DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
VHS capture m. weißem Balken
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quorzus 



Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2004 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte eine VHS Kasette capturen. Vorschaufenster ist o.k. aber das aufgenommene Bild hat einen breiten weißen Balken, der alles verdeckt.
Direktes kopieren der Kassette auf einen anderen Recorder geht aber problemlos. Auch die Kopie kann ich nicht capturen.
Mit meinen Hi8 Filmen funzt es 1A. Hat aber auch manchmal auf den ersten 3 sec. den weißen Balken.
Hab eine MSI mit TVin.
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2004 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

teste mal mit WDM 1.08.

Gruß Karl
crossflight 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 139

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
ich capture mit meiner grafikkarte nvidia geforce fx5200,und habe teilweise selbes problem.einzig,ich sehe diesen weissen balken auch in der vorschau.

@der karl
kannst du das genauer erklären,muss ich einen universal wdm treiber downloaden oder einen vom hardeware hersteller?ich habe 5 verschieden im gerätemanager(nvidia wdm a/v crossbar/nvidia wdm tvaudio crossbar/nvidia wdm tvtuner/nvidia wdm video capture universal)
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die WDM-Treiber sind von nVidea - tlw. aber von den Grafikkartenherstellern (bei mir Asus) modifiziert.
D.h. zu Deiner speziellen Karte kann ich das nicht sagen, hängt auch davon ab, welcher Video-In-Chip verbaut ist....

Grundsätzlich ist das ein beabsichtigter Effekt, um das kopieren von kopiergeschützten Quellen (Macrovision) zu verhindern. Leider tritt das z.B. bei den Philips 7113-Karten auch auf, wenn die Quelle nicht Kopiergeschützt ist. Da half dann ein "downgrade" auf WDM 1.08 .
Welchen Du hast und wo man einen 1.08er herbekommt müßte ich selbst suchen, da ich meine Asus schon ewig nicht mehr zum cappen verwende.

Zitat:
ich habe 5 verschieden im gerätemanager(nvidia wdm a/v crossbar/nvidia wdm tvaudio crossbar/nvidia wdm tvtuner/nvidia wdm video capture universal)


Das bringt alles der WDM-Treiber mit.

Gruß Karl
crossflight 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 139

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo der karl
habe auch eine asus karte(genauen typ schon erwähnt).
wusste nicht,dass das absicht ist.tatsächlich passiert das nur bei gekauften vhs.aber warum...ich darf doch von meinem legal-gekauften vhs eine dvd-kopie machen.

wie merkt den die karte,dass ein geschütztes vhs-tape abgespielt wird?
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 27, 2004 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin again,

Zitat:
aber warum...ich darf doch von meinem legal-gekauften vhs eine dvd-kopie machen.


Nach der neuen Gesetzeslage darfst Du von "wirksam" kopiergeschützen Quellen auch keine Privatkopie mehr machen...
..über das "wirksam" streiten wie jetzt besser nicht

Zitat:
wie merkt den die karte,dass ein geschütztes vhs-tape abgespielt wird?


Ähhmm - das geht jetzt schon in die Richtung "Überwindung eines Kopierschutzes" - das ist zwar recht simpel, ich schreib aber besser nix dazu, damit die Boardbetreiberin keinen Ärger kriegt.

Sorry!

Gruß Karl
crossflight 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 139

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 27, 2004 1:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo karl
habe gerade den neusten grafik treiber und den neusten vcr von asus gedownloadet und installiert.

ich werde mal ein bischen rum-experimentieren und melde mich wieder.

ich habe mich bis heute noch nicht richtig entscheiden könne,wie ich die besten ziele beim capturen erreiche.
mit virtual vcr un iuvcr habe ich sound delay aber dafür geniales bild mit huffyuv codec.mit vd_sync stimmt audio video überein,aber ist ein blödes programm,da dass aufnehmen bei jedem m mausclick stopt.

asus vcr ist sehr sparsam mit dem platz und ist bild-qualitativ nicht schlecht(codec kann man nicht einstellen(asus-codec).

direkte mpeg2 aufnahmen (windvr oder mf3)sind zwar einfach aber für alte vhs-restaurierungen nicht geeignet.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 27, 2004 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber ist ein blödes programm,da dass aufnehmen bei jedem m mausclick stopt.


