DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge
Erweiterung auf DVD-Rekorder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 2:00    Titel: Antworten mit Zitat

B.TW. -..

Wir sind doch Chaoten/Idioten ! Jetzt haben wir den Thread hier mal wieder total versaut. Das gehört eigentlich in eine ganz andere Schublade.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 18:32    Titel: Antworten mit Zitat



naja,schön dass wir mal drüber gesprochen haben!


:D



Zuletzt bearbeitet von conan
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Einspruch, Euer Ehren !

@Helmut

Den Fast TVserver mit all seinenFehlern in Kleinausgabe hab ich seit über einem Jahr hier mit dem PrimeTimer im Einsatz. Wenn Du wirklich einen Eindruck von dem Gerät und seinen Fehlern haben willst, empfehle ich Dir das dortige Forum.

VIEL am Stück aufnehmen können die Pios und Panas (5100er und 1ooer) schon heute, ohne jedes Problem, mehr als 20 Stunden in bester Qualität. Und auslagern anschliessend bei Platzproblemen auf DVD auch. Und das alles ohne jede PC-Technik.

Mit Verlaub und allem Respekt: mach Dich doch mal ein bischen kundig über den aktuellen Stand der Technik.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tja nun .. ich kenne das Teil ned. Habe ich auch nicht behauptet. Aber die Idee, die Logik - das hat schon was.

Wie gut oder schlecht das im Moment technisch umgesetzt ist - das ist doch sekundär. Kann ja sein das der FAST-Server buggy ist - keine Ahnung.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
DB 



Anmeldungsdatum: 17.01.2002
Beiträge: 365

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass DVD-Recorder (wie es sie jetzt gibt Analog-encoding-DVD) nur sehr kurz geben wird. Der Empang selbst geht ja immer mehr nach DVB-S,T,C und das nimmt man dann eben mit den bereits jetzt vielzahligen erhältlichen HD-Recordern auf. Derzeit geht es dann noch über Wechselfestplatte zum PC fürs archivieren auf DVD aber es ist wohl nur noch eine Frage von wenigen Monaten, bis auch DVD Brenner in DVB Recorder beinhaltet sein werden.
Ich finde, wer heute "schon" über SAT, Kabel oder DVB-T empfängt kann DVD-Recorder mit analog in vergessen. Bei einem Preis von ca. 400EUR für HD-Receiver (mit 2 Tuner und 160er Platte) sehe ich bei solchem Empfang auch jetzt schon keine Platz mehr für einen Analog DVD-Recorder, außer man möchte wirklich alles "archivieren" und den PC nicht berühren. Dann muss man noch etwa ein Jahr warten ...

Dieter
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

@DB

Mit allem Respekt: Quatsch !

Klar wird DVB-T mittelfristig eingeführt werden. Bis ca 2010 aber nicht flächendeckend. Und solange wird es auch noch analog TV´s geben.

Einen reinen DVD-Rekorder halte ich auch für eine "Dinosaurier-Rasse" (obwohl ganz "neu", absolut überflüssig und zu viele Nachteile), die Kombination HD/DVD allerdings für das derzeitige beste, was es gibt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: So Feb 01, 2004 1:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was hätte denn " DVB-T" für Konsequenz wenn es ums streaming geht ? Könnte man das - so wie bei D-BOX - per LAN oder SCSI grappen ?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: So Feb 01, 2004 1:51    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro... Für DVB-T benötigt man wie für DVB-C, DVB-S einen Reciever. Und je nach Receiver wirst du auch streamen können
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: So Feb 01, 2004 2:05    Titel: Antworten mit Zitat

Aha ... na ja, schau mer mal. Wenn ich es noch erlebe.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: So Feb 01, 2004 2:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aha ... na ja, schau mer mal. Wenn ich es noch erlebe.

... dass dieser Thread in die richtige Ecke geschoben wird ...
Meckie 



Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 513

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: So Feb 01, 2004 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jo... wir sind echt ein wenig wech vom ursprünglichem hier im Thread...*ggg... aber irgendwie gehört's ja dazu...

DVD-Rekorder, die analoges TV aufzeichnen haben natürlich schon noch ihren Sinn für die nächsten Jahre. Das es aber natürlich auch besser gehen würde - halt mit digitTV - ist auch klar.

Aber da liegt ja auch schon der Hund begraben. Es gibt einfach noch keinen Rekorder wie dem E100 oder 5100er für digitales TV, der auf HDD den Bitstream direkt aufzeichnet und man diesen dann bei Bedarf auf DVD... oder später mal was anderes... brennen könnte.

Die Idee ist zwar toll... aber im Moment nur Träumereien....Es sei denn, man macht das mit dem PC... aber für nen Wohnzimmerrekorder geht's leider nicht. Und das wird wohl auch noch was dauern.
_________________
P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
GeForce Ti 4200 with AGP 8X
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
DB 



Anmeldungsdatum: 17.01.2002
Beiträge: 365

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2004 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ja einmal glatt wert sein eine Umfrage zu starten, wer noch rein terrestrisch empfängt. Für die hat ein DVD Recorder natürlich noch einen Sinn. Wer heute schon über SAT empfängt würde ich zu keinem DVD-Recorder mehr raten - und wie HolgerS richtig bemerkt - schon gar keinen ohne HD, dass ist ja dann wirklich Quatsch

Dann entweder einen HD-Receiver mit Möglichkeit am PC DVDs zu brennen oder noch ein bisschen warten auf den HD-Receiver mit DVD Brenner (ich weiss das kann man immer ).

Digital (DVB) - Analog - Digital (DVD-Recorder) Wandlung ist halt nicht meins.

