DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Probleme mit Catalyst-Treiber
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Garfield_ 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem, und zwar habe ich jetzt einen neuen PC. Unter anderem ne Radeon 9600 XT auf nem Asus P4P800. Allerdings lässt sich der Catalysttreiber (hab die Version 3.9 und die 4.1 ausprobiert) nicht richtig installieren. Die Installation läuft zwar problemlos ab, nach einem Neustart kommen jedoch lauter Fehlermeldungen, dass Dateien nicht gespeichert werden konnten (auch so obskure Dateien wie "C:" ) Die Fehlermeldungen lassen sich wegklicken, allerdings ist da ein unendlicher Nachschub (die Dateinamen verändern sich jedoch). Und nach ner Zeit kommt ne Meldung, dass die LSASS.EXE beendet wurde und sich der PC deshalb in 45 Sekunden neustartet. Ja, das macht er auch und dann siehts genauso aus.
Also Treiber wieder im abgesicherten Modus wegmachen, mit dem StandardVGA-Ding gehts. Aber wer will das schon. Hat jemand ne Idee? Mir ist noch aufgefallen, dass in den Eigenschaften der Grafikkarte unter Ressourcen/Gerätekonlifkt steht:

Zitat:
E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
Intel® 82865G/PE/P/GV/82848P Processor to AGP Controller - 2571
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:

Was will mir das sagen?

Schonmal danke
_Garfield_
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und nach ner Zeit kommt ne Meldung, dass die LSASS.EXE beendet wurde und sich der PC deshalb in 45 Sekunden neustartet

Installiere mal einen aktuellen Virenscanner

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aubacke Garfield,

dat schaut nicht gut aus. Ich würde erstmal ein Kaiserschnitt empfehlen.  

Ne Quatsch, sag mal dein Betriebssystem, und ob das der original Treiber der Karte ist. Falls nicht, benutz bitte erstmal den original Treiber von "Schüttel-ATI", den Du zu der Karte dazu bekommen hast!

Ne wirklich die Flachzangen von ATI haben mit Einführung von diesem Catalyst versprochen das alles Besser wird, aber weit weit gefehlt, dass Treiber-Caos von ATI nimmt und nimmt kein Ende. Die Hardware ist ja nicht schlecht, aber die Software die ATI so an den User bringt, ist ne Katastrophe und daran wird sich wohl so schnell nichts ändern.

grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi grettsche!

Betriebssystem ist Windows XP und der Treiber ist ein originaler, der 3.9er von der beiliegenden CD, der 4.1er von der ATI-Website. Ich mein, ich könnt jetzt formatieren, nach ner Neuinstallation ist noch der beste Augenblick, aber was besagt diese Gerätekonfliktmeldung? Ich hab ne Soundkarte im ersten PCI-Slot, könnte das vielleicht ein Problem sein?

@AM
Werd ich machen, aber da wird wohl kaum die Ursache sein. Die Meldung kommt ja nie, wenn ich mit dem StandardVGA-Treiber arbeite.
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ grettsche

Ich habe schon säckeweise ATI-Karten verbaut und sooooo problematisch sind sie eigentlich nicht.

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

o.K. Jungens,

Garfield, ich meinte, und das hab ich später erst noch meinem Text hinzugefügt, ist das der Treiber der der Karte beilag? Die Meldung besagt, das der Speicherbereich vom AGP Controller schon benutzt wird. Das so einfach umzubasteln habe ich zu Win 95 Zeiten mal versucht. Versuch es aber erstmal mit nem lustigen format c: das geht bedeutend schneller.  

@AM,

mag ja sein, nur in Sachen kompatibilität bei den meisten 3D Spielen sind nach wie vor GForce Karten die Referenz schlecht hin. ATI hat zugegebener maßen seit Jahren Probleme mit den Treibern. Wie gesagt, Kompatibilität ist der entscheidente Faktor und da hinkt ATI mächtig hinterher.

Zuletzt bearbeitet von grettsche

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gut - ich nehme mal an, Du hast auch die Intel-Chipsatztreiber schon installiert?! Sonst geht hier nix.

Das Asus P4P800 ist das beste, was ich jemals zwischen den Fingern hatte. Dennoch wären einige Dinge zu beherzigen. Dazu zählt auch der PCI-Slot, der gleich nach der AGP-Karte kommt. Den lasse ich (auch hier) frei.

Sind die Bios-Defaults geladen? Ist das neueste Bios eingespielt? Gut, mit den älteren Versionen hatte ich hier auch keinerlei Ärger. Aber die Adresskonflikte müssen erstmal weg. Deswegen auch meine erste Frage oben - die Inteltreiber sind Grundvoraussetzung.

Ansonsten: Nochmal platt machen und von vorne beginnen. Mit den Catalyst-Treibern hatte ich noch nie Probleme, nur bei 2-Monitorbetrieb gab's früher mal Ärger mit der Bildfrequenz.

Die Sache mit LSASS.EXE hatten wir doch erst neulich hier - war das nicht auch ein Virus (u.a.)? Das Original von XP sitzt in \windows\system32 und ist 12 kB groß. siehe hier

Was mir absolut nicht gefällt, sind die vielen lustigen Dateien, die beim Neustart erzeugt werden.

Zuletzt bearbeitet von wenzi

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung