DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
DVDLab Probleme
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blaueElise 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2004 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit DVDLab eine DVD erstellt und gebrannt. Nun ist folgendes Problem aufgetreten:
Die von mir angelegten und im Untermenü verlinkten Kapitel sind auf der fertigen DVD nicht nur total vertauscht, sondern auch die Kapitelanfänge stimmen nicht. Komischerweise funktionieren die Kapitel alle richtig, wenn ich das Hauptmenü lösche, und somit das Untermenü zum Hauptmenü wird.
Bei Tests mit kleineren Filmausschnitten funktionierte immer alles, nur jetzt beim Erstellen einer „großen“ DVD gibt es Probleme. Woran kann das liegen???
Matsch 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2004 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal festgestellt, daß DVDlab Probleme damit hat, wenn man in einem eigentlich fertig erstellten Projekt nochmal die Kapitelmarken editiert, und sei es auch nur eine Verschiebung um einen I-frame. Dann geht die Verknüpfung verloren, obwohl dies auf der Oberfläche nicht zu erkennen ist und immer noch die korrekte Verknüpfung angezeigt wird. Erst an der fertig compilierten DVD sieht man dann die Bescherung. Könnte sowas auch bei Dir passiert sein?

Ich hab' keine andere Lösung gefunden, als alle fehlerhaften Kapitel nochmal neu zu verknüpfen. Das ist ein ziemlich bescheuertes Verhalten, zumal man immer erst die Compilierung abwarten muß, um zu sehen, ob's denn dann geht. Ich probiere auf jeden Fall erstmal die erzeugten Dateien auf der Festplatte mit 'nem Player aus, bevor ich brenne.
blaueElise 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2004 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich habe erst die Kapitelpunkte gesetzt, und dann das Menü erstellt und verlinkt. Wie schon geschrieben, wenn ich das Hauptmenü wegnehme, dann funktioniert alles bestens.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung