DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neuer Betreff bei Sober C
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

ACHTUNG, WARNT EURE KIDS

von [url=mailto:casting@rtl.de]casting@rtl.de[/url] kommt folgende Mail:
Zitat:
Deutschland Sucht Den Superstar (DSDS) auf RTL.

Hallo, Du wurdest zufällig von ca. 85.000 E-Mail Adressen
ausgewählt, um bei RTL DSDS in der Zuschauer Jury mit zu Voten.
Das ganze hat auch noch ein SUPER Vorteil, Du bekommst zusätzlich noch
einen V.I.P Ausweis, mit dem du hinter den Kulissen bei den
Stars mit dabei sein darfst.

Es werden insgesamt 100 Personen für die Zuschauer Jury gesucht
und 200 Personen haben wir per Mail angeschrieben.
Also, Deine Chancen stehen ziemlich gut mit dabei zu sein.

Du musst mindestens 12 Jahre alt sein, um mitmachen zu dürfen.
Einfach das Anmeldformular ausfüllen und auf Antwort warten.

Viel Glück!

++ RTL Geschäftsführung: Dr. Constantin Lange
++ Director Content / Chefredakteur Neue Medien: Patrick Zeilhofer
++ Am Coloneum 1, 50829 Köln
++ Fon: +49 (0) 180 5 44 66 99, Fax: +49 (0) 180 5 44 77 77 (0,12 EURO / Minute)

Norton Anti Virus Bericht:
Zitat:
Die Datei "RTL-DSDS-anmelde.bat" ist mit dem Virus "W32.Sober.C@mm" infiziert.

Die Datei wurde von Norton AntiVirus gelöscht.Friday, January 23, 2004 13:27

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sach mer mal so:

Ganz RTL ist von einem Virus verseucht. Oder anderst rum: RTL ist der größte Virus der Welt

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagen selbst die Chefs der anderen öffentlichen Anstalten. Aber was sollen wir dabei helfen???

Bei so viel Mist was die senden hilft nicht mal streiken.
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja ich verzicht eh schon fast 100% auf die "privaten"

es ging um den Sober.C und einige hier haben ja Kinder in diesem Alter (ich wußte ja gar nicht was DSDS ist bis _Garfield_ mich aufgeklärt hat

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das mit dem "RTL-Dschungelkram" überhaupt erst die letzten Tage mitbekommen. Ist ja kaum zu fassen. Diese Moderatoren alleins schon .. dieser dicke pampige Zwerg da (Wie heißt der Clown ? Ach ... Bachmann ? ) .. der kann in der Sesamstraße auftreten. Von mir aus. Geht mir ned ins Hirn wieso erwachsene Leute - in Massen - sich so was antun.

Na - aber da liegt ja der Hund begraben. Kannst lange jammern oder an die Moral von RTL appelieren. Das nutzt nix - Zuschauerquoten und Profit fegen jegliche Moral oder Bedenken wech. Kann man denen sogar noch ned mal verübeln. Geschäft ist Geschäft.

Man weiß schon nimmer was zuerst kommt: Die Verblödung großer Bevölkerungsschichten in Folge solcher Sendungen ... oder umgekehrt

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was regt Ihr Euch über so einen Scheiß auf? Für mich ist es seichte Unterhaltung und gut ist. Nur weil ich ein paar "Stars" im Dschungel zusehe verblöde ich nicht. Oder ein paar Hampel die sich auf der Bühne zum Narren machen. Da gibt es viel schlimmeres.
Und die Privaten sind mir lieber als alle ÖR zusammen. Denn für die Privaten zahle ich keine GEZ Gebühren. Gut, für die anderen auch nicht, da ich Student bin.
Aber trotzdem finde ich es eine absolute Frechheit für etwas zahlen zu müssen, was ich nicht nutze. Zumindest später mal.

Gruß
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist es seichte Unterhaltung und gut ist. Nur weil ich ein paar "Stars" im Dschungel zusehe verblöde ich nicht

Na ja ... ganz so isses ned. Solche Sendungen - oder "Formate" zeigen einen Trend auf. In dem Fall: Wer am Boden liegt auf - den soll man auch noch spucken. Und das kann/soll man ausleben - ganz ohne schlechtes Gewissen. Kann man als geschmacklos bezeichnen - im harmloseren Falle, oder dem mehr an innerer Konsequenz zubilligen.

Was wir im TV zu sehen bekommen, was dort Mainstream ist, das in der Regel auch ein Ausdruck der gesellschaftlichen Realität bzw. Befindlichkeit. Als in den 50ziger Jahren in einem S/W Film von der H. Kneef für 2 Sekunden ihr Busen zu sehen war, ist ganz Deutschland Sturm gelaufen. Die Kinos wurden boykotiert usw. Was heute im Kinderprogramm gut laufen kann, galt damals schon als schlimmste *piep*.

Die Medien haben seit der Zeit immens an Bedeutung und Einfluß gewonnen. In einem Maße das alles in den Schatten stellt was man sich früher hätte ausdenken können. Daraus erwächst nun mal auch eine gewisse Verantwortung.

Na .. und natürlich geht es ned darum nur irgendwelchen "pädagogisch oder sonstwie wertvollen" - aber langweiligen - Kram über die Sender zu lassen. Das muß ich auch ned haben. Hab nix gegen gute Unterhaltung. Aber angesichts dessen was mir so im TV entgegenkommt ? Na ja .... irgendwo sollte es auch Grenzen geben.

Und: Der "Geschmack" der Jugend wird ja - gerade von den privaten - schon so früh nachhaltig versaut das die den Unterschied zwischen "guter" und "schlechter" Unterhaltung gar nimmer erkennen können.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In dem Fall: Wer am Boden liegt auf - den soll man auch noch spucken.
Wobei die (Ex-)Prominenten das nun allesamt selber Schuld waren. Die haben das alle freiwillig mitgemacht, keine Ahnung, warum.

Zitat:
irgendwo sollte es auch Grenzen geben
Natürlich. Aber hat die ein privater TV-Sender zu setzen? Der muß zwar seiner Verantwortung auch gerecht werden, aber genauso seinem Überleben und damit seinem Gewinn. Wenn weder Volk noch Politik in irgendeiner Weise aufschreit, kann man es dem Privaten dann verdenken, wenn er sowas produziert und sendet?

Zitat:
Diese Moderatoren alleins schon .. dieser dicke pampige Zwerg da (Wie heißt der Clown ? Ach ... Bachmann ? )
Nu mach mal Dirk Bach nicht fertig. Als Flora in "Lukas" war er noch ganz lustug .

Gruß DV User
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar - vom "verbieten" halte ich auch nix. Das wäre ja auch unmöglich zu machen. So kann man das ned lösen.

Und ich sagte ja schon: Als Privates Unternehmen geht halt der Gewinn über alles. Andererseits gibt es m.E. keinen gottgegebenen Zwang die Kohle ausgerechnet dadurch verdienen zu wollen das man die Spirale der Geschmacklosigkeit immer weiter nach unten dreht  

.. und der Bach ? Na .. das ist Geschmacksache. Ich kann über den ned lachen. Finde den noch ned mal komisch, eher peinlich.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na ja ... ganz so isses ned. Solche Sendungen - oder "Formate" zeigen einen Trend auf.

