Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sotto 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 09, 2004 21:08 Titel: |
 |
|
Moin,
nimmt vielleicht hier jemand das Wisssenschaftsmagazin von Prof. Lesch Alpha Centauri auf BR Alpha auf? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 09, 2004 21:24 Titel: |
 |
|
Die gibts beim BR-Shop zu kaufen. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 09, 2004 21:41 Titel: |
 |
|
Jepp, auch bei Amazon. Ich frage nach Capture-Material, wäre sicher billiger und legal oder? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 09, 2004 23:10 Titel: |
 |
|
Ich finde die DVDs auch recht teuer. Dafür, daß wir die Produktion der eigentlichen Sendungen schon per GEZ bezahlt haben.
Zitat: | wäre sicher billiger und legal oder? | Billiger mit sicherheit. Rohlinge sind ja nicht mehr so teuer.
Legal, nun ja, kann man sich trefflich drüber streiten. Ist nichts anderes als bei nicht (wirksam) kopiergeschützten Musik-CDs. Kopie im Freundeskreis sehe ich noch nicht als problematisch an, Kopie gegen Kostenerstattung wird vieleicht schon schwieriger, und zu "erhöhten" Kosten wirds dann endeutig Illegal.
So lange es keiner mitbekommt (hier also kein eindeutiges Angebot zum Verkauf gepostet wird) gibt es jedenfalls von Forenseite kein Probleme.
Gruß DV User |
|
 |
musicplayer  V.I.P. Mitglied

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 14:08 Titel: |
 |
|
Tach,
bin auch bekennender Fan dieser Sendereihe. Die Clips kann man sich übrigens hier angucken. Zum Mitstreamen (wenn mans denn irgendwie hinbekommt) ist die Quali allerdings viel zu mies, aber vielleicht will sich ja trotzdem jemand wunde Augen holen  _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
TCPA heißt Freiheit verlieren!
 |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 14:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zum Mitstreamen (wenn mans denn irgendwie hinbekommt) ist die Quali allerdings viel zu mies | All zu gut ist sie zwar nicht, aber immerhin. Wer es trotzdem mal versuchen will, der kann sich z.B. Net Transport besorgen und es damit problemlos auf Platte streamen. Einfach das *.ram File runterladen (Mozilla fragt netterweise) und dann die erst URL (rtsp://....) aus dem .ram FIle in Net Transport eingeben.
Danach hat man halt ein dösliges .rm File auf der Platte mit dem man nicht viel mehr anfangen kann als es anzuschauen.
Das ganze geht auch schön mit WMV9 Live-Broardcasts vom TV-Servern.
Gruß DV User |
|
 |
musicplayer  V.I.P. Mitglied

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 12, 2004 10:37 Titel: |
 |
|
Nuja, wenn man die Files mal "zu Hause" hat, dann lassen sie sich z.B. mit dem RM Converter weiterverarbeiten. Und bei den Files, die per rtsp:// ansprechbar sind klappt das auch wunderbar. Aber über die Hälfte lässt sich nur per pnm:// ansprechen, und da geht zumindest mit den mir zur Verfügung stehenden Downloadern gar nichts. _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
TCPA heißt Freiheit verlieren!
 |
|
 |
|