Villeicht solltest Du dann "Stop Capture on left mouseclick" abschalten ?

Das gilt auch fü die ESC Taste


Bei VVCR kann man auch einiges frür Audio/Video Sync einstellen und ausprobieren.
Eigentlich das selbe wie bei VD.
_________________
Gruß BergH
crossflight 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 139

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Nov 27, 2004 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
das kann man in vd einstellen bzw. einstellen?wo?

danke für den tip.
ich probier mal vvcr aus.
crossflight 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 139

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Nov 27, 2004 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

moment vvcr ist virtual vcr.
alles klar,den hab ich schon.
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Nov 27, 2004 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Anleitung zu Virtual VCR von Zisoft: http://www.zisoft.de/video/CaptureGuide/VirtualVCR.html

Die Sache mit dem Abbruch bei Mausklick in VD findest Du z.B. in Hawks altem Capture-guide: http://home.arcor.de/der_karl/Hawk/ultimateboard.htm

unter Punkt 3 (System Optimieren und Capturen) im ersten Bild "abort options".



Gruß Karl
crossflight 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 139

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Nov 27, 2004 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

super.
vielen dank.
Highwayalex 



Anmeldungsdatum: 19.12.2002
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Jan 02, 2005 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mit DaViDeo LegalCopy dürfen Sie wieder beliebige DVD-Videos kopieren. Hierzu werden geschützte DVDs mit Hilfe Ihres DVD-Players entschlüsselt, aufgezeichnet und erneut als DVD (oder auch CD) gebrannt. Die DVD-Kopierschutzverfahren verlieren so ihre Wirksamkeit – und daher greift das neue Urhebergesetz nicht. Und für ungeschützte DVDs steht wie gewohnt die rasend schnelle digitale Kopie zur Verfügung. Mit DaViDeo LegalCopy kopieren Sie jede DVD!



Hier der Link zur Software:http://www.gdata.de/trade/productview/478/13/

mfg.
Highwayalex
illCP 



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 51

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Jan 02, 2005 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit DaViDeo LegalCopy dürfen Sie wieder beliebige DVD-Videos kopieren.


Nö, keine mit Macrovision-Schutz.

Zitat:
Hierzu werden geschützte DVDs mit Hilfe Ihres DVD-Players entschlüsselt, aufgezeichnet und erneut als DVD (oder auch CD) gebrannt. Die DVD-Kopierschutzverfahren verlieren so ihre Wirksamkeit – und daher greift das neue Urhebergesetz nicht.


CSS verliert seine Wirksamkeit; würde MV auch seine Wirksamkeit verlieren, wäre das Programm simpel und einfach illegal.

Zitat:
Mit DaViDeo LegalCopy kopieren Sie jede DVD!


Falsch, nämlich eben solche mit Macrovision-Schutz nicht - und Macrovision ist auf den meisten CSS-geschützten Kauf-DVDs auch drauf.

Abgesehen davon produziert - meiner bescheidenen Meinung nach - GData sowieso komisches Zeug mit seltsamen Fehlern, die einer "professionellen" Firma eigentlich nicht unterlaufen sollten.

Wenn ich wirklich eine CSS-geschützte DVD durch ein Analog-Capturing kopieren wollen würde, würde ich eher VirtualVCR oder VirtualDub benutzen - die Programme sind erstens besser und zweitens kostenlos.
_________________
Gruss, Christian

XP 2100+ auf MSI KT6 Delta-FISR, 512 MB DDR 266, 40 GB WD, 80 GB Samsung, Typhoon SAA1734-Capture Card, TechniSat SkyStar 2, SB Live 5.1, Sony DRU-500AX, Yamaha CRW-F1
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group