Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Otto Norbert 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 25, 2004 19:59 Titel: |
 |
|
Hallo,
da mein Problem wohl hauptsächlich mit der Audiobearbeitung in Adobe Audition zusammenhängt, frag ich mal in diesem Forum:
Habe mit Studio 7 ein analoges Video über meinen Camcorder digitalisiert eingelesen. Soweit, so gut.
Da der Audio-Teil sehr schlecht war und auch nur ein Kanal, habe ich das AVI (den Audioteil) mit Adobe Audition nachbearbeitet und wieder abgespeichert.
Beim Versuch, mit Studio dieses AVI einzulesen, stürzt dieses ab (und MS möchte gerne nen Fehlerbericht).
Mehrere Versuche mit weiteren so bearbeiteten AVI's führten zum gleichen Problem.
Wo könnte der Fehler liegen?
P.S.: Der Mediaplayer liest das bearbeitete AVI problemlos, die Dateieigenschaften sind ebenfalls identisch mit dem Quell-AVI
Danke
Gruß
Norbert |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 25, 2004 20:38 Titel: |
 |
|
Zitat: | Da der Audio-Teil sehr schlecht war und auch nur ein Kanal, |
Wenn es mono ist, mach ein Pseudo-Stereo draus. Sicher bin ich mir nicht, es könnte dann aber funktionieren. Wenn es klappt, gib bitte eine Rückmeldung.
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Otto Norbert 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 25, 2004 20:53 Titel: |
 |
|
Die Änderungen sind eh bereits so abgelaufen:
Konvertiert zu Mono mit Einstellung Linker Kanal 100%, rechter Kanal 0%, danach wieder konvertiert zu Stereo.
Sowohl nach diesen Änderungen als auch Konvertierung zu Mono ohne 'Rückkonvertierung' zu Stereo war das Einlesen in Studio 7 nicht mehr möglich.
In der Zwischenzeit musste ich sogar feststellen, dass auch ohne jede Änderung (lediglich laden in Audition und wieder speichern unter anderem Namen) das gleiche Problem auftritt.
Gruß
Norbert |
|
 |
|