DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Einstellung 2pass
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trebe 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 26, 2004 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wer kann mir hier helfen.
Warum kommt beim einstellen der Daten beim Procoder folgende Meldung?
You cannot use splitting in 2pass mode.
Sie können nicht das aufspalten in 2pass mode verwenden. Lt Übersetzung
Klicke ich bei der Meldung dann auf OK dann läuft der Procoder aber los.
Macht er nun trotzdem 2pass??
Diese Meldung kommt immer wenn ich die CBR/VBR Typ: auf 2pass wähle
Bei 1pass geht es ohne eine Meldung.
ThomasS 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 26, 2004 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

PCE meint damit das Aufsplitten der Ergebnisfiles auf mehrere Rohlinge, wenn's nicht auf einen paßt.

Schau mal in den "advanced" settings ganz oben was beim Ziel angewählt ist: CD, DVD-R....user (oder so ähnlich).

Du mußt dort die richtige Kapazität angeben und gegenenfalls die Bitrate anpassen, so dass alles auf einen Rohling paßt.

Bei 1-pass kann er ja sofort auf die Zielrohlinge hin rechnen. Beim 1. Pass von 2-pass, hingegen, weiß er ja nicht, was beim 2. Pass herauskommt.

Ich denke, wenn Du trotzdem startest, macht er den 1. Pass und verabschiedet sich dann - PCE ist im checken der Randbedingungen etwas lax.
Probiert hab ich's noch nicht - macht auch keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet von ThomasS

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 26, 2004 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Thomas.
Besten Dank für deine Aussage. Kann aber nicht sein denn es ist ein kleiner Testclip der auf jeden Fall auf eine DVD paßt. Das muß noch an etwas anden liegen.
Günter
ThomasS 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 26, 2004 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

...seltsam! Ich hab gerade versucht, Deine Fehlermeldung zu provozieren: Hat nicht gemosert.

Kann Du mal einen Dump Deiner "Advanced Output Settings" posten?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 26, 2004 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist lediglich ein Hinweis, keine Fehlermeldung. Er encodiert deswegen trotzdem im 2pass-Verfahren. Das ThomasS die Meldung nicht bekommt, wird daran liegen, das er die Meldung mal weggeklickt hat. Wahrscheinlich gibt es sogar eine Checkbox dafür bei der Bestätigung.

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
trebe 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Feb 26, 2004 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AM
Ja die Frage auf "Wieder anzeigen" gibt es. Anhaken und sie kommt nicht wieder.
Warum macht er das? Ist das ein Bug
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 26, 2004 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist lediglich ein Hinweis, keine Fehlermeldung.

Damit man nicht auf die Idee kommt, 2pass Encodings zu splitten. Wenn´s nervt, einfach wegschalten und sich später nicht wundern, warum er nicht splittet

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
trebe 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an Alle.
Werde die Meldung einfach mit OK klicken und es geht dann weiter.
Günter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung