DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
JVC HR-DVS3 EU DV/SVHS-Recorder
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Letztes Jahr habe ich für jemanden einen

JVC HR-DVS3 EU DV/S-VHS-Recorder

besorgt. Kann über Firewire mit dem PC verbunden werden. Funktionert dann wie CAM als Zu/Abspielgeräte, bzw. kann man von Timeline eines Schnittprogi auf DV oder SVHS ausspielen. Funtz auch soweit - wird wie ne normale DV-CAM erkannt und behandelt.

Nun aber .. so stellt es sich jedenfalls bei dem Gerät dar - gibt es beim einspielen per FW (ob Szenalyser oder sonst was) ein Problem. Das Problem ist:

Bilder (im gestreamten DV-AVI) sind verblitzt bzw. das sind DropOuts über 1 bis 2 Frames. Beim Rückspielen eines Projektes auf DV-Band kann das auch vorkommen, zusätzlich auch noch kleine Tonaussetzer  

Das alles passiert nicht wenn man das DV-Band von der CAM direkt per FW ein/ oder ausspielt. Was den Schluß zuläßt: Das DV-Band selbst ist in Ordnung.

Meine Vermutung ist nun das einfach das DV-Laufwerk dieses Gerätes entweder einen Macken hat - oder "von Haus aus" einfach Schrott ist.  Wie seht ihr das ? Was kann man tun ? Wie komme ich da weiter um das Problem einzukreisen ?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung