DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Win DVR 2
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
racer 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nutze die Terratec Cinergy 400 mit der Win DVR 2 Software zum capturen von VHS Bändern.

Die Frage ist: wie bekomme ich 250minuten auf eine 4.7GB DVD (ohne Umweg über SVCD !)

Also bei einer Datenrate von ca. 2600Kbit/s sollte dies ja auch funktionieren...aber es muß an vielen Schrauben gedreht werden bis die Qualität stimmt ...
Hat jemand Erfahrungen damit ? Oder kann ich es vergessen ...
Auflösung 720*576 macht ja Sinn ..
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also beim besten Willen.....
Über 4 Stunden in full D1 per Software von VHS und dann vielleicht auch noch interlaced
Material - nee, das wird nie was.

Du könntest versuchen, das mit half D1 (352*576) zu realisieren - das reicht vermutlich auch
noch nicht für akzeptable Qualität -
ist aber immerhin auch DVD-konform und kommt mit deutlich weniger Bitrate aus...

Gruß Karl
racer 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, wenn auch negativ , ich habs schon vermutet...

aber wo liegt denn die Grenze ? Vieviel min gehen auf einen Rohling ohne Abstriche bei der Qualität zu haben ! (im Bezug auf einen VHS Film !)
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ohne Abstriche gehts logischerweise nicht. Mein persönlicher Kompromiss: 2 Std./DVD
Richie 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber wo liegt denn die Grenze ? Vieviel min gehen auf einen Rohling ohne Abstriche bei der Qualität zu haben ! (im Bezug auf einen VHS Film !)

Das kann man eigentlich nicht pauschal beantworten.
Das VHS relativ verrauscht ist, sind ohne Filterung nicht mehr als 90 - 120 min. drinn.
Richie 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

oh, HolgerS war schneller.
newbieneu 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 1/4 DVD schaffst Du 4 Stunden, 5 Minuten. Allerdings sieht das nicht gut aus.
Versuche mal, in 1/2 DVD aufzunehmen und dann mit DVDShrink einzudampfen. So drücke ich immer ein wenig, allerdings hatte ich 250 min noch nicht probiert.

Gruß newbieneu

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung