DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Pana DMR100 Speed Copy
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
felix181 



Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 12

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich sinnlos einen DVD-R Rohling verbrauche, habe ich eine Frage:
Wenn ich einen Film mit z.B.: 2 Stunden 20 Minuten auf der HDD habe und per Dubbing in Highspeed-Modus auf meine DVD-R bringen will, nimmt der Pana dann automatisch den FR-Modus um auf 2 Stunden zu komprimieren? Oder kann ich diese Funktion im High Speed-Modus nicht nutzen? Oder muss ich das irgendwo einstellen?
Danke für Eure Hilfe!
lennetd 



Anmeldungsdatum: 01.10.2002
Beiträge: 18

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal grundsätzlich: High-Speed-Dubbing und Kopie im FR-Modus sind zwei verschiedene Dinge. Bei High-Speed schaufelt der DMR100 die Daten wie sie sind auf die DVD. Da wird nix neu encodiert, beim FR-Modus schon. Automatisch macht der das nicht. Aber es kann eventuell sein, dass auch ein Film mit 2 Stunden 20 Minuten noch auf eine DVD passt (zumindest 2 Stunden 15 hab´ ich schon mal geschafft) weil´s ja nicht auf die Länge ankommt sondern auf die Datenmenge. Und die siehst Du im Dubbing-Menü. Wenn hier die angegebenen MBs auf der Platte den verfügbaren Platz auf der DVD nicht übersteigen, kannst Du High-Speed kopieren. Ansonsten halt per FR-Modus. Dann wird aber neu encodiert und das in Echtzeit.

Gruß
lennetd
felix181 



Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 12

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Hilfe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group