner oder andere Tools - vielleicht schaffen es diese Tools, die Reste soweit zu entfernen, daß eine Neuinstallation des Programms ausreicht, ohne das System neu aufsetzen zu können.

Für die Zukunft: leg dir ein gutes Image-Tool zu (Trueimage, Driveimage oder Ghost) - für sowas hat man seine Sicherungen der Systempartition, passieren kann ja immer was.

http://videotreffpunkt.com
Der Neue 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 10, 2004 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was verstehst du unter "komplett entfernt"? Wenn du damit die normale De-installationsroutine meinst - die Pinnacle Produkte gehören mit zu den schlampigsten, die ich gesehen habe, was den Aspekt des Deinstallierens angeht. Da bleibt extrem viel im Registry stehen, Treiber bleiben installiert usw.

Ich würde daher mal zusätzliche Deinstallationstools versuchen, wie etwa den Regcleaner oder andere Tools

Hi

Also mit den Resten in der Registry hat Wolfgang recht, da bleibt einiges zurück! Was du mit der Hand cleanen musst.

Du Schreibst du hast die 8.1 ist das schon das letzte update?
Ich hab die 8.10.4c seit dieser version hab ich keine probleme mehr. Mit den ersten Versionen hatte ich änliche probleme wie du.
cu

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 10, 2004 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt inzwischen ein kostenloses Studio 8 Update auf 8.10.4, mal auf der Pinnacle Homepage suchen. Damit ist dein Problem dann vielleicht/wahrscheinlich gelöst.
Für weitere Fragen über Studio 8 kannst Du ja auch mal das S8 Forum besuchen, auch über die Pinnacle Homepage zu erreichen.

-Klaus-
Silke_Maria 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 3:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich würde daher mal zusätzliche Deinstallationstools versuchen, wie etwa den Regcleaner oder andere Tools - vielleicht schaffen es diese Tools, die Reste soweit zu entfernen, daß eine Neuinstallation des Programms ausreicht, ohne das System neu aufsetzen zu können.

Für die Zukunft: leg dir ein gutes Image-Tool zu (Trueimage, Driveimage oder Ghost) - für sowas hat man seine Sicherungen der Systempartition, passieren kann ja immer was.

Erst mal danke für die Antworten.

Also, ich habe mit Regcleaner deinstalliert. Sogar mit einem Tool, welches Pinnacle selbst zur Verfügung stellt, um die Registry von "Pinnacleresten" zu säubern. Leider ohne erfolg.

Aber das mit dem Update werde ich mal testen.

Ergebniss teile ich dann hier mit.

gruß Silke
BPHennek 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zwingend notwendig auf 8.10.4c zu patchen!

Zitat:
Jedesmal, wenn ich auf Übergänge klicke, bricht das Programm ohne Fehlermeldung oder Speicherung ab.

Es ist dann ganz einfach "aus".

Das hatte ich mal, als meine Systeminstallation nach vielen Beta-Installationen und Deinstallationen nicht mehr unter Kontrolle zu bringen war. Habe dann das Betriebssystem in den Anfangszustand gebracht und es auf den neuesten Stand mit allen kompatiblen Treibern aktualisiert, und dann erst S8.1 mit dem folgenden Patch 8.10.4c installiert. Das Programm hat dann mit einigen Workarounds einwandfrei gearbeitet.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 17, 2004 2:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmals für die Tips. Das mit dem Update hat es gebracht.

Nun läuft es wieder.

gruß SIlke
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 17, 2004 2:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also läuft Version 8 mitlerweile zusammen mit den Patches?

Dann könnte man ja mal versuchen ...
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Feb 17, 2004 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann könnte man ja mal versuchen ...  

Vermutlich nur dann, wenn man sich ärgern will ...

Mir gibts hier und in anderen Foren schon wieder viel zu viele Hiobsmeldungen von Usern der Studio-Software. Bei mir bleibt die Version 8 zur Zeit eindeutig dort, wo sie ist: nämlich in meinem Regal - und dort soll sie verstauben, auf die Festplatte kommt dieses Tool mir nicht (oder nur, wenn ich vorher ein aktuelles Image gezogen habe - bin ja nicht lebensmüde und will das Kistl nicht wieder tagelang aufsetzen).

BPHennek 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Feb 17, 2004 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Warum solltest Du auch, hast ja Vegas.
Brauchst Dich nicht ewig hier zu wiederholen, was Du mit S8 machst!

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Feb 17, 2004 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch !

Ich benutze die 8er seit über einem Jahr und hab keinerlei Probleme damit. Allerdings benutze ich es nur zum Schneiden und um das endgültige AVI zu erstellen. Von diesen ganzen Übergangseffekten und Blenden halte ich nix.

Roh-DV komplett einlesen, Clips schneiden, bischen Nachvertonen, Vorspann/Titel, Abspann und fertig. Funktioniert ohne Abstürze und Hänger einwandfrei.

Allerdings läuft das ganze auf einer "sauberen" XP-Konfiguration (Einschub-Wechsel-HD) und einem nicht übertakteten o.ä. PC (AMD 1333c).
BPHennek 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Feb 17, 2004 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Von diesen ganzen Übergangseffekten und Blenden halte ich nix.

Einleuchtend !

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Feb 17, 2004 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Brauchst Dich nicht ewig hier zu wiederholen, was Du mit S8 machst!

Warum störts dich eigentlich - hast ja auch Adobe Premiere Pro?

Offenbar fallen halt noch immer Leute auf die Studio Software rein, vor allem auf die neuen Versionen - die Version 9 hat halt offenbar so ihre Probleme, wie man hier aber auch in anderen Foren lesen kann.

Wobei ich euch durchaus glaube, daß bei 8 die Problemchen beseitigt waren. Vielleicht wirds ja bei 9 auch irgendwann.

BPHennek 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Feb 17, 2004 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

In allen Foren liest man von Problemen, auch im Vegas-Forum!  

Mit dem neuen DirectX-Update gibt MS gerade zu, welche Probleme alleine darauf zurückzuführen sind:

"Mit einem Hotfix behebt Microsoft eine Fehlfunktion seiner Multimedia-Schnittstelle DirectX. Das Update für die Versionen 9.0, 9.0a und 9.0b steht als Download auch für die deutschen Ausgaben von DirectX bereit.

Microsoft zufolge gibt es ein Problem mit DV-Codecs von Drittherstellern, die in Ton-Aussetzern oder einem Komplettverlust der Audiospur resultieren können. Außerdem soll ein fälschlicherweise in einigen Frames gesetztes PAL-Bit beim Decodieren eines DV-Streams zu Ruckeln oder einem Ausfall des Decoders führen können.

Mit dem Hotfix sollen es weder beim En- noch beim Decodieren von DV-Filmmaterial Probleme geben. Zu DirectX kompatible Einstellungen sollen künftig automatisch vorgenommen werden, schreibt der Hersteller. "

Quelle: Chip-Online, 16.02.2004

Zur MS-Downloadseite: hier

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Feb 17, 2004 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Bruno, ich will mit dir nicht streiten. Fast kommts mir so vor, als würdest du die Probleme der neuesten Studio Software persönlich nehmen?? Dabei trifft dich wohl kaume irgendeine Schuld - oder programmierst du heimlich daran herum??

Klar gibts in allen Foren Probleme - Foren sind ja auch Anlaufstelle von Hilfesuchenden und damit Problemsammelstellen! Du weißt aber genau, daß sich die Probleme mit der heißgeliebten Studio Software momenten wieder mal häufen - siehe doch deine eigenen Beiträge in gewissen Pinnacle Foren.

Es geht eben um die Zahl und Häufigkeit der Problemchen, nicht darum, daß überall irgendwelche Fragen und Probleme auftauchen. Das gibts immer.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung