ForumOnkel 
Anmeldungsdatum: 18.08.2003 Beiträge: 106
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 10, 2004 22:48 Titel: |
 |
|
Bin nun offiziell "Panasonic-Überläufer"
Man hat mich gezwungen: mit Geld
Ein Freund gab mir für meinen PANASONIC HS2 glatt 750 Euro und da der PANASONIC E100 überall entweder wochenlang nicht lieferbar ist oder vor Ort in Saturn/MediaMarkt und Co. immer noch 1399 Euro (haben sogar den HS2 wieder auf 1399 € hochgesetzt!!) aber andererseits der PIONEER 5100 heute nur sensationelle 1049 Euro gekostet hat, hab ich mich eben hinreißen lassen und "das System gewechselt"
Ist schon ne Umgewöhnungssache ;)
Habe BTW den PIO 5100 am S-Videoanschluß am TV dran, weil ich den RGB für DVD-Player nutze - ist doch für den PIO ok so, oder?
Nachdem ich nun den Tag über die Anleitung studiert habe (ja man muß fast "studiert sein" dafür ;) und am Gerät rumgespielt hab, kapier ich momentan zwei Dinge immer noch nicht.
1) TIMER-AUFNAHME
Die Programmierung an sich ist mir schon klar, war ja am PANA ned viel anders, abgesehen davon daß es "anders" war .
Aber WIE setze ich beim PIO den Timer, also die Timer-BEREITSCHAFT? Beim PANA drückte ich dafür hernach, nach der Programmierung noch explizit die "Timer-Taste" an der Fernbedienung und dann war im Display das rote Uhr-Symbol, egal ob der PANA nun im Betrieb war oder auf Stand-By, die Timer-bereitschaft war da und er hat aufgenommen.
Beim PIO sieht man zwar nachdem man programmiert auch ein Uhr-Symbol im Display, aber ist das dann automatisch schon auf TIMER-BEREITSCHAFT? Irgendwo steht was, man solle auf "Stand-By schalten, aber das kann es ja auch nicht sein, um "die Aufnahme scharf zu stellen, oder"? Denn DAS hieße ja, daß die Timer-Bereitschaft nicht aktiv wäre, wenn man den PIO eingeschaltet hat oder nebenher was anderes guckt am PIO
Beim PANA konnte man z.B. eine Aufzeichnung von Festplatte gucken und gleichzeitig blieb er auf TIMER-BEREITSCHAFT und startete die Aufnahme pünktlich.
Geht DAS beim PIO etwa nicht?
WO und WIE macht man den PIO "scharf" ?
2) FINE/SP/LP/EP versus MN61 usw...
Habe noch nicht ganz begriffen welchen Vorteil das händische System gegenüber dem "festen" hat.
Was macht es einen Unterschied, ob ich jetzt z.B. auf Festplatte einen 140 Minuten Film in LP (SP geht ja nicht auf DVD-R) aufnehme oder dafür händisch MNblablairgendwaszahl einsetze? Nimmt er das dann anders auf? Paßt DAS dann auf eine DVD-R?
P.S. noch ne kleinigkeit ;) Wo und wie lädt man eigentlich diesen EPG Elektronischen Progamm Guide runter? _________________ meine Heimat: Die Erlebnis-Oase = www.erlebnis-forum.de |
|