Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ACS 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 2:17 Titel: |
 |
|
Vielleicht kann mir hier wer helfen.
Ich habe mir den BenQ DVD-Brenner DW800A gekauft. Dieser brennt zwar nur +R und +RW DVD-Medien. Es gibt aber ein Firmware-Update, dann brennt er auch -R und -RW. Um $ 10,- habe ich auch das übers Internet bestellt und auf meinem Laptop übertragen. Per E-Mail habe ich auch eine Serien-Nummer erhalten.
Den Brenner habe ich aber in meinem Video PC eingebaut. Wenn ich nun die Firmware ausführen will, verlangt das Programm einen Internetanschluß, damit es bei BenQ die Serien-Nummer kontrollieren bzw. überprüfen kann.
Bei meinem Video-PC habe ich aber gar keinen Internetanschluss.
Daher meine Frage: Gibt es eventuell sonst noch eine Möglichkeit, die Firmware zu installieren?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Alfred
Zuletzt bearbeitet von ACS |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
ACS 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 17, 2004 19:02 Titel: |
 |
|
@BirdOfPrey
Ich habe noch am selben Tag, Sonntag 15.2.04, an BenQ Österreich ein E-Mail geschickt. Habe aber dann den Montag nicht mehr abwarten wollen. In der Firma habe ich ja noch ein 33k Modem als eiserne Reserve für die Buchhaltung (für´s Telebanking). Das habe ich mir ausgeborgt, bei meinem Video-PC angeschlossen, installiert und Internet eingerichtet. Das DVD -R/RW Firmware Update hat dann einwandfrei funktioniert. Mein Brenner kann jetzt:
+R 8 x
+RW 4 x
-R 2 x (geht ab März nach einem kostenlosen Update auch 4 x)
-RW 2 x
Bin jetzt schon recht zufrieden mit dem Brenner. Geht gut und schnell.
Am Montag in der früh hat mich auch sofort ein Techniker von BenQ Österreich angerufen. Er hätte mir bzg. Update (auch ohne dem Internetanschluss) unkompliziert geholfen.
Ich war angenehm überrascht. Hatte später auch noch mal ein paar Fragen. Die Service Nummer in Wien angerufen. Keine teure Hotline Nummer, sondern eine normaler Telefonanschluss.
Wieder rasch und kompetent wurden meine Fragen beantwortet.
Na ja, sowas gibt´s auch noch!
PS:
Das muss ich interessehalber erst noch testen:
Auch im Lieferumfang enthalten ist die BenQ Q-Video Software, die eine einfache Aufnahme vom digitalen Videocamcorder ermöglicht. Mit nur einem Mausklick kann eine DV in Echtzeit auf eine DVD kopiert werden - dreimal so schnell als bisher!
PPS:
Wen´s interessiert, hier die Homepage
|
 |
makdiver 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 13:44 Titel: |
 |
|
hi,
ich habe auch einen benq brenner und überlege, mir die firmeware zu kaufen, um auch -dvds zu brennen.
könntest du mir einen gefallen tun und einmal im geräte manager für den brenner nachsehen, wie diese firmware heisst ? meine aktuelle ist B2J7, heisst deine B3xx ?
merci
michael |
|
 |
Deschutes2003 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 29, 2004 20:28 Titel: |
 |
|
Warum einen Benq Brenner kaufen wenns für weniger Geld einen besseren und schnelleren NEC ND-2500A gibt? ;) |
|
 |
ACS 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 0:17 Titel: |
 |
|
@makdiver
Die aktuelle Firmware für den +-R/RW BenQ Brenner DW800A ist die B3C7
Aber wie schon erwähnt, muß man sich vorher das Minus Update kaufen.
Ansonsten ist für den reinen Plus Brenner die Firmware B2J7, so wie du sie hast, nach wie vor aktuell.
@Deschutes2003
Der NEC hat zwar nur 2 MB Cache Speicher, aber natürlich trotzdem ein super Gerät. Aber leider ist der NEC Brenner auch nicht mehr aktuell. In Kürze (ab Mai) gibt´s doch die ersten Dual-Layer-DVD-Brenner. Da passen dann 8,5 GB auf einen Rohling. Z.B. der Sony DRU-700 um ca. 200,- Euro. Oder besser noch etwas warten. In ein paar Monaten gibt´s die ersten Blue Ray Brenner.
Ach, egal was man macht, man ist nie am letzten Stand. :;):
|
 |
|