Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kniech 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 08, 2004 21:57 Titel: |
 |
|
Habe MSP 7.0 (inkl. Patch) unter W2k installiert.
Das Programm benötigt ca. 2 Minuten zum Starten, insbesondere das Initialisieren der Übergangseffekte dauert außergewöhnlich lange. Habe keine zusätzlichen Effekte eingebunden!
Ist diese Startzeit normal (von 6.5 war ich dies nicht gewöhnt), oder gibt es einen Workaround?
Gruß, Uli |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 08, 2004 22:08 Titel: |
 |
|
Bei mir kommt das nur sehr selten und ohne jeden ersichtlichen Grund vor. Allerings ist das mit 6.5 auch schon passiert, wobei der dort mit Vorliebe beim Initialisieren von irgendwelchen (eh nie gebrauchten) Quicktime-Sachen stehen blieb.
Da es bei mir nur selten vorkommt muß ich entweder warten oder MSP7 mit dem Taskmanager abschießen. Ein direkter Neustart von MSP klappt denn "normal" schnell.
Somit würde ich es nicht als normal bezeichnen, es ist aber leider kein Einzelfall.
Gruß DV User |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 08, 2004 22:14 Titel: |
 |
|
Beim ersten start von Media Studio nach der Installation oder nach der Nachinstallierung von Übergangseffekten dauert es schon mal bis zu 3-5 Minuten - je nach Umfang der Effekte. Hast Du neue Effekte installiert ? Danach sollte MSP normal schnell starten.
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 08, 2004 22:35 Titel: |
 |
|
Ich beobachte das immer, wenn ich etwa den msp 6.5 offen hatte - und dann den msp 7 aufmache (oder umgekeht). Besonders bei der Initialisierung der (fremden) Vegas-Audio-Filter werkelt der msp7 manchmal ziemlich lange. Oft so lange, daß ich glaube, daß der msp7 beim Start abgestürzt sei (was aber eher selten der Fall ist).
Nur - sin die Filter mal initialisiert, gehts beim nächsten Hochfahren deutlich schneller. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Kniech 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 09, 2004 16:38 Titel: |
 |
|
Ich habe keine zusätzlichen Effekte installiert, sondern nur den Standard.
Selbst bei mehreren Re-Starts habe ich die gleiche Ladezeit, daher vermute ich, daß die "Initialisierung" nicht dauerhaft ist. Gibt es hier ein Logfile, aus dem ich die Aktivitäten von MSP erkennen kann, und was mich auf evtl. Probleme hinweisen könnte?
Ansonsten lese ich aus dem Feedback, daß ich mit 2 Minuten noch ganz gut bedient bin, und eh nichts dran ändern kann .
Gruß, Uli |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 09, 2004 16:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ansonsten lese ich aus dem Feedback, daß ich mit 2 Minuten noch ganz gut bedient bin, und eh nichts dran ändern kann |
Nö - Media Studio ist in etwa 25 Sekunden startbereit. Ausser, wenn was nachinstalliert wird.
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Matsch 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 9:15 Titel: |
 |
|
Komisch ist das schon, MSP initialisiert Filter, Effekte und Übergänge eigentlich immer nur, wenn sich Veränderungen ergeben haben. Die Initialisierungen werden in je einem File pro Gruppe Videofilter, Übergänge, Audiofilter usw. abgelegt (Ordner \Ulead.dat\, z.B. VDFilter.rsf, VFilter.rsf, AFilter.rsa ... Auch die Dateien ulvft40.dat, ulvfx40.dat usw. scheinen hier eine Rolle zu spielen) und werden beim nächsten Start mit den vorhandenen Files verglichen. Hat sich nichts geändert, werden die Filter nicht neu initialisiert. |
|
 |
DB 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 11:40 Titel: |
 |
|
Keine Lösung, aber auch bei mir ist die Startzeit ab und zu ungewöhnlich lange (ohne irgendetwas zu ändern). Schmeiße es dann auch mit dem Task-Manager hinaus und starte neu. War auch bei 6.0 schon so.
Dieter |
|
 |
pythagoras 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 20:53 Titel: |
 |
|
Habe nur für Videoschnitt ein extra BS auf einer anderen Festplatte!! (XP-Pro) angelegt. Ohne irgendwelchen Schnickschnack wie Internet und Programme die im Hintergrund laufen aber mit mindestens 512 MB-Ram. MSP ist in ca. 10-15 Sek. hochgefahren mit allen Adorage-Effekten. Also haltet das BS clean, dann funzt es auch.
Gruss
Frank _________________ Intel P4/3000HT, 512DDR-PC400, 320 GB-HDD, LG GSA 4081B, MSP 7.01, Adorage, Heroglyph, WinOn CD 6.0 DVD. |
|
 |
|