DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
VIDAC Movie Plus auf K6-2/400
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabbelbacke 



Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 26
Wohnort: Marburg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2004 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alllerseits

Nachdem meine Vidac jetzt fast ewig wunderbar in meinem BX-Board (Celeron 1400 patch olé ) funzte, musste ich sie jetzt umbauen und wollte sie in einen ollen K6-400 reinstecken. Laut VIDAC soll das ja reichen und das Ding soll ja EINFACH NUR AUFNEHMEN..

Grrrrr.....

- Also, Win98SE neu installiert, clean druff..
- Vidac-Treiber von der Vidac Seite gelutscht.
- Videosuite meldet, die PCI Latenz sei zu gering, also höher....
- Fehlermeldung weg. Dann: Beim Aufruf des DVR gibts beim öffnen des Eingangs den Fehler "Fehler beim Zugriff auf Matrix..." usw...
-Check bei Vidac Faq: "Rechner übertaktet oder nach Transcodieren...." beides ist nicht der Fall.
- Also Interrput auf 11 gestellt. Vidac hat ihn allein
- Alle anderen Karten rausgenommen, IRQs gewechselt, PCI.Slots probiert
- Alle Speichertimings runtergestellt
- runtergetaktet (war: 66Mhz/400Mhz -> Norm, Probiert: 50 Mhz/300Mhz)
- WC in der CPu eingesachltet
- LFB eingeschaltet

Ein Versuch, alte Treiber zu installieren, gestaltete sich hackelig, denn diese werden oft nur als Update rausgegeben. Vollversionsinstall von der CD auch hackelig (wo ist die Seriennumer?). Ging aber dann doch irgendwie. Alle möglichen alten Treiber rausgekramt, half nix.

Die Fehlermaldungen sind bei den unterschiedlichen Versionen unterschiedlich, der Matrix-Fehler kommt aber immer.

Das Board:
ASUS PI55TVP4 mit VX-Chipsatz
64 MB Edo
K6-2/400 CTX Core
WIN98SE (clean new install!)
Direct X9b (neueste), alle Fixpacks druff.
Win98lite (weg mit IE und allem unnötigen, Direct X blieb drin, sowie alle Videorelevanten Bestandteile)
Zwei Platten (DMA an)
Am Anfang steckte noch ne SBLive! und eine Videologic DVD-Player (H+) drin, sind aber wieder drausen. Nützte aber auch nix.

Ich kann jetzt nicht mit 100% Sicherheit ausschliessen, dass die Installationen der alten Versionen 100% funktioniert hatte. Eine DeInstallation des jeweils aktuellen Treibers war nie perfekt, ich musste meist von Hand so Dinge wie windrvr... aus Windows wieder rausschälen. Das da was schief ging, könnte sein... Glaubs aber nich...

Hab Vidac schon angeschrieben, aber die lassen sich erst mal Zeit Beim Durchstöbern im Board bin ich auf die IRQ-Tipps, alte Soft und PCI-Steckplätze gestossen. Half alles nix.

Hat jemand noch eine Idee? [Haare rauf]

Grüße Sabbelbacke



Zuletzt bearbeitet von Sabbelbacke
_________________
Let´s build a FAQ for Vmagic
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2004 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt so, als ob die VIDAC ein Problem mit dem Mainboard hat.
Ich hatte einmal eine Supportanfrage hinsichtlich der Kompatibilität zwischen VMagic und Mainboards.
Herausgehört habe ich dann, daß die Karte mit Intel P4 MBs besser zurecht kommt, als mit AMD MB. Aber das muß nix heißen, da es auch viele AMD-CPU Besitzer gibt, bei denen die Karte ordentlich läuft.
_________________
Grüße
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 03, 2004 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich die Karte sofort wieder in den Rechner mit dem BX Board stecken, mit dem Chipsatz gab es nie Probleme.
Sabbelbacke 



Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 26
Wohnort: Marburg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gesagt, getan. Die Supportanfrage bei VIDAC war erst mal enttäuschend.... erst nach Nachhacken hat man sich wenigstens Mühe gegeben, einen möglichen Fehler darzulegen. Aber mehr war dann auch nicht, die haben nicht einmal aufmerksam meinen Fehlerbericht gelesen. Das war mal besser...
Da der BX-Rechner nich mehr da war, hab ich einfach ne Mühle bei ebay erstanden, die es jetzt auch wunderbar tut Thanx für Eure Hilfe
_________________
Let´s build a FAQ for Vmagic
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hatte einmal eine Supportanfrage hinsichtlich der Kompatibilität zwischen VMagic und Mainboards.

Diese Frage können sie gar nicht beantworten. Vidac hat nie wirklich getestet. Dazu fehlte es schon an der Ausstattung. Meine Anfrage im Juli 2001 wegen eines ASUS CUSL2-C (I815 Chipsatz) ergab, es gibt keine Probleme mit diesem Board, sie haben es selbst "getestet". Wie sich dann rausstellte war das Board nur eine Leihgabe. Getestet wurde mit einer PCI Grafikkarte, tatsächlich treten dann weniger Fehler auf, aber von problemlos und fehlerfrei kann absolut keine Rede sein. Ein paar Wochen später erfuhr ich zufällig von einem anderen VMagic Besitzer im DVDBoard. Er versuchte vergeblich, die VMagic in einem MSI 815 Board zum laufen zu bringen. Er telefonierte mit dem Support bereits einige Wochen vor mir. Bei ihm traten exakt die gleichen Fehler auf. Mir gegenüber behauptete Vidac damals, ich wäre ein "Einzelfall"!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group