Dieter
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2004 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

M.E. empfangen (wohlgemerkt, im Wohnzimmer) 90 % aller Haushalte und somit auch der Nutzer hier im Board nach wie vor analog über Kabel oder Sat. Und das wird wohl auch noch mindestens die nächsten 5 Jahre so bleiben, zumindest bis alle Sender, auch die privaten, dann flächendeckend im DVB-T Netz sind. Das gleiche gilt für Radio.

Insofern ist auch ein "Markt" für DVD-Rekorder, egal ob mit oder ohne HD vorhanden.

HDTV ist eine noch grössere Nische, ich behaupte mal 80 % aller Haushalte haben daran gar kein Interesse und würden die nötigen Investitionen auch nicht vornehmen.

DVB am PC oder über D-Boxen ist nur was für "Freaks", so wie wir hier. Premiere hat gerade einmal 2,5 Mio Nutzer, dass sind weniger als 5 % aller Glotzen.
Meckie 



Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 513

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2004 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Klar wird digitales TV irgendwann auch mal flächendeckend vorhanden sein. Dann vielleicht auch mal HDTV. Meiner Meinung nach ergibt digitales TV auch erst bei HDTV einen echten Sinn.

Wie lange es bis dahin dauern wird. Da kann man nur raten. Ich glaube aber, das sich bei jeder Umstellung in den deutschen Wohnzimmern schwer getan wird.

Als Beispiel mal die 16:9-Glotzen.

Wie lange kann man die jetzt schon erwerben? Und es gibt sie ja auch schon seit einiger Zeit doch recht günstig. Trotzdem sind 16:9-Geräte nur in einer kleinen Minderheit zu den 4:3-Geräten in den Wohnzimmern.

Genauso ist es mit digital. So lang der TV-Konsument keine veranlassung sieht unbedingt auf digital umsteigen zu müssen, wird das mit dem digitalen TV-Empfang eher schleppend verlaufen. Bei 90% der Deutschen sieht es doch so aus: Zeige denen mal allen ein digitales und ein analoges TV-Bild (guter Kabel/Sat-Empfang). Dann sollen sie raten, was was ist....jede Wette....die weitaus grosse Mehrheit würde entweder gar keinen Unterschied erkennen oder sich beim Tippen dermassen verhauen.

Technisch gesehen ist schon viel möglich. Nur die "Kundschaft" ist glaub ich nicht so schnell...
_________________
P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
GeForce Ti 4200 with AGP 8X
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2004 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

...nur daß wohl viel mehr Zuschauer einen Nutzen in DVB-T sehen werden als in 16:9-Fernsehern (oder HDTV).

DVB-T, so es vernünftig funktioniert, spart auf Dauer eine Menge Geld ohne dabei schwierig oder gar unmöglich installierbar zu sein (wie SAT-Anlagen in Miewohnungen).

16:9 dagegen bringt nur denen Vorteile, die recht viele Spielfilme aber wenig "normale" Sendungen im TV anschauen oder gar selber Filmen.

Einen großen Markt für DVD-Rekorder sehe ich dagegen frühsten, wenn die Rekorder mal preislich auf dem aktuellen Niveau von VHS-Rekordern liegen. Das Probelm der Programmierung bleibt doch bestehen, und qualitätsmäßig sind die meisten Leute doch mit VHS zufrieden. Oder die Geräte müßten so Sachen zuverlässig hinbekommen wie oben von Helmut beschrieben. Sowas kann dann aber auch kein Techniklaie bedienen.

Zitat:
Technisch gesehen ist schon viel möglich. Nur die "Kundschaft" ist glaub ich nicht so schnell
Und die Industrie noch viel langsamer, vor allem aus Angst vor Hollywood .

Ich warte eigentlich jetzt schon auf den Aufschrei in den Medien, wenn sich die ersten "Usermassen" der aktuellen DVD-Rekorder in spätestens 1-2 Jahren über massenweise nicht mehr lesbare DVDs beschweren. Sind die User dann zwar selber Schuld (Billigrohling oder Lagerung in der Sonne). Aber die Hersteller versprechen ja so schön viel, und mit dem "guten alten" VHS konnte man schließlich auch die Billigkassetten verwenden ohne zwangsweise Bandsalat zu ernten.

Gruß DV User
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2004 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Technisch gesehen ist schon viel möglich. Nur die "Kundschaft" ist glaub ich nicht so schnell...

Ich empfange analog terrestrisch als auch digital SAT und hab es vor längerer Zeit schon mal kundgetan:

Ich habe lieber 7 analog sauber empfangbare Kanäle als 150 schlechte digitale.
Die Tendenz geht aber leider dahin.

Was soll denn erst bei den heutzutage abgespeckten bitraten bei HDTV werden?
consulting 



Anmeldungsdatum: 19.06.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2004 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Öfter mal ins Kino.
_________________
P4 1.8 GHz (LAN), MSI MoBo, i845 (MEDION MD3000; Nov 2001), OS WinXP Home SP1a, 512 MB RAM, 6 x ATA HDDs (incl. UDMA 100/RAID), 2x FireWire HDDs (in MAPOWER, OXFORD chips), ATA LG 4040B DVD-RWriter (incl. DVD-RAM), ATA NEC 1300A DVD-RWriter, GeForce 3Ti 200 64 MB with TV OUT - Analogue Video IN, Comp./S-Video (ViVo), Sound: 6-ch. AC-3 5.1 Dolby Digital onboard, Ethernet 10/100 Mbit onboard, ISDN card (IEEE 1394 through); FireWire onboard; Front: 1 x 6-pin, Rear: 1 x 6-pin, 1 x 4-pin; USB 2.0
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group