Ja klar! Das möchte ich auch nicht bestreiten. Nur muß es deswegen schlecht sein? Das Du das nicht ganz verstehst, verstehe ich wiederum. Es liegt nunmal eine Generation zwischen uns. Und die Generation vor Dir hat bestimmt ähnlich geredet wie Du jetzt.
Es gibt und gab vieles, was mich auch die Bohne nicht interssiert(e). Ich fand z.B. damals Big Brother schon sowas von langweilig. Insgesamt habe ich da vielleicht 10 Minuten von gesehen. Kann auch nicht verstehen, wie man sich sowas anschauen kann.
Und das Stargehabe im Dschungel. Nun, das wiederum finde ich nicht so tragisch. Für mich hat das nichts mit bespucken von auf dem Boden liegenden zu tun. Ist einfach nur eine Show, in denen mehr oder weniger bekannte Leute "Aufgaben" erledigen müssen. Zur Belustigung der Zuschauer. Das ist ja eigentlich nix neues. Sowas gabs auch vor 20 Jahren schon.
Und warum die "Sars" das mitgemacht haben, liegt ja auf der Hand. Eine bessere Publicity gibbet überhaupt nicht. Die Sendung haben jeden Tag mehr Leute gesehen als Wetten dass. Was ich da nicht verstehe, das es wirklich Leute gibt, die da mitfiebern und anrufen. Genau wie bei DSDS. Als Abendunterhaltung, in denen Leute mehr oder weniger gut Lieder singen, finde ich es OK. Das ganze Drumrum nervt mich aber ehrlich gesagt auch. Und wie die Teenie-Fans sich verhalten, finde ich ehrlich gesagt auch schon etwas "beunruhigend". Aber zu Deiner Zeit vielen die Mädels ja auch reihenweise um, wenn die Beetles irgendwo auftauchten.
Irgendwie habe ich jetzt den Faden verloren ...

Aber das ganze "Geiz ist Geil" "alles haben wollen" "nur ich bin wichtig" ist sicherlich schon alarmierend. Gut tuts der Gesellschaft sicherlich nicht.

Gruß
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Sendung haben jeden Tag mehr Leute gesehen als Wetten dass. Was ich da nicht verstehe, das es wirklich Leute gibt, die da mitfiebern und anrufen. Genau wie bei DSDS. Als Abendunterhaltung, in denen Leute mehr oder weniger gut Lieder singen, finde ich es OK. Das ganze Drumrum nervt mich aber ehrlich gesagt auch.

Hmm, mich hat eher alles außer den Wetten gestört. Läuft ja gerade wieder, der Onkel.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft ja gerade wieder, der Onkel.

Na .. der "Onkel" ist genau so alt wie ich. Klar .. die Sendung hat ihre besten Zeiten hinter sich. Ohne den Gottschalk aber wär sie eh schon tot. Kannst sagen was willst - der Gottschalk ist aber jemand von Format. Da kannst heute lange suchen einen zu finden mit so viel - auch spontanem - Mutterwitz.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage bezog (s)ich eigentlich auch auf DSDS und HIBES,HMHR. Nicht auf Wetten Dass!
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Weiß net, hab den Gottschalk nie persönlich kennengelernt aber ich tendiere eher dazu, dass beinahe jeder Witz schon in den Proben drin ist.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

dass beinahe jeder Witz schon in den Proben drin ist.

Mitnichten. Logo ist das ganze bis ins Detail vorbereitet. Viel wird da ned dem reinen Zufall überlassen. Der Gottschalk hat auch ein Fundus von Sprüche in Petto - für alle Fälle. Aber - er hat auch oft genug bewiesen das er in der Lage ist auch spotan ( ! ) und schlagfertig zu sein.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ref: W32.Sober.C@mm

Was lassen die sich noch alles einfallen? Jetzt appellieren sie schon an unsere verbrecherischen Instinkte...  

Zitat:
Sehr geehrter Herr Westpfahl,
Wir möchten uns noch einmal für unsere falsche
E-Mail Weiterleitung bei Ihnen Entschuldigen. Unser Mail System wies
einige Fehler beim versenden auf.
Ihre Pass- und Geheimwörter wurden selbstverständlich kostenlos geändert.

Nach Einsicht und Sicherung Ihrer Daten, vernichten Sie bitte diese E-Mail.
In falschen Händen , hätte jede andere Person freie Einsicht
bzw. Verfügung über Ihr Konto!

Mit freundlichen Grüssen:
i.a: Regina Rüthers

+++ Bamberger Bank eG Raiffeisen-Volksbank
+++ Luitpoldstr. 19, 96052 Bamberg
+++ Telefon: 0951/8620  Kunden- Fax: 0951/862120

Und im verheißungsvollen Anhang der Virus.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ufff ... da muß man erst mal drauf kommen ! Genial !

Na ja .. die Dummen sterben ned aus. Und jede Menge Deppen werden da reinglotzen wollen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung